Beiträge von Numerius Duccius Marsus

Witjon kam mit einem Grinsen zu Dagny rüber.

"Interessant." ;) :]

"Aber natürlich wollen wir uns das Ding mal ansehen."

Er schnappte sich seine Base, legte ihr einen Arm um die Schulter und zog sie langsam zur Schola hin.
    Mit neugierigem Blick und etwas leiser sprach er dann:
    "So jetzt erklär uns mal, was das gerade war." :D

Nachdem Lando ihm gnädigerweise geholfen hatte, band Witjon seinen Vetter auf dessen Gaul fest, damit er sich nicht doch noch das Genick bräche. Als Witjon fertig war, trat er einen Schritt zurück und besah sich sein Werk amüsiert. Da hing er nun kopfüber auf seinem Pferd und pennte. Typisch.

Dann half er Lando, den besessenen Wolf in Position zu bringen. Hoffentlich würde die verfluchte Seele des Biestes ihm nicht schaden. Während Lando nun versuchte ein Feuer zu entfachen, schaute Witjon sich nach Irminar um. Der stand bei seinem Pferd und schien sich nur recht wenig dafür zu interessieren, was sie hier taten.

Letztendlich schaffte Lando es doch noch, den Scheiterhaufen zu entzünden. Witjon zog eine Grimasse, als der Gestank in seine Nase stieg und spuckte aus.

Also ich lese die Diskussionen, die der Herr Caius Ferrius so anzettelt, immer mit Interesse und Amüsement mit und schreibe auch gelegentlich so meinen Teil dazu, aber irgendwo is mal Schluss. Jede Diskussion, die aufgrund eines Beitrages von besagtem Herrn gestartet wurde, ist von vornherein entweder nicht stichhaltig oder kompletter Schwachsinn.

Zitat

Original von Caius Ferrius Minor
    Nunja, ich werde jedenfalls auf eine solche Diskussion wie sie sich momentan entwickelt nicht weiter eingehen. Da kann man von mir aus hundertmal posten, daß das hier ne sinnlose Diskussion sei und man den Thread schließen könne (wahrscheinlich ist es auch sinnlos, weil ändern tut sich eh nichts), aber ich habe nunmal meine Meinung hier gepostet und ich denke, ich habe im Gegensatz zu einigen anderen, die hier gepostet haben, auch ausreichend IR-Erfahrung, um eine solche Meinung fundiert abgeben zu können, so daß ich auf derartige Provokationen von Noobs, die meinen, das hier ins lächerliche ziehen zu müssen durch sinnlose Argumente und Polemik gar nicht einzugehen brauche.

Ehrlich gesagt ist es mir egal, wie viel Erfahrung jemand hat, oder wie lange er hier schon mitspielt und wie toll er sich im Gegensatz zu uns IR-Neulingen fühlt. Ich halte es jedenfalls für wenig produktiv, Leute deswegen als Noobs zu bezeichnen. Das zeigt nur auf, dass dir offensichtlich die Argumente ausgehen und du nun (wie ich als guter alter Zocker sage: ) total kiddylike hier Leute beleidigst. Ich denke, das Niveau sollte mal wieder ausgegraben werden, dann können wir uns auch wieder vernünftig unterhalten (zumal die Diskussion ja sowieso sinnlos ist).

Hab mich schon gewundert, dass die SL diesen Thread überhaupt länger als ne Stunde geöffnet lässt...

Unglaublich. Der Kerl wollte einfach nicht wach werden. Witjon bemerkte, dass Phelans Pferd ein paar Meter weiter auf der Stelle tänzelte.

"Lass uns den Troll einfach auf sein Pferd binden. Wenn er sich später über Rückenschmerzen oder solche Lapalien beschwert, ist er selbst schuld." :]

Mit einem breiten Grinsen ging er auf Phelan zu und hiefte ihn auf seine Schultern. *schnauf*

"Bei Wodans göttlichen Eiern, ist das ein schwerer Fang!"

