Beiträge von Marcus Terentius Pullus

    Pullus hörte wie der Optio herein rief und begab sich in den Raum.
    Er merkte wie der Optio ihn enttäuscht anblickte. Pullus merkte, dass der Optio wenig begeistert über sein Erscheinen war. Er musste sich jemand anderen gewünscht haben. Dennoch holte Pullus seine Tafel raus und zeigte sie dem Optio.
    "Optio, ich sollte mich nach der Musterung wieder bei Ihnen melden.
    Habe die Wachstafel der Musterung dabei", und reichte diese dem Optio zu. "Eine Frage habe ich noch: Was verdient man so als Rekrut?"


    Original von Servius Artorius Reatinus


    --------------------------------------
    Medicus Lucius Cassius Agrippinus
    --------------------------------------


    Entspannt, dass Agrippinus diese ganzen Übungen und Kontrollen schon hinter sich brachte, musterte er den angehenden Legionär weiter. Auch hier gab es wie zu erwarten keine Probleme... somit stand eigentlich so gut wie alles fest. Die Kondition und Kraft waren soweit sehr gut, hören konnte der Bursche auch gut, schließlich musste der Medicus sich ja nicht wiederholen. Somit stand nur eine letzte Kontrolle an. Aber die war zu schnell zu erledigen. Agrippinus trat ganz nah zu Severus heran und blickte ihm tief und mit durchdringendem Blick in die Augen. Der Artorier hatte einen normalen Blick drauf und schielte nicht. Das hieß wohl, dass er einigermaßen gut sehen konnte. Auf die Details kam es ja nicht an. War ja die Legion hier.
    Somit schrieb der Medicus die letzten erforderlichen Daten auf.


    "Glückwunsch, bist durch.", sprach er und reichte dem Artorier die Tabula. "Das kannste´ im Rekrutierungsbüro abgeben."



    Musterung


    Cnaeus Artorius Severus wurde ordnungsgemäß untersucht und für dienstfähig erklärt.
    _


    Hörvermögen: Gut
    Sehvermögen: Gut
    Körperliche Leistungsfähigkeit: Sehr gut


    Körperliche Einschränkungen: Keine
    Vererbbare Krankheiten/ sonstige Krankheiten: Keine
    _


    Gez.


    Medicus Lucius Cassius Agrippinus

    Pullus stand nun wieder vor dem Rekrutierungsbüro, um seine Wachstafel der Musterung beim Optio abzugeben.
    Bevor er anklopfte, gingen ihm noch einige Sachen durch den Kopf.
    War es wirklich die richtige Entscheidung Soldat zu werden. War ihm wirklich bewusst, dass sein Leben von heute auf morgen zu Ende gehen könnte. Es gibt ja noch so viele Dinge, die er noch nicht erlebt und gesehen hatte. Nun, kam er schnell wieder zur Fassung und sagte sich: "Mein Traum ist es in der Legion und für ROM zu kämpfen, also reiß dich jetzt zusammen", und klopfte an die Tür des Optios.

    Nachdem Pullus die nächste Übung mit den Kniebeugen ohne Probleme bewältigte, antwortete er auf die Frage: "Mit meinem Sehvermögen habe ich auch keine Probleme, jedenfalls ist mir keine Sehstörung aufgefallen." Das einzige Problem war sein angehender Hunger und seine Müdigkeit der letzten Tage. Aber sein angehendes Ziel eines Legioärsleben ließ ihn Hunger und Müdigkeit vergessen und erwartete die nächste Aufgabe des Medicus.

    Liegestütze mochte Pullus noch nie, doch er widmete sich sofort der Übung. "Kein Problem, sagte Pullus" und war am Ende doch etwas erstaunt, als er nach 20 Stück etwas ins Schwitzen geriet.
    Er stand auf und fragte "nocht etwas, Medicus?". Er hoffte, zügig mit der Musterung fertig zu werden, hatte er doch seit zwei Tagen nicht viel geschlafen und seit gestern Abend auch nichts richtiges essen können.

    Pullus betrat das Valetudinarium und schaute sich um. Dort sah er dann einen Schreiber. "Salve! Ich komme aus dem Rekrutierungsbüro und dort wurde mir gesagt das ich mich hier zu einer Untersuchung melden soll!" Mein Name ist Marcus Terentius Pullus. Ich bin 22 Jahre alt, stamme aus der Gens Terentia! Ich bin kerngesund, und es gibt keine Krankheiten in der Familie," sagte er.

    Nachdem Pullus studenlang vor dem Rekrutierungsbüro wartete, ertönte nach dem nächsten Klopfen an der Tür endlich eine Stimme.
    "Herein, hieß es", und Pullus öffnete voller Ehrfurcht und Aufregung die Tür.


    "Salve Optio,
    Lucius Quintilius Valerian hat mir den Weg hierher gezeigt.
    Mein Name ist Marcus Terentius Pullus, bin aus der Gens Terentia, ein junger Erwachsener, mein Vater ist Titus Terentius Matinus und mein Wunsch ist Soldat in der Legion zu werden und für das römische Imperium zu kämpfen.
    Mein Cousain, "Gaius Terentius Primus" dient in der Secunda bei der Legionsreiterei.
    Mein Bruder " Marcus Terentius Lupus ist Probatus bei der IV. Centuria bei Centurio Artorius. Mein aktueller Wohnort ist Mogontiacum.
    Bitte um Aufnahme in den Soldatendienst".

    Pullus war völlig aufgeregt als Legionär Valerian ihn ansprach und den richtigen Weg zum Rekrutierungsbüro erklärte. Pullus schaute ehrfürchtig hoch zu Legionär Velerian und sah sich in seiner Entscheidung bestätigt Soldat zu werden.


    "Jawohl, Legionär Valerian. Ich habe es mir gut überlegt, Soldat zu werden. Die ganzen Jahre habe ich davon geträumt in einer Legion zu dienen. Und nun soll es wahr werden. Ich werde mich durchsetzen" Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mich beim Rekrutierungsbüro melden."

    Ave, mein Name ist Marcus Terentius Pullus und bin bei IR ein neues Mitglied. Habe mich bei der Stadtwache der Legio II angemeldet.
    Möchte als Legionär dienen und mich hocharbeiten. Könntest Du mir etwas Einstiegshilfe geben ? Bitte.

    Hallo Quintus Terentius Alienus,
    frohes neues Jahr wünsche ich Dir. Entschuldige bitte, war auch nicht so gemeint mit der Eiile. Bin mit Deinem Vorschlag einverstanden. Ich glaube, dass ist die richtige Verwandschaft um ein Legionär zu werden und im Militär zu dienen. Bitte sei so nett und kläre mich nach der Freischaltung über meine nächsten Schritte auf, um mir den Einstieg zu erleichtern. Was brauchst Du noch an Angaben von mir? Danke und Gruß. Bis Später.