Beiträge von Gnaeus Fabius Antistes

"Ich nehme dann diesen, rein, weiss, ich nenne ihn Alba"
    Auch Antistes bezahlte seinen Widder und lies ihn von einem Sklaven zum Pantheon bringen

"Zu Rotwein kann ich euch raten mein Freund, gart ihn darin sobald er ausgeschlafen ist. Und vergesst nicht seinen Mund mit Trauben zu füllen, die Zunge wird erst dann genießbar."

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    Also weicht nicht vom Thema ab!

[plusterauf]"Hört auf mich zu massregeln! Dies sei einer höheren Instanz als euch vorbehalten!"[/plusterauf]

Zitat

Was hat die Moral mit diesen Kursen zu schaffen?

"Seit nicht böse, aber ich meine das eure religiöse Kompetenz zur Beurteilung meiner Tätigkeit in keiner Weise ausreicht."

Zitat

Tragt ihr immer Akten über meine Person mit euch rum?

"Ich bereite mich auf meine Gespräche gerne vor, ihr nicht?"

"Nur euer intellektuelles Curriculum Vitae, Senator"
    Antistes gab Anton das Pergament

Cicero Octavius Anton
    Res Vulgares II: Bestanden
    Philosophia I: Nicht bestanden
    Diplomatia I: Zugestanden
    Gravis Scientia Religionis I: Nicht bestanden
    sm

Als Anton das Pergament ansah fuhr Antistes fort

"Bedenkt eins, Anton. Ein Censor verteidigt die Moral. Er ist die Moral nicht in Persona."

Zitat

"Ihr seit für alle Römer zuständig und nicht für einzelne Mandanten!"

"Da gebe ich euch vollumfänglich Recht, Anton. Auch für Leute wie diesen Scribonius bin ich zuständig. Jedem das seine, wie man so schön sagt. Ich halte diese Entscheidung im übrigen für eine rein religiöse, bei der ihr, mit Verlaub, höchstens eine beratende Rolle spielen solltet."

Antistes begann in seinen Unterlagen zu suchen und holte die SCIENTIA RELIGIONIS des Senators Anton hervor und studierte sie.

"Wenn ich's mir Recht bedenke...." flüsterte er in sich hinein

Zitat

Hier darf meiner Ansicht nach der Rex Sacrorum nicht mitwirken!

"Eure Meinung bleibt euch unbelassen. Das ihr sie offen äußert ehrt euch."

Zitat

Entschuldigt, wenn ich es so drastisch ausdrücke, aber ihr solltet eure Mandate niederlegen!"

Natürlich entschuldige ich eure drastische Art, ich habe nicht das geringste Problem damit. Ich werde es allerdings nicht tun, ich kann und werde meine Mandanten nicht im Stich lassen."

"Ich habe das tiefe, innere Gefühl das die Amata Prior unschuldig ist. Ihr nicht? Ich verteidige sie deswegen. Man bewirft den Cultus Deorum nicht ungestraft mit Dreck."

Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    In der Tat, es gibt einiges Rumoren im Volk über Deine Tätigkeiten als Anwalt. Was sagst Du grundsätzlich dazu?

"Ich bin in zwei Prozesskomplexen tätig,

der erste ist folgender: Durch den Rückzug ihres Ehemannes aus der Verteidigung ihres Bruders fürchtete meine Schülerin dies könne ihrem Bruder zum Schaden gereichen. Sie bat folglich mich, die Angelegenheiten des Vibullius zu übernehmen. Nach reiflicher Überlegung und in Anbetracht der Leistungen von Messalina für den Cultus Deorum habe ich zugestimmt.

Der zweite Komplex ist anders geartet, hier verteidige ich die Amata Prior Sinona Matinia, euer Mündel, gegen Angriffe die in meinen Augen ungerechtfertigt sind. Weil sie dies sind, betreffen sie auch den Cultus Deorum als ganzes, der damit ebenfalls angegriffen wird. Diesen zu schützen habe ich euch gelobt, folglich tue ich was ich tue."

"Die Anklage gibt die soeben eingetroffene Antwort zu den Akten."

Salve Rex Sacrorum Gnaeus Fabius Antistes,
    Sinona hat sich nichts vorzuwerfen und ich werde als Pater Familias und Senator dies auch bezeugen. Es gab in meinem Hause weder ein unzüchtiges noch ein ungebührliches Verhalten. Wein wurde getrunken, aber in Maßen. Die Vestalin Sinona zog sich dann auf ihr Zimmer zurück. Ich denke das dürfte reichen. Ausser unten aufgeführten Personen war niemand anderes anwesend und ich weiß auch nicht, wie Curio zu diesen Informationen kommt, denn alle meine Familienangehörigen und auch das Hauspersonal kämen im Traum nicht auf die Idee von Ereignissen im Hause zu erzählen.
    Vale, Senator Maximus Decimus Meridius

"Diese Aussage ist eindeutig und unterstreicht erneut das Scribonius lügt. Wir stellen Antrag auf umgehenden Verhandlungsbeginn und wiederholen unseren Antrag auf Einschränkung der Bewegungsfreiheit des Scribonius auf Grund der nun erdrückenden Beweise für seine Untat."

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    "Abgelehnt. Das Gericht erkennt keine Fluchtgefahr."

