ZitatOriginal von Publius Didius Maximianus
Danke für die Hilfe.
Wenn es möglich ist, wähle ich Didius Falco.
Herzlich Willkommen in der Familia Didia Falco.
ZitatOriginal von Publius Didius Maximianus
Danke für die Hilfe.
Wenn es möglich ist, wähle ich Didius Falco.
Herzlich Willkommen in der Familia Didia Falco.
ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
"Ich stelle fest, dass sich der Senat einstimmig für Tiberia Livia als neue Auctrix der Acta Diurna ausspricht.
Ich lasse es bekannt geben."
ZitatOriginal von Adria Germanica
"Bisher wurde auch der Auctor PPA vom Senat vorgeschlagen oder zumindest bestätigt.
Will man hier Vorschläge machen oder soll es die Aufgabe von Tiberia Livia einen PPA vorzuschlagen oder gleich zu bestimmen?"
"Aus dem gegenwärtigen Redakteursbestand der Acta Diurna kommt meines Erachtens nach niemand als Auctor PPA in Frage. Ich schlage deshalb nochmals Titus Sergius Glaucia als Auctor PPA vor."
...
Daher schlage ich für das Amt des Auctors PPA unseren Pontifex Minor Titus Sergius Glaucia vor. Durch Gespräche mit ihm weiß ich das sein Interesse dafür vorliegt. An seiner hervorragenden Eignung für diese Funktion hege ich keinerlei Zweifel und er könnte zudem dafür sorgen das der Cultus Deorum redaktionell wieder stärker in der Acta Diurna vertreten ist, als dies bedauerlicherweise zuletzt der Fall war.
...
Bin wieder da.
ZitatOriginal von Marcus Sergius Stephanus
Also: Bleiben wir bei dem, was klar ist und hoffen wir darauf, dass das Unklare sich klärt.
ZitatOriginal von Marcus Sergius Stephanus
Ich werde also eine stärkere Rolle in der Politik der Factio einzunehmen versuchen. Wie machen wir das? Wo braucht die Factio mich? Was soll ich übernehmen?
Nach einer längeren Phase des Nachdenkens erklärte ich Stephanus meine Vorstellungen über die weitere Arbeit in unserer Factio. Details würden wir dann zusammen mit unseren Freunden in unserem Factiohaus besprechen.
Auf dem Forum Romanum unweit der Rostra hatte ich als Schutz vor der Sonne für mich einen Baldachin errichten lassen und es mir darunter auf meinem elfenbeinernen Curulischen Stuhl bequem gemacht.
Als Consul und Wahlleiter würde ich die Kandidaturen für die Ämter des Cursus Honorum verfolgen und deren Gültigkeit prüfen.
Bis ANTE DIEM XV KAL OCT DCCCLV A.U.C. (17.9.2005/102 n.Chr.) hatten die Kandidaten Gelegenheit ihre Anwartschaft auf ein Amt des Cursus Honorum zu verkünden und ich wartete gespannt darauf, wer das Spektakel eröffnen würde.
Eine Verschwörung des RL...
Erst krank, in dieser Woche schlägt nun der Job etwas härter zu.
Gestern, heute, morgen...
ZitatOriginal von Marcus Flavius Obscuro
@ Falco
Dein Postfach ist voll.
Platz geschafft.
ZitatOriginal von Aulus Ferrius Theodores
Ich sage nur was von Hunden, die sich auf den Schwanz getreten fühlen.
Wenn ich hier ungerechtfertigt angegriffen und verleumdet werde, dann werde ich mich dagegen wehren. Wenn du selbst lieber die andere Wange hinhältst, bitte. Ich werde das nicht tun.
ZitatOriginal von Aulus Ferrius Theodores
Warum echauffierst du dich so, Falco ? Warum glaubst du, Avarus hätte nur dich und Meridius gemeint ?
Er hat doch nirgendwo konkret jemanden persönlich angegangen, sondern nur generell seine Meinung gesagt.
Zur Antwort zitiere ich Avarus...
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Doch weder der Consul noch der amtierende Ädiles...
Hallo! Ist das etwa nicht konkret?
Keiner verlangt von dir, das du uns Geschichten aus der Welt des Spielers hinter Flaco vermittelst, nebenbei gesagt intressiert das auch kein S......, aber es ist wohl nicht zu viel verlangt während seiner Amtszeit als Consul anwesend zu sein. Wer das nicht kann, soll nicht kandidieren.
