Praetorianus ging an dem Optio Janus vorbei.
"Optio Janus ihr habt das Kommando, lasst nach dem Medicus suchen und schickt ihm zum Stathalter"
Praetorianus verliess das Gelände
Praetorianus ging an dem Optio Janus vorbei.
"Optio Janus ihr habt das Kommando, lasst nach dem Medicus suchen und schickt ihm zum Stathalter"
Praetorianus verliess das Gelände
Praetorianus wandte sich an Seneca,
"Gute Arbeit mit der zählung, hatten wir keine Verluste?"
an Magnus.
"Benötigt ihr sonst noch etwas Profiant, oder Ausrüstung für eure weiterreise ?"
"ah,,,ja der alte Mercator.....hahaha ..... ist dir bekannt vo sich Meridius zur zeit aufhält?"
Seneca betrat soeben den Raum,
"Sehr gut das du da bist,,,einen moment "
"Magnus du bist doch eine Verwandter meines Halbbruders Meridius nicht?"
Mit einem gruss signalisierte Praetorianus, das sie bequem stehen können.
"Salve Florus und Magnus, was führt euch zurück nach Tarraco?"
Praetorianus steckt nun erst sein Gladius weg.
"Ich werde sofort zum Legaten gehen und ihm bericht erstatten"
An die Legionär,
"Ihr habt den Proconsul gehört, zurück auf eure Posten"
Mit einem gruss and den Proconsul, verliess Praetorianus denn Palast.
Der Optio Janus, tratt hinaus zu Seneca.
"Gute Arbeit da drin, der Praefectus hat mir gesagt das du eine Zählung der Wachen hier durchführen sollst, wie du das machst ist deine sache.
Fertige einen Bericht an und bring ihm später ins officum des Praefectus castrononum mir"
Die Zahl der zu letzt eingeteilten Wachen befindet sich oben unter: Verstärkung der Wachen.
An den Proconsul gewandt,
"Proconsul, ist gibt da etwas das sie sich ansehen sollten"
Als der Attentäter Tod auf dem Bauch lag, bemerkte Praetorianus dass er einen funkelnden Gegenstand am Knöchel trug. Er beugte sich nieder und untersuchte die Gestalt, neben einem Gladius und anderen seltsamen Waffen wie sie Attentäter bei sich trugen fand er nichts besonderes. Bis er Schliesslich noch den funkelnden gegenstand am rechten Knöchel untersuchen wollte. "Das ist doch ........ein Halbmond, das kann nicht sein,,,das zeichen der Patrizer!!"
Praetorianus der immer noch das Gladius in der hand hatte.
Schlug mit einem gekonnten Schwert hieb, auf den Attentäter ein.
Dieser knickte sofort ein und fiel zu boden.....der Schwerthieb war tödlich. Der Umbra- Interemptor war Tod...
Praetorianus beobachtete wie sich die Gestalt wieder aufrappelte.
An Seneca gewandt,
"bringt den Proconsul in Sicherheit und wartet draussen bei der Wache auf mich"
Praetorianus reagierte sofort. Er stiess mit einem kräftigen fusstritt die Gestalt zu boden, zog den Proconsul hinter sich, anschliessend riess er einem Legionär den Pilum aus der hand und stach ihn der Gestalt in den Oberschenkel.
Immerhin wollte Praetorianus ihn gefangen nehmen. Das Gladius hielt Praetorianus immer noch in der anderen hand.
hahaha,,,,,,der Optio lachte...
"Du hast ein Gladius das darfst du gerne benutzen"
Praetorianus sprach zum Proconsul behielt aber die Gestalt immer im Auge.
"Dieser mendacis, behauptet ein Perengrinus zu sein der euch um Bürgerrechte anflehen wollte, aber er scheint mir ein ziemlicher mustella zu sein wenn er es auf diese weise versucht, zudem muss er sich an den Wachen vorbeigeschlichen haben um hier herein zu kommen, ich traue ihm nicht, schon wie er angezogen ist sieht er für mich aus wie ein Schattenmörder, wie wünscht ihr wie mit ihm verfahren werden soll, werter Proconsul ?"
"Sehr gut, dann machen wir erst mal ein rundgang durch den Palast"
Sie liefen los.
"Das hier ist der Garten und das da drüb........"
Ein Legionär kamm angerannt.
Optio, Optio,, der Praefectus hat einen Attentäter im haus des Proconsuls gefunden. Er will das wir alle eingänge abriegeln...
"ok, die tour ist beendet Seneca, wir zwei gehen zum hintereingang."
Der Optio und Seneca warteten am hintereingang.
"hast du schon mal gekämpft Seneca?" fragte der Optio
Als Praetorianus und der Proconsul das Officum betraten,
bemerkte Praetorianus sofort die Schwarze Gestalt...
"Ein Umbra-Interemptor"
sofort zog Praetorianus sein Gladius und zog den Proconsul zurück hinter sich.
Zu der Gestalt sprach er.
"Schatten - Mörder wie du sind hier nicht willkommen, wer hat dich geschickt? Du kannst nicht fliehen. Antworte wenn dir dein Leben lieb ist"
Praetorianus wartete ob die Schwarze gestalt ihm antworten würde..
Preetorianus verliess gerade den Platz mit einem Legionär, als Seneca eintraf.
Der Optio Janus wandte sich sofort an Seneca.
"So du bist also der neue?"
Der Optio Seneca ist der Wachabende Optio, der die Wachmanschaft leitet, er hilft dir weiter.
Praetorianus ist im moment beim Proconsul.
Ein Legionär kam soeben aus dem Palast heraus marschiert.
"Praefectus Praetorianus, ihr wertet vom Proconsul verlangt"
"Verstehe, Optio Janus kümmert euch um den Probanti Seneca wenn er hier eintrifft, ich muss zum Proconsul"
Der Optio erwiderte nur; "Zu Befehl Praefectus"
Praetorianus folgte dem Legionär zum Proconsul, während der Optio Janus hier auf den neuen Probanti wartete.
Die Wache marschirte schnell, davon...
Inerhalb einer halben minute kehrte er mit Praetorianus zurück.
In schnellem laufschritt näherten sie sich dem Proconsul, und blieben vor ihm stehen.
"Die Wache teilte mir mit das ihr nach mir geschickt habt, was kann ich für euch tun werter Proconsul ?"