Witjon hatte zwar schon einige Male seinen besoffenen Bruder nach Hause geschleppt, aber das hier war einfach unmenschlich. Witjon ächzte unter der Last, ging jedoch sicheren Schrittes zu Phelans Pferd. Dort angekommen drehte er sich zu Lando um.

"Öh...ich bräuchte hier ein wenig Unterstützung mit diesem verfluchten...herrje hat der Typ Bruchsteine gefressen?"

Er stand nun vor Phelans Pferd, seinen Vetter auf der Schulter, aber nicht fähig diesen alleine aufs Pferd zu hiefen, ohne dem Tier oder dem Sandsack auf seiner Schulter etwas zuleide zu tun...

Witjon grinste abermals. ...so wird sie ihm ohne große Worte zu machen gewährleistet...
    Als ob er sich gegen Arbeit wehren würde.

"Geht klar, habe auch nichts anderes vor gehabt. Die Kontenunterlagen habe ich ihm ja schon gebracht. Habe ihm schon gesagt, er soll einfach nach mir rufen lassen, wenn er irgendetwas benötigt."

Witjon traute seinen Augen und Ohren nicht. Während er versuchte Luft zu schnappen, redeten Quintus und Lando irgendwelches Zeug daher, von wegen Legion und Räuber und...MAGNA? Er zog eine Augenbraue hoch. -.^

"Äh...*keuchz* jaja macht ihr mal...*schnauf*"

Er begab sich zum Wasserkrug, den er eigens bereitgestellt hatte und nahm einige große Schlucke. Nassgeschwitzt stand er nun da. Langsam bekam er wieder Luft und seine Atmung wurde ruhiger. Sein Hals kratzte und seine Füße schmerzten, aber das kümmerte ihn nicht. Er würde es diesen Nörglern zeigen. Witjon war weder ein Faulpelz, noch ein Feigling.

"Hm da hast du wohl auch wieder Recht."

Er grinste leicht und nickte Lando dann nur kurz zu, als dieser schon wieder abhaute. "Jojo, vale..."

Dann wandte er sich Iustus zu:

"Du wolltest mich noch sprechen, Magister?"

Während er das sagte, begab er sich zu seinem Stuhl und bedeutete seinem Chef, sich ebenfalls zu setzen.

Ich halte die Diskussion auch für schwachsinnig. Das IR ist ein Spiel, die SL die Admins, basta. Wenn dem Admin was nicht passt, ändert er was. Wenn der Spieler glück hat, lässt der Admin sich beeinflussen. Wenn nicht, pech gehabt. Bei der Anmeldung ist einem doch gewöhnlich klar, dass er praktisch keine Rechte, sondern nur gewisse Freiheiten hat.

blablablablubber und so... :rolleyes: :star: :p:

Witjon nahm den Vertrag entgegen und betrachtete ihn. Jop, das sollte okay sein.

Vertrag

Handelsvertrag zwischen der Ala II Numidia und dem Consortium Mercatorum Romanum Germanicum Freya Mercurioque.

Dieses Vertragswerk umfasst die monatliche Lieferung von MD (in Worten: tausendfünfhundert) Brot mit Käse und DCCL (in Worten: siebenhundertundfünfzig) Räucherfleisch der Freya Mercurioque an die Legio II Germanica. Pro Brot mit Käse wird ein Festpreis von II (in Worten: zwei) Sesterzen, pro Räucherfleisch ein Festpreis von III (in Worten: 3) Sesterzen von der Ala II Numidia an die Freya Mercurioque bei Lieferung der Ware gezahlt.
    Außerdem erfolgt eine Einmalige Lieferung von C (in Worten: hundert) Ladungen Küchengewürzen für II (in Worten: zwei) Sesterzen pro Ladung von der Freya Mercurioque an die Ala II Numidia.