??? Das ist schlicht und einfach eine Lüge. Für die Erfüllung meiner SimON-Pflichten als Consul stand ich stets zur Verfügung. Keiner kann unvorherhergesehene Dinge einplanen, aber sogar während dieser kurzzeitigen Phasen der Abwesenheit habe ich vorrangig meine Aufgaben als Consul wahrgenommen.
Für mich ist es viel fragwürdiger wenn man hier für ein Amt kandidiert, obwohl man von vornherein weiß das man mehrere Wochen der Amtszeit wegen Urlaub nicht da sein kann. Dafür gibt es mehrere Beispiele sowohl aus der laufenden Wahlperiode als auch aus der Vergangenheit. Ganz gewiß aber kein Beispiel mit meiner Person.
Sich dahin zu stellen und zu sagen meine Simoff Aufgaben hab ich aber gemacht, ist außerdem schön und gut, es gibt ein Dutzend Spieler die das so nebenbei machen, ohne Ehrungen zu erhalten...
Lies richtig. Ich habe gesagt, dass ich meine SimON-Aufgaben gemacht habe, diese aber gern noch mehr ausgeschmückt hätte. Nur das zusätzliche Ausschmücken ging aus Zeitgründen eben nicht.
SimOFF habe ich hier ganz sicher ebenfalls schon viele Aufgaben übernommen, ohne Ehrungen.
Wir hatten das Thema schon einmal in anderer Sache, ich als Plejber kann dabei nur sagen dann lieber kein Aediles und kein Consul, als Schmarotzer, die das Volk und den Staat betrügen.
Und wieder Beleidigungen und Verleumdungen im SimOFF-Bereich gegen andere Spieler durch Avarus.
Simoff im Simoff: Ein wenig Vermischung, meinetwegen.
Er gibt es ja selbst zu. Wie lange müssen wir uns das noch bieten lassen? Er hat noch nicht mal seine letzte Strafe angetreten.
@ Avarus:
Was soll die Verleumdung, dass ich meinen Aufgaben als Consul nicht nachgekommen bin? Wann und wo? Alles Wichtige habe ich SimON erledigt.
Gern hätte ich mehr RPG drumherum gemacht, aber das war leider nicht möglich:
1. Weil sich meine Zeit aus RL-Gründen eben nicht genau vorausplanen läßt.
2. Weil ich Krankheiten, wie letzte Woche, schon gleich gar nicht vor einer Kandidatur im CH planen kann. Andere im gegenwärtigen CH treten ihre Kandidatur gleich erst mit mehreren Wochen Verspätung wegen Urlaub an oder haben mitten in der Wahlperiode Urlaub. Seltsam, da sagst du nichts. Aber wenn es gegen dir mißliebige Spieler wie Meridius oder mir geht, die aus unvorhergesehenen Gründen phasenweise nicht so aktiv sein können wie sie dies gern wären, da läßt du ungerechtfertigte Beschuldigungen und Verleumdungen vom Stapel und das im SimOFF.
Mein RL geht dich zwar Null-Komma-Nichts an und ich rechtfertige mich auch nicht vor dir, kann deinen Müll aber nicht ohne Erwiderung stehen lassen.
@ Liebe Spielleitung:
Wann und wie ihr Avarus bestraft ist eure Entscheidung. Aber ich habe es inzwischen endgültig satt, diese SimON/SimOFF-Vermischungen von Avarus mit ihren enthaltenen Beleidigungen und Verleumdungen anderer Spieler und auch meiner Person zu lesen.
"Hat sonst jemand noch Anmerkungen oder soll ich die Beschlußfassung formulieren?"
"Formuliere mal."
Tiberia Livia
ZitatOriginal von Didia Aemilia
Aemilia strahlt begeistert.
"Ich werde Decima Lucilla besuchen. Sie ist die Cousine von Livianus. Gemeinsam schauen wir uns die Einweihung der Gladiatorenschule an! Ich bin schon ganz gespannt..."
Bei Aemilias Begeisterung für Gladiatorenspiele mußte ich lächelnd daran denken, wie bei meinem kürzlichen Besuch in Hispania andere Damen hingebungsvoll den Auftritt derselben Gladiatoren verfolgt hatten. Gladiatoren übten eine magische Anziehungskraft auf Frauen aus.
