Ich gebe Falco recht,,
ein zu grosser Gens bedeutet einer unter vielen zu sein.
Beiträge von Tiberius Decimus Praetorianus
-
-
Ich würde dir eine der folgenden familien empfehlen:
Decima :D, Matinia oder Octavia. -
Je grösser und mächtiger die Gens, desto mehr unterstüzung werden sie dir geben.
Es gibt auch eineige Gens die sich auf Religiöse oder Militärische laufbahnen spezialisiert haben.
Da eine Religiöse Karriere nur in Rom möglich ist solltest du dich einer Familia in Rom anschliessen.
Aber auch die Familia Decima aus Hispania könnten noch mitglieder aus der Religiösen richtung aufnehmen. -
Am besten, bittest du bei der Gens Flavia um aufnahme, dann brauchst du deinen Namen nicht zu ändern.
Nero: Warte noch ein bisschen bevor du um neue Mitglieder wirbst, Namen ändern, Gens Eintragen.
-
Willkommen in Rom, Viviana Flavia Traggaballina.
Gens sind die Familien in Rom, die Familien werden dich immer unterstüzenund dir weiterhelfen.
Du kannst um die Aufnahme in eine der Gens bitten. -
Bevor sich Praetorianus auf den weg nach Tarraco machte:
Gab er dem Centurio noch eine bestätigung:
"Centurio, der Bauer wurde Freigelassen, ich werde mich nun wie befoghlen zurück zum CASTELLUM DER LEGIO IX HISPANA in Tarraco begeben."Mit einem Handzeichen trat er ab und begab sich auf den weg nach Tarraco.
-
Willkommen in Rom.
-
Sei Willkommen in Rom.
-
Dies macht das Leben in der Legion lebenswert, rennn bis zum umfallen.
Die Legionäre beganen zu laufen, zu rennen, der Optio der Beauftrag war dies zu überwachen schrie ununterbroche:
"Los, ihr faulen Sandsäcke, bei euer Kondition seit ihr zu nichts zu gebrauchen. Los....los....
"Welch ein Feind soll sich vor euch fürchten, nicht mal ein käfer würde sich vor euch fürchten, los rennt"
Ein netter zeitgeselle dachte Praetorius, während er zusammen mit den anderen Legionären seine Runden lief....
Runde um Rund...... -
Zu, Befehl Centurio.
Ich werde dafür sorgen das sie über Nacht hier bleiben und sie morgen wieder freikommen. -
Nein, bis jetzt hat mich mein dienst bei der Legion, noch nicht nach Rom geführt.
Jedoch war ich bevor ich Bürger Roms wurde oft in Britania und Germania -
Es freut mich zu hören, dass es euch in Hispania so gut gefällt. wart ihr Italia auch bei der Legion?
-
Herzlich Willkommen in Rom und in der Familia, nochmal.
-
Da gebe ich euch Recht Centurio.
Wie seit ihr zu der Legion IX Hispania gekommen, wenn ich fragen darf? -
Macht nichts, die Familia Decima und die Factio Gilvus wird dir da helfen und dich unterstüzen.
übringens jeder der zur Legion IX Hispania geht bekommt eine Prämie. -
Auch das sollte kein problem sein.
Du bist gut Informiert.
Möchtest du später auch in der Factio Gilvus aktiv werden? -
Ich greiffe jetzt mal vor aber:
Mit sicherheit und mit freuden wir dich die familia Decima in Ihren Reihen aufnehmen.
Ich bin überzeugt das der Pater Familia Maximus Decimus Meridius dies bestätigen wird und dich noch persönlich begrüssen wird.
Ich nehme mal an du möchtest dan zur Legio IX Hispania, ? -
Du wärst auch sehr willkommen in dem Gens Decima, dieser ist in Hispania ansässig und hat schon mehrere Vertreter in der Militärischen richtung.
Wenn du diesem Gens beitretten möchtes würde dein name natürlich von Aelius in Decimus umgewandelt. -
"Zu befehl, Centurio, ich werde mich mit 5 Legionären sofort auf den Weg machen"
Praetorianus, winkte sofort eine Gruppe von Legionären zu sich, die ebenfalls im Verpflegungszelt herumstanden.
"Wir haben den Auftrag bekommen das Bewässerungssystem zu Kontrollieren, also folgt mir."
Die Legionäre folgten munter fröhlich plappernd,
Geht, das vielleicht nicht noch lauter? Es muss ja jeder hören das wir kommen, bitte mehr Disziplin.
Die Legionäre folgten nun, ruhiger und in Formation marschierend, die Formation liess allerding zu wünschen übrig.
Soeben passierten wir denn Eingang des Lagers.
Wir Marschierten nun scho eine ganze weile, als wir endlich beim Bewässerungssytem, angekommen.
"Kameraden, ich schlage vor das wir das Bewässerungssytem entlang in richtung der Stadt Popaelo laufen."
Ein Legionär nickte.
"Dann, los"
Nach langer zeit, als wir die Stadt beinah erreicht hatten, bemerkten wir ein paar Bauern.
"HALT"
Ein Legionär wandte sich an Praetorianus, "Was tun die Da?"
Es scheint als wefen die Steine ins Bewässerungssystem, folgt mir Männer die schnappen wir uns."
"Im Namen des Imperators, und der Legion IX Hispania, ergeben sie sich, ihr wiederstand ist sinnlos"
Sofort stürmten die 5 Legionäre und Praetorianus auf die Bauern los, diese ergriffen sofort die flucht.
Es handelte sich etwa um 4 Bauern,
einer wurde von einem Legionär der andere von Praetorianus gefangen, die anderen beiden konnten im Wald entkommen.
"Praetorianus, was sollen wir mit denen machen?"
"Fesselt sie, wir nehmen sie später mit zum Lager, scheint als hätten wir die Unruhestifter die hier Ärger machen.
Zuerst müssen wir noch das Bewässerungssytem reparieren, die Steine Entfernen, anschleissend laufen wir noch bis zum Dorf und gehen dann zurück zum Lager, aber vergesst die Gefangenen nicht"
Die Legionäre behoben den Schaden und Anschliessend wurde die Patrollie ohne zwischenfälle vorgesetzt.
Nun endlich kamen wir zurück ins Lager.
"Los, fesselt die zwei Gefangenen da drüben and die Pfeiler, der Centurio soll entscheiden was mit Ihnen geschieht."
Auf dem anderen Ende des Lager sah ich den Centurio, stolz schritt ich auf ihn zu, um im von der Patrollie bericht zu erstatten.
"Ich melde mich von meiner Patrollie zurück, truppe Komplett, Ich, 5 Legionäre plus 2 Gefangene Bauern, die Steine in das Bewässerungssytem geworfen haben, sie sind dadrüben an die Pfeiler gefesselt."
Wie lautet euer Befehl? -
Salve Tiberius Aelius Scipio.
Welch ein hoffnungsvoller Neubürger.
zur zeit stehen nur die Provinzen Italia, Hispania und Germania zur verfügung.Möchtes du einem Gens beitreten oder einen eigenen Gründen?
Ich empfehle dir einem Bereits bestehenden Gens beizutreten.
Zudem musst du deine Laufbahne Wählen, Zivil, Militär oder Religiös.
Wenn du nicht sicher weisst wo du hinwillst werde ich dir gerne weiterhelfen.Vale
Tiberius Decimus Praetorianus