Sim-Off:

Von der Freya Mercurioque werden wöchentlich geliefert:
    - 50 Brot mit Käse für 1.85 Sz pro Einheit
    - 20 Räucherfleisch für 2.85 Sz pro Einheit

Außerdem einmalig 100 Küchengewürze für 2.35 Sz pro Einheit.

Dieser Vertrag tritt an den ANTE DIEM IV NON APR DCCCLVIII A.U.C. (2.4.2008/105 n.Chr.) in Kraft. Die Laufzeit dieses Vertrages ist nicht begrenzt.
    Sollte einer der Vertragspartner seinen Verpflichtungen nicht nachkommen erhält die Gegenseite das Recht einer fristlosen Kündigung. Ansonsten gilt bei einseitiger Kündigung des Vertrages eine zweiwöchige Frist, in welcher der Vertrag weiterhin erfüllt werden muss. Sollten beide Vertragsparteien einer sofortigen Aufhebung zustimmen, so tritt diese Vertragsaufhebung am Tage ihrer Bekanntmachung in Kraft.

Für die Ala II Numidia:
    -Siegel-

Für die Freya Mercurioque:
    Tiberius Duccius Lando - Curator Consortii
    [Blockierte Grafik: http://www.kulueke.net/pics/ir/unterschriftloki.png]

und
    Numerius Duccius Marsus - Betriebseigner
    [Blockierte Grafik: http://redcrss.funpic.de/Imperium%20Romanum/Unterschrift_Marsus.png]

Sim-Off:

Bitte nochmal kurz drübersehen und Siegel anfügen, danke. ;)

In diesem Moment betrat Witjon sein Officium wieder, in dem er Lando und Iustus vorfand.

"Lando, der Legat hat zum Glück gerade einen Moment für dich Zeit. Wenn es demnächst etwas gibt, melde dich allerdings bitte direkt bei unserem werten Magister hier."

Er lächelte und deutete auf Iustus.

Witjon gesellte sich zu den beiden dazu und grinste über die vielen Schimpfworte, die Lando kannte. Schade, so viele würde er sich nicht von jetzt auf gleich merken können...
    Er kniete sich neben Phelan und horchte nah an seinem Kopf.

"Immerhin atmet er noch."

Dann bewegte er ein wenig den Kopf hin und her und öffnete eines seiner Augen.

"Sein Genick scheint auch nicht gebrochen zu sein. Der Trottel ist vermutlich vor Langeweile bei deiner Predigt eingepennt..."

Witjon grinste Irminar breit an. Die Sache war zum Glück insgesamt ziemlich glücklich ausgegangen. Erst einfach reinreiten und jetzt wie ein altes, schwaches Waschweib vom Pferd fallen. Als er aufstand kratzte Witjon sich am Kinn und murmelte:

"So'n Weichei...kippt der einfach um."

Welche Angelegenheit...verdammt er hatte vergessen zu fragen.

"Ähm, den Grund für das Gespräch hat er nicht erwähnt. Nunja, der Magister war ja gerade nicht zugegen, er war ja hier nicht wahr?"

Ein wenig beschämt und amüsiert zugleich spielte Witjon mit dem Griffel herum, den er immer noch in der Hand hielt.

Sim-Off:

Ich schmeiss den Magister jetzt einfach mal raus. ;)

Als der Magister das Officium verließ, fand er Witjon draußen wartend vor. Dieser nickte ihm freundlich zu und trat dann in den Raum.

"Salve Legatus. Hättest du einen Moment Zeit? Tiberius Duccius Lando wünscht eine Unterredung mit dir. Er wartet in meinem Officium."

Witjon schaute von einem haufen Tabulae auf, die er alle sortieren und dann auswerten musste. Gelangweilt murmelte er:

"Heilsa Lando. Hm jo ich schau mal eben, ob er gerade hier ist. Oder möchtest du einen Termin?"

Er war schon aufgestanden, als er Lando etwas bedröppelten Gesichtsausdruck bemerkte. Ein schiefes Grinsen konnte er sich nicht verkneifen.