Beiträge von Marcus Duccius Pupillus

    Da Gero merkte dass wohl niemand ihm gesellschaft leisten will, dachte er über seine brufliche Zukunft nach.... Er war sich sicher dass er zu erst eine militärische Laufbahn einschlagen würde jedoch weiß er nicht ob er in Mongotiacum oder in Confluentes dem Kaiser dienen wollte.....

    Gero betritt die Taberna. Er hofft dass er nachdem er heute mittag leider niemand getroffen hatte hier ein wenig gesellschaft bekommt. Er war aber in seinen Gedanken versunken, da er ja erst vor einigen Tagen nach MOngotiacum gekommen war und somit sich noch nicht sicher war ob dass hier seine Bleibe bleiben sollte.


    Die Taberna war sehr voll und laut. Überall schleppten Sklaven den Vinum zu den durstigen Gästen.


    Gero setzt sich an einen freien Tisch in der Ecke.Er bestellte sich vinum und trank diesen still und gednkenversunken......

    Gero war nun einige Tage in der Casa Duccia verweilt und ging an einem wunderschönen sonnigen Tage durch die Wiesen. Er hatte leider erst kaum Leute getroffen, es scheint ihm als ob sie ausgeflogen waren. Loki hatte ihm an einem abends etwas erzält, allerdings war er nicht weriter daruaf eingegangen.


    Verträumt läuft er weiter. Die kleinen Bäume lies zusammen mit den Sträuchern eine wudnerschönes Idylle...


    Insgeheimt hoffte er auf Gesellschaft...

    Gero wollte schon aufstehen und zu Bett gehen, da er noch ziemlich müde von der Reise war. Aber bevor er ging stellte er noch eine letzte Frage an Loki...


    Nun habe ich scon ein paar Leute kennengelernt, aber die Stadt noch gar nicht. Wärst du so gütig und könntest mir die Stadt in den nächsten Tagen zeigen?

    Zitat

    Bald wieder. Immer vor und nach den Wahlen zum Cursus Honorum. Du wirst dich bis dahin ein wneig gedulden müssen. Ansonsten kannst du natürlich gern die Bibliothek der Schola aufsuchen und dich dort schon über viele Sachen informieren.


    Gero bedankt sich bei der Frau und verlässt den Raum...

    Gero erkannte dass die Frau sich nicht wohl fühlte und er musste ein wenig schmunseln weil er verstand dass es am Getränk lag.


    Er blickte zu Loki und überlegte ob er mit seienr Antwort ihn zufrieden gestellt hatte...

    Gero trat ein und verbeugte sich.
    Heilsa. Ich würde gerne mich ein wenig für meine >Zukunft fortbilden, um eine Stelle in der Veraltung zu erhalten. Doch leider weiß ich nicht was es für Kurse gibt und welchen ich nehmen könnte. Könnten sie mir da weiterhelfen?


    Fragend blickte er zu ihr...

    hm nunja du fragtest mich was ich nun vorhabe... Nun gut ich werde erst einmal mich hier einleben und dann ein wenig lernne um später Berufe in der Verwaltung machen zu können.


    Zufrieden lehnt er sich zurück um noch nie letzten Sonnenstrahlen zu genießen...


    Aber nun frage ich dich, römerin wer du bist und was du hier machst..

    Gero blickte zu der Dame. Sie war wunderschön wie er fand.
    Salve Ich bin Pupillus. Ich bin erst seit gestern in der Casa. mit wem habe ich es zu tun


    Er blickte der Römerin tief in die Augen, als ob er die Antwort aus ihr lesen wollte...

    Hm na gut ich werde dir ein wenig von meinem Leben im IR erzählen. Als ich von zu Hause wegeschickt wurde reiste ich gen Süden un kam schließlich in Hispania an. Ich ließ mich in Tarraco nieder. Das ist eine Provinzstadt, in der auch die Curia ist. Ich wollte mich als Gewürzhändler nieder lassen, allerdings wurde daraus nichts.
    Gero nahm ein Schluck von dem Bier, das vorzüglich war.
    Mein Geschäft lief leider gar nicht und am Ende hatte ich kein Geld mehr. Viel gesehen habe ich nicht da mein Aufenthlt nur kurz war. Auf Grund meines Heimwehs entschied ich mich wieder nach Hause zu kommen.
    Zufrieden nahm Gero noch einen Schluck. Er blickte über den Balkon hinaus. Der Sonnneuntergang war wunderschön...

    [I]Ja da hast du völlig recht. Als mein Vater leider verstorben ist, schickte mich meine Mutter weg damit ich mein Weg im IR mache. Ich hatte viele Jobs doch leider kein geordnetes Leben wie ich es mir hier erwünsche.[/I]
    Gero glaubte nun die Frage des Fremden beantowrtet zu haben und traute sich auch eine frage zu stellen
    So möchte ich dich doch jetzt mal fragen wie es zu deiner Adoption kam? Soweit es dir genehm ist

    Heilsa, ich bin Pupillus. Er setzte sich zu dem Fremnden und betrachtete ihn genauer.
    Ich bin ein Duccier. Allerdings zum ersten Mal hier. Ich bin durch dasa IR gereist um ein neues Leben anzufangen, jedoch hat mich das Heimweh hierher gebracht. Allerdings habe ich dich noch nie gesehn. Bist du auch ein Duccier?
    Fragend blickte er den Fremden an...

    Gero hatte die erste Nacht sehr genossen und am nächsten Abend sah er Loki auf dem Balkon sitzen. Er überlegte sich ob er hinzustoßen sollte, da Loki wohl die Ruhe genoss.
    Schließlich trat er näher un fragte leise:
    Macht es dir was aus, wenn ich zu dir stoße?


    Ruhig wartete er auf eine Antwort