Beiträge von Tiberius Decimus Praetorianus

MILITES! MILITES!
    Soldaten!

LINEA! FACESSO! LINEA! FACESSO!
    Linie! Ausrichten!

MILITES! STATE! MILITES! STATE!
    Soldaten! Stillgestanden!

OCULUS AD PROSAM! OCULUS AD PROSAM!
    Augen geradeaus!

MOVEMINI! MOVEMINI!
    Rührt Euch!

PRAESTOLOR! PILA! MITTO! PRAESTOLOR! PILA! MITTO!
    Bereit machen für Speer werfen.

MILITES! PILA! MITTO! MILITES! PILA! MITTO!
    Soldaten Speere Werfen.

Die Speere flogen beinahe gleichzeitig in Richtung der Zielscheiben.
    "Solche formationen werden oft im Gefecht eingesetzt um eine möglichst grosse Trefferabdeckung zu haben, merkt euch das"
    In diesem moment trafen die Speere die Zielscheiben, beinahe alle trafen auf anhieb.
    "Gut Soldaten, Gut,
    aber ihr müsst noch viel besser werden, wieder Linie ausrichten und für Speerwurf vorbereiten"

"Zu Befehl Centurio, es wird dafür gesorgt das sie alle auf 20 Meter treffen und zwar 100 von 100 Mann.
    Ich werde sie aber weiterhin hart rannehmen und Ihnen zeigen wo Ihre Grenzen sind.
    Denn wenn sie Ihre Grenzen kennen werden sie bereit sein im Gefecht diese zu Überschreiten und wenn nötig zum Sieg und zum wohle Roms in den Tod zu gehen."

"Los Legionäre Ihr tranniert heute bis Ihr es könnte,

Los Callidus,

Los Horatius,!"

"Centurio, man sollte den Soldaten immer ein höheres Ziel geben um das maximum ihrer leistungen herauszuhollen, ich will nicht das sie nur Legionäre werden ich will das sie die gefürchtesten besten Legionäre des Römischen Reiches werden, selbst wenn sie nur aus 21 Meter treffen werden sie stets danach streben noch besser zu werden.
    Ich will ihnen nicht nur zeigen wie sie Siegen ich will das sie auch überleben.

"Zu, Befehl Centurio"

MILITES! MILITES!
    Soldaten!

MOVEMINI! MOVEMINI!
    Rührt Euch!

Der Optio blickte auf einen Legionär, du

PROCEDO!
    Vortreten!

"Los Legionär wirf den Speer ins Ziel"
    Der Legionär warf aber der Speer flog weit am Ziel vorbei. "Legionär, warum hast du nicht getroffen?" noch bevor der Legionär antworten konnte fügte der Optio hinzu,
    "Ich sag dir warum, du hast dich nich auf dein Ziel Konzentriert, nicht mal ein Bauer würde4sich vor dir Fürchten und nun zurück in die Linie."

"los, der nächste vorteten."

Die Legionäre warfen und warfen von weit daneben bis treffer waren alles dabei.

"Los Horatius und Callidus ich will treffer sehen, wir üben alle solange bis das sitzt."
    Ich erwarte das jeder von euch auf 30 Meter die Scheibe trifft, den das recht auf 20 Meter zu werfen muss man sich verdienen,
    wenn ihr euch die Feinde auf distanz haltet überlebt ihr länger im nahkampf." und jetz los weiter üben.

nächster

nächster

An den Centurio balbus gewandt
    "Nicht jeder von ihnen ist der perfekte Soldat, aber sie werden es bald sein, einig haben sich schon positiv hervorgehoben."

MILITES! MILITES!
    Soldaten!

"Ihr habt die Worte des Centurio gehört!"

Augen geradeaus!

"Ein Soldat sieht immer geradeaus in Richtung des Feindes, den der Platz an dem der Feind steht ist der Platz den wir Siegreich erreichen wollen"

MILITES! STATE!
    Soldaten! Stillgestanden!

"Legionäre wir beginnen nun mit dem Traning!"

Horatius! STATE!

Callidus! STATE!

MILITES! STATE!

MILITES! SCUTA SURSUM!
    Soldaten! Schilde Auf.

MILITES! PILA SURSUM!
    Soldaten! Speere Hoch!

Die Leguionäre gehorchten sofort.

MILITES! MILITES!
    Soldaten!

Augen geradeaus!

MOVEMINI! MOVEMINI!
    Rührt Euch!

Wie ein Donner ertönte es als die Legionäre in eine lockere stellung gingen.

Augen geradeaus!

Der Optio wandte sich an den Centurio Balbus.

"Centurio, die Männer sind nun bereit eure Befehle entgegen zu nehmen!"

MILITES! MILITES!
    Soldaten!

VENITE! VENITE!
    Antreten!

PERGITE! PERGITE!
    Marsch!

PERGITE! MILITES! VENITE!
    Marsch! Soldaten! Antreten!

MILITES! STATE!
    Soldaten! Stillgestanden

STATE! STATE!
    Stillgestanden!

Die Legionäre waren nun angetreten.
    Der Optio ging zum Centurio Balbus hinüber!

"Centurio ich melde das die Legionäre vollständig angetretten sind, kann ich ruhen Befehlen?"

"Tribun, der Befehl ist klar und deutlich.
    Einige der neuen Legionäre machen mir sorgen aber auch die werden es noch lernen.
    Es ist mir bewusst das wir keine zeit mehr haben, da wir bereits einsatz bereit sind, deshalb werde ich versuchen die Ausbildung der Legionäre zu Intensivieren und stark voranzutreiben.
    Es sind auch schon einige Legionäre hervor getretten auf die wir achten sollten.
    Wenn die Legion IX gerufen wird werden wir bereit sein."

Praetorianus blickte umher

Ich rate hiermit jeden die Untersuchung der Entführung von Quintus Caecilius Metellus Creticus, nicht zu behindern.
    Ich werde jeglich unterstüzung die zur aufklärrung dieser angelegenheit beihilft leisten, sowohl werde ich es nicht aktzeptieren wenn die Ehre von Bürgern wie Messalina, und Falco beschmutzt wird.
    Wir sind hier im Gericht, die Ehre des Gerichts ist zu Achten.!
    Alles andere wäre eine beleidigung gegenüber dem Imperator
    und dies werde ich auf keinen fall tolerieren.