Beiträge von Tiberius Iulius Titianus

    Titianus atmete tief durch, "Schrittsicherheit, na gut, wie war das?
    Ach ja, leicht seitlich stehen, Schild auf Augenhöhe, Ausfallschritt mit gezieltem Stich und zurück in die Deckung. Also gut..."
    Er nahm sich jetzt vor bestimmte Stellen des Pfahls zu treffen was nicht so einfach ist. Grade als er meinte den Dreh rauszuhaben setzte ein gewisser Optio mal wieder gezielt seinen verfluchten Optiostab ein, doch zufälligerweise gelang es Titianus mit seinem Schild dazwischenzukommen, nicht daß das wirklich auf seine eigene Leistung zurückzuführen wäre aber es machte ihm neuen Mut. "Der Ausfallschritt klappt auch immer besser und mittlerweile treff ich sogar meistens diesen verfluchten Pfahl" Der Optio brüllte ihn wieder an "DU HAST DEN SCHILD AUF BRUSTHÖHE, ICH HABE DOCH GESAGT AUF AU-GEN-HÖ-HE !!! Kapiert???" "Ja Optio" Titianus stellte fest das der Pfahl mit ein bischen Vorstellungskraft doch ähnlichkeiten mit einem Optio der römischen Armee aufwies, er begann den Optio wirklich zu hassen, und dieser Hass half ihm aber auch da er ihm jetzt um keinen Preis die Genugtuung weiterer Fehler geben wollte.

    Treffer
    Daneben
    Daneben
    Treffer
    Der Schild wird immer schwerer
    "NICHT SCHLAGEN" brüllt der Ausbilder "STECHEN"
    Treffer
    Der Schild ist wirklich schwer
    Daneben, verfluchter Holzpfahl
    Treffer
    Treffer
    Es wurde besser, und wenn man sich auf das Schwert konzentriet ist sogar der Schild nicht mehr so schwer.
    Daneben
    Daneben
    Daneben
    Ruhig bleiben nicht aufregen
    Treffer
    Treffer
    Treffer
    Treffer
    Na bitte geht doch
    Treffer
    ...

    Titianus übte mit dem Gladius gegen einen der anderen Rekruten dessen Namen er noch nicht kannte, er lag zwar nach wenigen Minuten am Boden allerdings nahm er sich fest vor daß er so viel wie möglich üben würde.

    Er sprach einen Rekruten der ihm unter dem Namen Marcus Claudius Cupitor vorgestellt wurde an. "Du bist auch neu, oder? Weißt du zufälligerweise wo man sich hier seine Ausrüstung abholt?"

    Titianus besah sich ausgiebig die Räumlichkeiten in denen er einen großen Teil seines restlichen Lebens verbringen würde. Nachdem er die wenigen Sachen die er mitgebracht hatte auf einem "Bett" wie sei es nennen untergebracht hatte beschloß er sich erst mal mit den anderen Rekruten bekannt zu machen.