Diese ID bitte löschen, dies betrifft jedoch nicht meine anderen IDs!
Beiträge von Selene Eurydike
-
-
Natürlich bin ich Bürgerin!
Bekundigte Selene fast etwas beleidigt.
Mein Name ist Selene Eurydike, Tochter des Kassandros von Alexandria und Eurydike, ebenfalls beide Bürger von Alexandria.
-
Ich lächelte freundlich und antwortete mit heller Stimme:
Ja, ich möchte Schülerin des Museions werden, das ist mein Wunsch.
-
Mein alexandrinisches Bürgerrecht ist irgendwie nicht eingetragen und spätestens jetzt ist es durchaus von Belang.
Aber ich habe es erlangt... wirklich
-
Natürlich erschien auch ich, schließlich war das Zusammentreten der Ekklesia ein wichtiger Anlass, den es nicht zu verpassen galt. Mein Vater war bereits eingetroffen, ich setze mich neben ihn und wir unterhielten uns etwas. Er wies mich auf die Anwesenheit der Stadtwachen hin und machte mir seine Meinung darüber mehr als klar. Auch, wenn wir nicht oft einer Meinung waren, er hatte recht. Seine Meinung über die Anwesenheit der Legion teilte ich jedoch nicht so ganz. Sicher, formal hatte er recht, aber der Realität entsprachen seine Vorstellungen kaum.
-
Dem lauten Ruf folgend, trat ich in die kleine, stickige Schreibstube und grrüßte.
Chaire! Ich möchte mich als Hörerin einschreiben. Bin ich da bei dir richtig?
-
Da ich daran interessiert war, was mein Vater hier bald für Vorträge halten würde, ebenso wie auch an den Darstellungen der anderen Wissenschaftler, beschloss ich mich am Museion einzuschreiben. Laut klopfte ich an der Tür der Stege des Schreibers des Museions.
-
Sim-Off: Selene ist in Alexandria geboren und hat die Ephebia abgeschlossen.
-
Danke
-
-
Chaire!
Name: Selene Eurydike
Familie: Tochter von Kassandros
Stand: Bürgerin von Alexandria / Fremde im Imperium RomanumIch hoffe das reicht.