Agrippa entdeckte Decimus Mercator und setzte sich zu ihm.
"Darf ich dich auf einen Becher Wein einladen, Magistratus?"
Agrippa entdeckte Decimus Mercator und setzte sich zu ihm.
"Darf ich dich auf einen Becher Wein einladen, Magistratus?"
Agrippa liess sich einen entsprechend Platz zuweisen und bestellte sich einen Becher Wein, er hielt Aussschau, ob er einen alten Bekannten sehen würde, den er auf einen Becher einladen könnte ...
ZitatOriginal von Publius Tiberius Lucidus
Ich bin dabei, dem Ganzen eine Struktur zu geben, werde aber frühestens Samstag nachmittags was vorlegen können, weil ich bis dahin an einer für mich nicht wirklich einfacher Prüfung zu kauen habe...
Ok, wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung und drücke dir beide Daumen.
Habe da eine gute Idee wie man eine grosse Fiesta in Spanien umsetzten könnt, glaube Meridius wars, der die Idee mit den Stieren hatte.
1. Zuerst einmal treiben wir die Stiere durch die Strassen Tarracos in eine provisorisch Erichtete Arena am Hafen.
2. An der Arena am Hafen zelebrieren wir den Brauch Boul al Mar, sprich die Stiere ins Meer treiben. Die Tiere werden von mutigen unbewaffneten Person ins Meer gelotzt.
3. Die Stiere werden zurück in die Hauptarena getrieben, der erste Stier, nennen wir ihn Taurus Primus, der dort oben ankommt, wird zu Seite genommen, ihn Opfern wir später Mars.
4. Allgemeiner Stierkampf.
5. Opferung des Taurus Primus durch den Marspriester zu Ehren des Mars.
6. Danach Kämpfen zwei Rivlisierende Gruppen um den Kopf des Stieres, wie etwa beim Oktoberpferd in Rom, so was in der Art stelle ich mir vor.
7. Grosses Fest.
War zu jener Zeit Reis und Safran im Imperium bekannt?
Agrippa und Crassus liessen sich auf Liegen nieder, die Sklaven brachten Wein und ein paar Köstlichkeiten.
"Sag Bruder, wie gehts dir?"
Agrippa schob sich eine Traube in den Mund.
Agrippa trat auf seinen Bruder zu und umarmete ihn.
"Salve Bruder, du musst von deiner langen Reise Hungrig und Durstig sein, komm lass uns in das Perystilium.
Wie gehts hiermit weiter?
"Marcus, ich danke dir nochmals für deine Gastfreundschaft, aber die Pflicht erwartet mich in Tarraco bereits, das nächste mal sollst du in meinem Haus in Tarraco mein Gast sein, du bist zu jeder Zeit herzlich eingeladen."
Agrippa verabschiedete sich von seinem alten Freund.
"Messalina, ich danke dir für deine Gastfreundschaft, aber es wird Zeit, man erwartet mich bereits in Tarraco."
Agrippa stand auf und umarmte Messalina zum Abschied.
"Wir sehen uns in Tarraco, zur Einweihung des Tempels."
Agrippa stand auf ...
"Ich danke dir für deine Gastfreundschaft alter Freund, aber es wird Zeit zurück nach Spanien zu gehen."
... und verabschiedete sich von Curio.
ZitatOriginal von Gaius Scribonius Curio
Hast du auch mal die Bücher von Colleen McCullough ins Visier genommen? Äusserst empfehlenswert.
Da kann ich dir nur zustimmen, Gaius Marius.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
deswegen auch meine erklärung vorig.
merkwürdig, daß das bildungssystem dreier deutschsprachiger staaten so unterschiedlich sein kann. bin ich froh, daß ich österreicher bin
Bei uns ist es sogar von Kanton zu Kanton verschieden.
Ach ich vergass.
Lies dir am besten als erstes die Reiseregeln durch und melde dich dann noch beim Meldeamt.
ZitatOriginal von Aquinas
Ich fühle mich geehrt nun ein Matinius zu sein. Je enger die Bande, desto höher die Anforderungen bzw. Erwartungen...
also dann würde ich gern dein Bruder sein.
Dann soll es so sein Bruder.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aquinas
Da glaubt man nun schon alles berücksichtigt zu haben, wenn ich dich nicht hätte.
Mein Wunschname sei: Aquinas [Matinius] Crassus.
Nochmals danke Flavia Messalina.
Grüsse
Aquinus
Herzlich Willkommen in der Familie Crassus und im wunderschönen Spanien.
Willst du mein Sohn sein, oder doch lieber der Bruder, Neffe oder Cousin?
ZitatOriginal von Cicero Octavius Anton
Und noch mal ich glaube langsam die Aktustik hier ist schlecht, ich will ihn nicht absetzen, ich will ihn erst dann absetzen wenn er sich herrausstellt, dass er seine Amtszeit nicht zu ende führen wird!
Meiner Meinung nach muss man ihn gar nicht absetzen, sondern einfach den zweiten Praetor wählen, aber da stellt sich mir die Frage, wer für das Amt zu Verfügung steht?
Er ist ein vom Volk gewählter Magistrat und das Volk hat ihn für zwei Monate gewählt und seine Absetzung in ein klarer Affront gegen das Volk und als ihr Vertreter kann ich es nicht gutheissen.
Wie gesagt, das Amt des Praetor Peregrinus ist unbesetzt.
Ausserdem hast du rechtlich überhaupt kein Recht dazu:
Aus dem Codex Universalis.
ZitatAus dem Codex Universalis.
§ 46 Amtsniederlegung
(1) Wenn ein Amtsinhaber über längere Zeit nur selten oder nie anwesend ist, kann der Imperator Caesar Augustus oder der Senat dem Inhaber sein Amt entziehen. Dies nach frühestens 3 Wochen nach der Wahl, wenn bis dahin keinerlei Wirken zu erkennen ist oder der Betreffende generell fehlt.
Er war bis jetzt wegen einer Woche nicht anwesend, du kannst ihn nicht absetzen, er müsst über längere Zeit nicht da sein.
ZitatOriginal von Tiberius Germanicus Parcus
So, wo war jetzt diese schweizer übermacht? ich höre? ich höre?![]()
Die kommt schon noch.
Das Wort wurde mir erteilt, frag ruhig den Princeps Senatus.
Du sagst selbst seine Arbeit war bis jetzt beanstandungslos, aber trotzdem willst du ihn absetzten!
Creticus muss Praetor Urbanus bleiben, was man könnte, wäre ein Praetor Peregrinus nachwählen.
Es klingt in meinen Ohren, als ob du ihn als Praetor absetzen willst und da bin ich dagegen!