Beiträge von Marcus Didius Falco

    Von meinem Sklaven über das Erscheinen von Camillina Flavia informiert, beendete ich rasch den dringenden Brief, den ich gerade aufsetzte. Danach begab ich mich Richtung Atrium, um Camillina zu empfangen.


    "Salvete Camillina Flavia" begrüßte ich sie freundlich. "Besuch aus der Familie Flavia ist in meinem Hause stets willkommen. Wie ich sehe, haben euch meine Sklaven bereits mit kleinen Erfrischungen versorgt. Darf ich euch vielleicht einen Imbiß anbieten?"

    "Catus, ich denke, es ist am sinnvollsten, wenn Du den Einsatz im Hauptgebäude leitest. Ich werde mit meinen Männern das Nachbargebäude übernehmen. Wir treiben alle, die dort flüchten wollen, in das Hauptgebäude zurück."

    » Sei willkommen im Herz des Hauses, dem Atrium !
    Mein Name ist Ophelia und ich habe die Anweisung, für deinen angenehmen Aufenthalt in der Casa Didia zu sorgen. Möchtest Du etwas trinken, während Du wartest ? Ich habe die Herrschaften bereits über dein Kommen informiert. Sie werden gewiss hier bald eintreffen. «


    [Tablinum] [Hortus] [Triclinium] [Cloaca Privata]

    Gute Idee mit dem Nicht-Tier.


    Es muß wirklich kein Tier sein, die Gens Vinicia zum Beispiel hat eine Weinrebe als Wappen.


    Auch mit der Lilie kann ich mich gut anfreunden, wenn Du ein richtig schönes Bild präsentieren kannst. ;)


    Man könnte im Tabularium nach den bisher dort aufgeführten Punkten noch "Anmerkungen einfügen. Ist bei anderen Gentes auch und wir könnten da vielleicht die Geschichte der Verbindung zwischen dem Gens-Namen und der Lilie als Wappen bringen. Dazu noch ein paar Sätze über die Geschichte der Gens Didia. Letzteres steuere ich bei.


    Wir sind ja grad beim Ummodeln, aber den Wahlspruch "Semper Fidelis" (Immer treu) könnte man ja lassen. Oder hast Du vielleicht sogar eine Idee die besser zu Familiennamen und Lilie paßt?

    "Ich danke den Mitgliedern der Curia Provincialis für ihr großes Vertrauen, mich zum Princeps Curiae zu wählen. Ich werde mich diesem Vertrauen würdig erweisen."




    "Herzlichen Dank auch allen Gratulanten für ihre Glückwünsche."



    Sim-Off:

    *Jubel*Jubel*Freu*Freu* :] :] :]

    Liliana und ich waren in unserer eigenen Welt entschwunden. All meine Sinne waren auf das geliebte Wesen in meinen Armen konzentriert.


    Ich konnte später nicht sagen, wie lange wir so dasaßen, uns gegenseitig liebkosend.


    Aber langsam, ganz langsam - für uns jedoch viel zu schnell - drang die Außenwelt wieder in unseren Mikrokosmos vor. Ich hörte die feiernden Menschen und Stimmen drangen undeutlich an mein Ohr, bekannte Stimmen. Ich hörte die von Creticus, verstand seine Worte nicht, nicht gleich, viel später erst.


    Liliana ging es genau wie mir. Allmählich kehrten unsere Sinne wieder in die Taverna zurück. Wir gaben uns noch einen langen Kuss, dann beschlossen wir uns wieder an der Siegesfeier zu beteiligen. Wir schauten auf, nicht weit von uns stand Creticus, gemeinsam mit Agrippa. Die beiden frönten einem schönen Zeitvertreib, dem Kampftrinken, und schienen in der Erforschung der Feinheiten dieser Disziplin bereits weit vorangekommen zu sein. ;)


    Wir erhoben uns und gingen eng umschlungen auf die Freunde zu. Ich sagte zu Creticus und Agrippa breit grinsend"Nun haben wir euch lange genug ungestört feiern lassen. Damit ist jetzt Schluß. Laßt uns gemeinsam die Becher auf unseren Sieg leeren. Herzlichen Glückwunsch euch beiden."


    Alle vier ließen wir uns gefüllte Becher voll herrlichen, rubinroten Weines reichen und leerten diese rasch. "Salute"

    "Hiermit nehme ich die Wahl zum Princeps Curiae der Curia Provincialis Italia an. :]


    Ich danke all denen, die für mich gestimmt haben und verspreche, mich eures Vertrauens würdig zu erweisen. Mit denen, die mir ihre Stimme nicht gegeben haben, wünsche ich mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.


    Ich verspreche, im Amt des Princeps Curiae all meine Kraft für die Stärkung des Imperiums, zum Gedeihen der Provincia Italia und zum Wohle der Bürger Italias einzusetzen."

    Wir hielten uns fest, wollten nicht mehr voneinanderlassen, nie mehr.
    Unsere Lippen waren ineinander verschmolzen. Es war wunderschön.


    "Unser Traum wird nie enden..." versprach ich ihr.



    Ich wünschte mir, wir wären allein, nicht hier in dieser Taverna, umgeben von den feiernden Menschen. Aber es würde ungestörte Momente geben für Liliana und mich. In der Casa Didia gab es verschwiegene Orte.

    Mir gefällt der Name Tablinum nicht mehr...


    Klingt viel zu nüchtern und steril.


    Wir wollen ja hier drin nicht nur ans arbeiten denken... ;)


    Den Namen ändern kann ich problemlos über Lucidus.


    Privatgemächer ist ja schon vergeben.



    Hast Du eine schöne Idee für einen passenden Namen?