Beiträge von Gnaeus Fabius Antistes

Antistes war beschäftigt. Die Liste musste bearbeitet werden....

Victimarius, Marcus Didius Camillus
    Popa, Titus Octavius Flavianus Domitianus
    Sacrificulus, Gaius Plinius Secundus
    Sacrificulus, Tiberius Decimus Proximus
    Sacerdos Vestalis, Sinona Matinia
    Amata Minor, Aquilia Plinia Verina
    Victimarius, Didia Aelia
    Victimarius, Didia Lucia
    Einladung, Livia Decima Tertia

Gerade als er die Liste Stephanus gegeben hatte klopfte es. Antistes öffnete selbst.

"Für seine Benevolentia sage ich dem Senator Spurius Purgitius Macer meinen Dank und lege die Beweise der Anklage wir folgt vor:

Beweisstück Alpha

Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    Wieder trete ich vor dich und wieder ist es keine angenehme Sache, die ich vorbringen muss. Doch es muss sein, auch wenn es gegen ein Mitglied meiner eigenen politischen Richtung geht. Aber ich kann nicht anders, mein Gewissen treibt mich. Erst kürzlich kam mir zu Ohren, dass es in der Casa Decima zu ungebührlichen Aktivitäten kam. Betreffend der Vestalin Matinia Sinona. Es ward viel Alkohol getrunken und wohl viel nackes Fleisch gezeigt. Weiter verweise ich auf gewisse zur Schau getragene Nippel in der ehrenhaften Casa Decima. Als wäre dies nicht genug, kam mir eine sehr alte Äusserung ins Gedächtnis, deren Sinn sich mir erst jetzt langsam zu erschliessen beginnt. Als die da wäre:

NACHDEM also die Verlobung aufgelöst wurde, spricht sie davon, dass die Karriere nun inzwischen verunmöglicht ist. Was anderes, als der Verlust der Jungfräulichkeit, könnte sie zu diesem Schluss geführt haben? Ich bitte also den Pontifex Maximus und somit den Pater Familias aller Vestalinnen Untersuchungen bezüglich des Umstandes ihrer nun sehr fraglich gewordenen Jungfräulichkeit anzustellen. Weiter wird eine Beurteilung des Verhalten der Sinona im Hause der Gens Decima erbeten, mit der Prüfung, ob Sinona ihre Würdigkeit als Vestalin nicht verwirkt hat.

Das Beweisstück Delta, das Schreiben des Senators Maximus Decimus Meridius liegt bereits vor. Das Beweisstück Phi, der Entscheid des Collegium Ponificale liegt ebanfalls bereits vor.

Zusätzlich haben wir dem hohen Gericht zwei weitere Beweisstücke (Beta und Gamma) vorgelegt und bitten diese auf Prozessfähigkeit zu prüfen. Durch sie wird bewiesen, daß der Scribonius meine Mandantinn massiv unter Druck setzt und versucht ihre politische Arbeit und gesellschaftliche Stellung weiter zu unterminieren.“

//Edit: BS Delta vergessen...
    //Edir: Senator hinzugefügt

"Mein Mandant hat sich mit der Gens Germanica auf eine aussergeichtlich Einigung geeinigt, wir legen die Bestätigung des Senators Traianus Germanicus Sedulus hiermit vor und beantragen die Schließung des Verfahrens."

Sei gegrüßt Rex Sacrorum, Gnaeus Fabius Antistes,

ich habe mir Deinen Brief durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das es besser für beide Parteien ist, wenn diese ich nenne sie mal Unannehmlichkeiten aus der Welt geschaft würden.

Ich hoffe nur das die Angehörigen meiner Gens und ich darauf bauen können das sich Lucius Tiberius Vibullius in Zukunft ein wenig zurücknimmt sonst sehe ich mich gezwungen das ganze Spiel von vorne beginnen zu lassen was meiner Meinung nach nicht Sinnvoll wäre, da wir sonst diese Angelegenheiten auch gleich weiter vor Gericht austragen könnten!
    Das selbe wird auch mein werter Bruder zu hören bekommen bzw. hat es schon, aber dies ist eine andere Geschichte...

Auch möchte ich Dir Dank sagen, das, ich gehe mal davon aus, die Factio Praesina unsere Reiskosten tragen möchte.

