Beiträge von Hierax

    Oh, da war Hierax wohl ein wenig voreilig mit seiner Vorstellung gewsen, denn es war gar niemand da, der ihn hätte hören können. Ungeduldig ging er auf und ab, wie ein Löwe in einem Käfig, und wartete dass jemand kam um ihm endlich die ersehnte Ausrüstung auszuhändigen.

    Schnell war das Magazin gefunden...
    Hierax klopfte kurz aber kräftig an und trat dann nach kurzem Zögern ein.


    "Salve! Ich bin Hierax, ein neuer Rekrut und möchte hier um meine Ausrüstung abholen."

    Hierax rannte bis kurz vor das Sacellum, und ging dann bedächtigen Schrittes darauf zu. Zwei Schritt zuvor kniete er sich hin (das rechte Knie auf dem Boden), presste seine linke Faust an seine Brust und streckte mit der rechten das Schwert seiner Vorväter aus.
    So leistete er seinen Schwur:
    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
    "Bei Wotan und Taiwaz", dachte er, "ich werde meine Ahnen stolz auf mich machen!"


    Er verblieb noch einige Sekunden andächtig in dieser Haltung, und machte sich dann auf den Weg seine Ausrüstung entgegen zu nehmen.


    Das Frischfleisch, nickt den Wachen zu, wünscht ihnen eine ruhige Restwache und begibt sich durch das Tor.

    So steht Hierax nun vor der Tür des Rekrutierungsbüros. Nach einem kurzen durchschnaufen, klopft er energisch an die Tür und wartet auf Antwort.


    Nachdem ihm geantwortet wurde tritt er ein:


    "Salve Decurio! Mein Name ist Hierax und ich möchte mich zur Ausbildung bei den Auxiliaren melden. Ich bin Peregrinus in zweiter Generation 20 Jahre alt und meine Eltern betreiben eine Schneiderei in Moguntiacum. Mein Vater, ein Bataver, hat in der Schlacht einen Arm verloren, und mich schon von kleinauf zum Miles erzogen. Das Reiten ist mir daher ebenso wenig fremd wie der Umgang mit dem Schwert(er tippt dabei auf das germanische Breitschwert an seiner Seite) und das Schwimmen. Ich war eigentlich noch nie wirklich krank und leide unter keinerlei Behinderung".