ZitatOriginal von Didia Aemilia
"Ich mache mich dann mal lieber auf den Weg. Macht es gut!"
Und mit einem letzten Winken ist sie aus dem Raum verschwunden.
"Komm gut zurück, Schwesterchen."
ZitatOriginal von Marcus Decimus Livianus
"Ich danke dir Consul. Ich werde meinen Vater bitten, die Verlobung bekannt zu geben. Wir sehen uns. Vale!"
"So soll es sein. Vale, Quaestor. Bis bald."
Meinen herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Absolventen dieses Cursus.
Ganz besonders freue ich mich natürlich über die guten Leistungen meiner Schwestern Didia Aemilia und Didia Sinona.
Didia Sinona darf nun zusätzlich den Titel Medicus führen.
Spät, aber nicht zu spät.
Meinen herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Absolventen dieses Cursus.
Ganz besonders freue ich mich natürlich über die guten Leistungen
meiner Schwester Didia Aemilia
meiner Tochter Didia Caesonia
und meines Bruders Publius Didius Vindex
Weiter so!
"Trotzdem würde mich interessieren, wie es um die Acta bestellt ist."
"Die Acta hat nach den Rücktritten von Adria, Agrippa und mir gegenwärtig noch 3 Redaktionsmitglieder: Tiberia Livia, Marcus Flavius Obscuro und Lucius Sabbatius Sebastianus. Wie ich bereits vorhin sagte, benötigt die Acta daher unbedingt Belebung durch neue Redakteure, auch zur Unterstützung von Livia in der Redaktionsleitung. Die finanzielle Situation der Acta war zuletzt sehr gut."
ZitatOriginal von Lucius Aurelius Brucetus
Leider habe ich in der Legion erst den Rang eines
Legionärs erreicht.
"Du wirst auf jeden Fall sofort mit dem Rang eines Vigilus bei uns aufgenommen und alles andere hängt dann nur von deiner Einsatzbereitschaft ab, Brucetus." antwortete der Centurio im Rekrutierungsbüro.
"Wie lange hast du als Legionarius gedient?"
Salve. Mein Name ist Lucius Aurelius Brucetus und ich bin
hier um mich zu den Vigiles zu melden. Ich habe bereits eine
militärische Ausbildung in der Legio I genossen.
"Salve Brucetus!" begrüßte der diensthabende Centurio den neuen Rekruten freundlich.
"Sehr gut. Ein Bewerber, der schon den nötigen militärischen Schliff hat. Welchen Dienstgrad hast du bei der Legio I erreicht? Mit deinem früheren Kommandeur ist alles geregelt?" fragte der Centurio.
"Angesichts deiner vorhandenen militärischen Ausbildung werden dir in der Grundausbildung die Ausbildungskomplexe Kampfausbildung und Formalausbildung erlassen. Du benötigst somit nur noch die für uns spezifische Ausbildung in der Brandbekämpfung. Bevor es damit losgeht, mußt du allerdings noch eine kleine Aufnahmeprüfung absolvieren."
Der Centurio reichte Brucetus eine Schriftrolle.
"Viel Erfolg."
Die PN mit den Fragen wurde bereits abgeschickt.
Ich melde mich mal ganz vorsichtig zurück. So richtig auf dem Damm bin ich noch nicht und werde sicher noch bis morgen brauchen, um mich um offene Threads zu kümmern.
Salve! Ich würde mich gern zum Dienst bei den Vigiles melden.
"Dort entlang geht´s." wies ihm der Wachsoldat den Weg.
"Salve, mein Augustus. Die nächsten Wahlen für die Ämter des Cursus Honorum führen mich zu dir." begann ich.
"Entsprechend den Bestimmungen des §40(1) Codex Universalis: ...dabei ist der letzte Wahltag eine Wahlperiode in die Zukunft zu verschieben und dort dann auf den nächstmöglichen Sonntag und Montag festzusetzen; kommt als Wahltermin ANTE DIEM VII KAL OCT DCCCLV A.U.C. (25.9.2005/102 n.Chr.) und ANTE DIEM VI KAL OCT DCCCLV A.U.C. (26.9.2005/102 n.Chr.) in Frage. Ich bitte dich um Bestätigung dieses Wahltermins, mein Imperator."