Willkommen im Imperium.
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Ok, Basilus für Prasina.
Dann bleiben für Albata Eudames und Birria übrig.
Sim-Off: Sorry, hatte ein kleines Problem mit dem ICQ.
-
Vor meiner Abreise in Richtung Spanien, gönnte ich mir noch ein paar Stunden in den prächtigen Thermen.
-
*Ich verabschidete mich vom Hochzeitspaar und den anderen Gästen, es war ein grossartiges Fest.*
-
Dann wird wohl für mich kein nettes kleines Häuschen auf dem Palatin geben.
Dann vielleicht ein nette kleine Villa auf dem Ianiculum.
-
*Mit etwas Verspätung kommt ich auf die Hochzeit, stillschweigend setzte ich mich auf den zugewiesen Stuhl.*
-
Auch ich begrüsse dich zu deiner Rückkehr ins Imperium.
-
Es ist zwar nicht die beste Karte, aber was solls.
Ich könnte mir denn Palast an einem dieser dreien Standorte vorstellen, mit Gärten und ein paar netten Brunnen, man müsste zwar noch ein paar Villen platt machen, aber dies sollte kein Problem sein.
-
Du erinnerst mich irgendwie an Quintus Amatius Herophilus.
-
Sim-Off: Dann bist du auch im RL davon überzeugt, dass dein Ahne Fabius Maximus war?
Ein Freund von mir heisst auf Stephan Tell und er ist gewiss kein Nachfahre von Willhelm Tell (Er stammt sogar aus der selben Gegend).
Oder aber gibt in Deurschland nicht einen Politiker der Gaius Julius Caesar heisst. -
[simoff]Du meinst dies tatsächlich Ernst mit deinen Vorfahren? Ich habe zwar bereits gehört, dass es noch Nachfahren von Fabius Maximus geben soll. Aber die haben alle Adelstitel.
[simoff] -
Gönnen wir uns wie so oft wieder einmal ein paar schöne Stunden in der Taverne.
Agrippa entrollte die Pläne für die kommenden Gladiatorenspiel und studierte sie.
-
Wenn mich nicht alles täuscht liegt auf dem Areal des Domus Aurea nicht nur das Colosseum, sondern auch der Tempel der Venus und der Roma, der Brunnen Meta Sudans, Thermen des Titus und des Trajan und der Colossalstatue des Nero (Vespasian machte daraus eine Statue zu Ehren des Sonnengottes Helios) bzw. des Helios.
-
Da kann man dir nur euch eine schöne Zeit wünschen.
-
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bereits gevotet habe.
Ich war mit vollem Herzen bei der Sache und habe dabei total vergessen, dass ich kein Stimmrecht besitze.
Bitte entschuldigt meinen Fehler, wird nicht wieder vorkommen.Ich habe übrigens für Nein gevotet.
-
Auch ich war jetzt beruhigt, als ich hörte, dass es Creticus gut geht. Man sollte eben nicht zuviel auf Sklaven geschwätz geben. Ich ging nun mit Falco des Weges.
-
Willkommen in Rom.
-
Danke Fortuna, danke Fortuna.
-
Zitat
Aulus Flavius Atticus dixit:
Nun frage ich: Hat er sich denn als würdig erwiesen, Bürger Roms zu sein?
Würdig war er gewiss nicht, waren Antonius oder Sulla würdiger Römer als Cantilina?
-
Zitat
Aulus Flavius Atticus dixit:
Gerade WEIL er den Staat gefährden wollte, hätte man ihn dazu verurteilen sollen, für jenen Staat zu schuften. Und man hätte ihm die Zunge abhacken sollen, damit er kein Wort mehr gegen die bestehende Ordnung verlöre.
Ihr wollt einen römischen Patrizier zum Sklaven machen!!!
Aber so geht man nicht mit einem Bürger um. Er mag die grösste Wanze auf der Welt sein, aber denoch war er ein Bürger Roms.