Da ich meine Meinung, die geheiligten Riten unserer Vorfahren und die Religion im Allgemeinen (wie im Beispiele der Abstimmung "Lex Iunia Et Scribonia De Vestablibus" nur zu deutlich geworden), in diesem hohen Hause täglich mit Füssen getreten fühle, lege ich meine Senatorenwürde in die Hände des Imperators zurück. Möge er damit nach belieben verfahren.
Beiträge von Gnaeus Fabius Antistes
-
-
Deine Pläne in Ehren, junger Vibullius, aber ich habe kaum den Eindruck das Du weisst was Deine Aufgabe im angestrebten Amt wäre.
-
Ich habe entschieden die Stelle neu zu besetzen.
-
Bei Magistrat und Duumvir steht "Bestimmung durch die Einwohner der betroffenen Stadt". Diese Positionen werden also gewählt. Wann wird dies der Fall sein und wer kann kandidieren?
-
So können Bürger getreu der geheiligten Riten unserer Vorfahren für einen Tempel spenden. Dieser kann auch bei kleinen Beträgen irgendwann gebaut werden. Zur Zeit geht dies nicht.
-
Salve Messalina, ich habe Deinen Vorschlag erhalten. Warum plädierst Du für eine Ablösung?
-
Zitat
Original von Brutus Redivivus Malignus
also großes Lob,
ich bin begeistert
Gerade bei Dir passen Bild und Signatur perfekt. -
Zitat
Original von Lucia Quintilia
Ich lächelte Flavia, wegen ihrem Schweige unsicher, an: Ginge das?
Das geht. -
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Crassus ist völlig empört
Beruhige Dich, oh Jüngling. Dies Wissen ist der Öffentlichkeit nicht bekannt und Dein Zorn ergiesst sich uneberchtigter Weise über mich. -
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Ich verstehe aber auch nicht in welcher Hinsicht mir es Schaden soll.Es kam immerhin aus den Reihen Deiner Partei, der Veneta. Auch wenn ihr die Renegatin danach schleunigst ausgeschlossen habt.
-
Der Rex Sacrorum ging zu Rostra um einige Fragen zu stellen:
"Dein Projekt in Ehren. Doch ist eine Seereise nicht nur unrömisch, sondern auch ganz allein zum Nutzen der Provinz Hispania. Was hast Du für Deine Wähler in den anderen Provinzen zu bieten?"Sim-Off: Die geheiligten Riten passten nicht gut in diesen Satz. Im nächsten bring ich sie dann zweimal. Versprochen!
-
"Wie ist Deine Meinung zum Attentat, Crassus? Wird dieser Frevel an den geheiligten Riten unserer Vorfahren Dir eher Schaden oder eher nützen?" -
"Salve Junger Mann! Nachdem Ihr eure Angriffe gegen den Cultus Deorum zurückgenommen habt lasst auch mich euch zu eurer bevorstehenden Hochzeit gratulieren! Wer wird den Ritus getreu den geheiligten Riten unserer Vorfahren zelebrieren?" -
[SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
halte ich die Regelung der Begnadigung für widernatürlich. -
[SIZE=7]"Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
scheinst Du mir zur Religion berufen. Wie willst Du Deine zahlreichen Engagements vereinbaren?" -
[SIZE=7]"Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
gebe ich hiermit die Feiertage für den November und December bekannt:
[*]01.11. Fest der Isis (F)
[*]13.11. Fest des Iupiter (R)
[*]01.12. Fest des Neptun (N)
[*]03.12. Fest der Bona Dea (N)
[*]06.12. Faunalia (F)
[*]08.12. Tiberinalia (C)
[*]10.12. Septimontium (C)
[*]11.12. Agonium (R)
[*]13.12. Iden (R)
[*]15.12. Consualia (R)
[*]17.12. Saturnalia (R)
[*]19.12. Opalia (R)
[*]21.12. Divalia (R)
[*]23.12. Larentalia (R)
[*]25.12. Dies Natalis Solis Invictus (C) -
OFFICIUM DES PONTIFEX MAXIMUS
Da es in der letzten Zeit immer wieder Beschwerden über mangelnde Betreuung von religiösen Laien in den geheiligten Hallen unsere Vorfahren gab, lege ich die Zuständigkeit nunmehr wie folgt fest:
[*]Organisation und Anleitung: Didia Liliana
[*]Betreuung in Italia: Livia Octavia
[*]Betreuung in Germania: Gaius Quintilius Taurinius
[*]Betreuung in Hispania: Marcus Scribonius Calculus
Es sollen insbesondere Ratsuchende unterstützt und Gebrechliche bzw. Tote versorgt werden.
Vale
Rex Sacrorum Gnaeus Fabius Antistes
[SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE] -
Salve Aquilia Flavia Agrippina,
hiermit ernenne ich Dich zur Sacrificula Officiorum. Deine Aufgabe ist die Zugangskontrolle für das Officium des Rex Sacrorum. Zur Zeit haben folgende Personen das Recht auf Zugang:
[*]Lucius Ulpius Iulianus (*
[*]Gnaeus Fabius Antistes (*
[*]Sextus Helvitius Vindex (*
[*]Flavia Messalina Oryxa (*
[*]Didia Liliana
[*]Sinona Matinia (*
[*]Gaius Quintilius Taurinius
[*]Aquilia Flavia Agrippina (*
[*]Tiberius Decimus Proximus
[*]Marcus Scribonius Calculus
[*]Livia Octavia
[*]Caecilia Metella Sabina
Bitte weise alle die nicht mit (* gekennzeichnet sind ein wenig ein.
Vale
Rex Sacrorum Gnaeus Fabius Antistes
[SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE] -
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Ich bin wieder mit frischer Energie und neuem Tatendrang ins Imperium zurückgekehrt.
Ich heisse Dich willkommen und Gnaeus Fabius Antistes -
[SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]schlagen wir die Beförderung der
Helena Octavia
zur
Popa
vorVale
Rex Sacrorum
[SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]