"Auf bald, mein Freund. Ich hoffe du wirst irgendwann die Zeit finden, mit einem alten Mann einen Becher Wein zu trinken ..."
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Wie soll sich die neue Curie zusammensetzen, wollt ihr Wahlen oder soll ich die Members wieder nach euren Vorschlägen ernennen?
-
-
Ich denke wir sollten mal über einige Neumitglieder in der Curie sprechen. Da demnächst wieder einige Abgänge anstehen ...
Ich hab mal Helena Matinia und Marcus Matinius Metellus in die Curie aufgenommen, falls ihr auch Leute kennt, welche es verdient hätten, gebt ihnen das PW, natürlich unter der Voraussetzung das sie etwas für Hispania tun wollen
-
Er hattte etwas ruhe nötig, nahm er sich ein Pferd aus den Stallungen und ritt zu seinen Stieren auf der Weide, welch anmutige und stolze Tiere es doch sind. Sein Blick wanderte von einem weissen Stier, zu einem schwarzen Prachtsexemplar. Verkaufen würde er die Tiere nie, dafür hatte er zuviel Freude an ihnen ...
-
Er blickte ihm nach ...
"Machs gut, mein Sohn und möge Fortuna über dich wachen ..."
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
"Derekt ist gut, aber in welcher Form? Freiwillig oder freiwillger Zwang oder echter Zwang?"Zwigen bringt nix, wenn er nicht mitmachen will, dann macht er auch nicht mit.
-
"Ich wünsche dir alles gut, mein Sohn."
Er grinste ...
"Und bereits der Familie keine Schande ..."
-
"Ich denke dies sollte die Curia per Decret beschliessen?"
-
"Ich werden deinen Posten vorerst offen lassen und zu warten ..."
-
Agrippa trat nun ebenfalls in die Curia ein ...
-
"Du wirst hier und in meinem Haus immer willkommen sein, Gaius."
-
Er grinste ...
"Das stimmt durchaus, ich mag, nein, ich liebe den Weingenuss."
"Da hast du durchaus recht, ich brauchen für meine Hochzeit ein gewisse Menge an Wein und da soll es natürlich der beste sein ..."
-
"Wenn Marcus auf seiner Reise, die Frau seines Herzens findet, dann ist es von den Göttern voraus bestimmt und dies kann niemand, nicht einmal der Kaiser ändern."
"Den Göttern bereitet es manchmal Vergnügen uns schmerzen zu zufügen ..."
-
Er hatte diese neue Sklavin noch nie gesehen, er muss wohl Apollodores nach ihrem Namen fragen ...
"Ich danke dir Serva. Das wäre vorerst alles ... "
-
Er nippte an seinem Becher.
"Die Wege der Götter sind manchmal sehr merkwürdig, aber sie haben unser Leben bereits voraus bestimmt. Wenn unsere Zeit kommen wird, dann schneiden die Moiren unseren Lebensfaden durch."
-
"Das hab ich mir bereits gedacht, da ich dies betreffend bereits einige Gerüchte gehört hab. Ich möchte dir zu deiner neuen Anstellung gratulieren und bin davon überzeugt, dass du sie genau so gut meistern wirst, wie deine Aufgabe als Magister Scrinorium ..."
-
"Ich bin davon überzeugt, Sohn, du wirst deine Herzensdame finden, Fortuna wird dir auch dort beistehen, du musst einfach daran fest glauben ..."
-
"Ich grüsse dich Minos Hanno."
"Darf ich dir einen Becher Wein anbieten?"
Ohne auf seine Antwort zu warten, gab er der Sklavin einen Wink, sie solle Wein bringen.
"Was führt dich zu mir?"
-
"Lass mir etwas Zeit, dann werde ich es erledigen .."