"Ich beantragte dies, das der Scribonius schon einmal nicht von einer Seereise zurückkehrte. Im übrigen möchte ich noch folgendes Pergament zu Protokoll geben. Es ist eine Kopie eines heute von mir versandten Briefes an den Senator Maximus Decimus Meridius."

Salve Senator Maximus Decimus Meridius,
    ich wende mich in meiner Eigenschaft als Anwalt der Amata Prior Sinona Prior. Sie wurde vom Quaestor Sacrii Palatii Gaius Scribonius Curio in folgender Weise bezichtigt:

"Erst kürzlich kam mir zu Ohren, dass es in der Casa Decima zu ungebührlichen Aktivitäten kam. Betreffend der Vestalin Matinia Sinona. Es ward viel Alkohol getrunken und wohl viel nackes Fleisch gezeigt. Weiter verweise ich auf gewisse zur Schau getragene Nippel in der ehrenhaften Casa Decima."

Bei den genannten Ereignissen waren laut dem jetzigen Stand der Erkenntnis folgende Mitglieder der Gens Decima anwesend:

- Maximus Decimus Meridius
    - Livia Decima Tertia
    - Quintus Decimus Mercator
    - Tiberius Decimus Proximus
    - Tiberius Decimus Praetorianus

Weiter anwesende Personen waren Sinona Matinia und euer Sklave Gallus. Ich habe nun im Sinne der Reinwaschung des Rufes und der Ehre meiner Mandantin einige Fragen an Dich:

A) Waren ausser den genannten Personen noch andere Personen anwesend? Wenn ja: Wer?

B) Kam es an diesem Abend in der Casa Decima zu ungebührlichen Aktivitäten? Wenn ja: Welche?

C) Wurde an diesem Abend viel Alkohol getrunken? Wenn ja: Wer war betrunken?

D) Wurde an diesem Abend viel nackes Fleisch gezeigt? Wenn ja: Von wem?

E) Wurden an diesem Abend gewisse Nippel zur Schau getragen? Wenn ja: Von wem?

F) Wie kam der Quaestor Sacrii Palatii Gaius Scribonius Curio an die Informationen aus der Casa Decima?

Für eine rasche und möglichst präzise Antwort mögen Dir die Götter schon im vorhinein danken. Bitte befrage auch Deine Familie und alle Anwesenden, es geht um das Leben meiner Mandantin!

Vale
    Gnaeus Fabius Antistes, Rex Sacrorum

Salve Senator Maximus Decimus Meridius,
    ich wende mich in meiner Eigenschaft als Anwalt der Amata Prior Sinona Prior. Sie wurde vom Quaestor Sacrii Palatii Gaius Scribonius Curio in folgender Weise bezichtigt:

"Erst kürzlich kam mir zu Ohren, dass es in der Casa Decima zu ungebührlichen Aktivitäten kam. Betreffend der Vestalin Matinia Sinona. Es ward viel Alkohol getrunken und wohl viel nackes Fleisch gezeigt. Weiter verweise ich auf gewisse zur Schau getragene Nippel in der ehrenhaften Casa Decima."

Bei den genannten Ereignissen waren laut dem jetzigen Stand der Erkenntnis folgende Mitglieder der Gens Decima anwesend:

- Maximus Decimus Meridius
    - Livia Decima Tertia
    - Quintus Decimus Mercator
    - Tiberius Decimus Proximus
    - Tiberius Decimus Praetorianus

Weiter anwesende Personen waren Sinona Matinia und euer Sklave Gallus. Ich habe nun im Sinne der Reinwaschung des Rufes und der Ehre meiner Mandantin einige Fragen an Dich:

A) Waren ausser den genannten Personen noch andere Personen anwesend? Wenn ja: Wer?

B) Kam es an diesem Abend in der Casa Decima zu ungebührlichen Aktivitäten? Wenn ja: Welche?

C) Wurde an diesem Abend viel Alkohol getrunken? Wenn ja: Wer war betrunken?

D) Wurde an diesem Abend viel nackes Fleisch gezeigt? Wenn ja: Von wem?

E) Wurden an diesem Abend gewisse Nippel zur Schau getragen? Wenn ja: Von wem?

F) Wie kam der Quaestor Sacrii Palatii Gaius Scribonius Curio an die Informationen aus der Casa Decima?

Für eine rasche und möglichst präzise Antwort mögen Dir die Götter schon im vorhinein danken. Bitte befrage auch Deine Familie und alle Anwesenden, es geht um das Leben meiner Mandantin!

Vale
    Gnaeus Fabius Antistes, Rex Sacrorum

Sim-Off:

Natürlich ist es SimOn nicht bekannt, wir behaupten es auf Basis folgender Informationen aber SimOn: Scribonius hat Informationen aus der Casa Decima die er nur von einer an diesem Tage anwesenden Person haben kann. Anwesend waren Sinona Matinia, Maximus Decimus Meridius, Livia Decima Tertia, Quintus Decimus Mercator, Tiberius Decimus Proximus, Tiberius Decimus Praetorianus und der Sklave Gallus. Der Scibonius hat sie folglich von einem Mitglied der Gens Decima oder einem Sklaven da meine Mandantin wohl ausscheidet. An die Gens Decima wende ich mich noch heute um diese ggf. auszuschließen.