Mogen Dir die Götter weiterhin so viel Weitsicht zukommen lassen.

Vale

http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif

"Mein Mandant hat sich mit der Gens Germanica auf eine aussergeichtlich Einigung geeinigt, wir legen die Bestätigung des Senators Traianus Germanicus Sedulus hiermit vor und beantragen die Schließung des Verfahrens."

Sei gegrüßt Rex Sacrorum, Gnaeus Fabius Antistes,

ich habe mir Deinen Brief durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das es besser für beide Parteien ist, wenn diese ich nenne sie mal Unannehmlichkeiten aus der Welt geschaft würden.

Ich hoffe nur das die Angehörigen meiner Gens und ich darauf bauen können das sich Lucius Tiberius Vibullius in Zukunft ein wenig zurücknimmt sonst sehe ich mich gezwungen das ganze Spiel von vorne beginnen zu lassen was meiner Meinung nach nicht Sinnvoll wäre, da wir sonst diese Angelegenheiten auch gleich weiter vor Gericht austragen könnten!
    Das selbe wird auch mein werter Bruder zu hören bekommen bzw. hat es schon, aber dies ist eine andere Geschichte...

Auch möchte ich Dir Dank sagen, das, ich gehe mal davon aus, die Factio Praesina unsere Reiskosten tragen möchte.

Mogen Dir die Götter weiterhin so viel Weitsicht zukommen lassen.

Vale

http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif

STELLENAUSSCHREIBUNG
    DES CULTUS DEORUM

AUSGESCHRIEBEN IST DIE POSITION DES
    VICTIMARIUS ORACULI
    DES
    APOLLONTEMPELS ZU DIDYMA

DIE POSITION IST MIT 150 SESTERZEN DOTIERT, ALLERDINGS MIT KEINEN AUFSTIEGSMÖGLICHKEITEN VERBUNDEN. ABSOLUTE VERSCHWIEGENHEIT UND GRIECHISCHE HERKUNFT AUS DER PROVINZ ASIA WIRD ERWARTET.

ANTE DIEM VII ID IAN DCCCLV A.U.C.
    (7.1.2005/102 n.Chr.)

Sim-Off:

Dieses Stellenangebot richtet sich explizit an Zweit/Dritt-IDs die Lust haben neue Wege zu beschreiten. Eine Anwesenheit alle 2-3 Tage ist völlig ausreichend. Ich stelle den ersten Griechen in der Anmeldung ein, mag also ein "Eumenes von Priene" oder ein "Euripophanes von Pergamon" kommen, er hätte den Job. Näheres per PN. Die Haupt-ID möchte ich nicht wissen.

Ein Bote traf mit einem Schreiben ein das er dem Senator Sedulus persönlich übergab

Salve Traianus Germanicus Sedulus, Senator des Imperiums, Pater Familias der Gens Germanica, Legatus Augusti pro praetore per Germania etc. etc.,
    wir wenden uns im Sinne und zum Wohle des Imperiums Romanum an Dich um die Zwistigkeiten unserer Parteien auszuräumen.
    Sollen wir nicht die Fälle:

und alle daraus resultierenden Fälle und noch anstehenden Klagen gütlich bereinigen? Wir sind bereit die Dir und Deiner Familie entstandenen Reisekosten, die wir hiermit mit 300 Sesterzen beziffern zu begleichen und Dir die Hand in Freundschaft zu reichen. Das Imperium kann sich solche unnötigen Zwistigkeiten nicht weiter leisten.
    Vale
    Gnaeus Fabius Antistes, Rex Sacrorum

Der Bote wartete auf Antwort.

"Ich bin gekommen euch zu bitten als Leumundszeuge bei Gericht auszusagen, es geht um die Amata Prior Sinona Matinia. Sie wird der Unzucht bezichtigt und ich hoffe ihr könnt das Verhältnis zwischen ihr und eurem Pater erhellen."

Antistes verabschiedete sich von Vibullius, der jedoch seinen Widder mit beiden Händen festhalten musste damit sich dieser nicht über ein anderes Schaf hermachte.

"Machs gut mein Freund, wir sehen uns morgen bei Gericht!" verabschiedete er sich

Als Antistes zurückblickte kam ihm Vibullius Schaf doch ein wenig zu geschoren vor. Sicher fror es im Winter, aber Antistes war es egal.