"Dann nehme ich den gebratenen Fisch. Und du?"
Keine Ahnung, was die alten Römer so gegessen haben. Ich kenn nur Garum!
"Dann nehme ich den gebratenen Fisch. Und du?"
Keine Ahnung, was die alten Römer so gegessen haben. Ich kenn nur Garum!
"Was empfehlst du mir denn so?"
"Das tun wir!!!"
Und so verließen wir das Forum auf der Suche nach einer Taverne...
"Das wird schon!"
Tröstend steichelte ich sie.
"Wenn du dich dran gewöhnt hast, ist es schon wieder so gut wie weg, Schatz!"
Puh, Frauen können auch Fragen stellen, jetzt mal was vernüngtiges überlegen...
"Alsooo, deine Figur ist eine natürliche Folge deines ebenfalls natürlichen Zustands, der sich natürlicherweise auch wieder ändern wird. Es ist also nichts hässliches oder unschönes."
Vielleicht habe ich da gerade viel Mist erzählt... Aber ich meinte es ernst.
"Das wird schon wieder... Die Götter haben garantiert schon Mitleid mit dir!
Außerdem ist das nicht fett, sondern nur weiblicher!"
"Fett???
Nein, das hört sich fies an... Außerdem geht das ja bald wieder weg!"
Tröstend nahm ich sie in den Arm.
"Ja, lass uns lieber was essen gehen. Dein Kind scheint ja wieder seinen Tribut zu fordern", neckte ich sie.
"Aber auch wenn ich kein Kind bekomme, Humger habe ich trotzdem!"
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
Cali ist im Wochenende.
Bis Montag.
Tschöööö
Tschööö, bis Dienstag (dann bin ich erst wieder da... :D)
Ich bemerkte wie sie rot wurde...
"Es... es... tut mir leid, ich wollte nicht..."
Bereitwillig folgte ich ihr. Hoffentlich war sie nicht allzu böse, aber ich konnte halt nicht anders...
"Ach, Schatz..."
Ganz vorsichtig küsste ich sie auf die Wange. Mag sein, dass es ein Fehler war, aber das war mir egal...
"Ich freue mich, dass ich bei dir sein darf. Jede Sekunde mit dir ist kostbar wie ein ganzes Leben!"
Vorsichtig strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht. Kaum war ich wieder bei ihr, ging es mir bedeutend besser.
Da war SIE... SIE, nach der ich mich gesehnt hatte, wegen der ich hier war...
Ich nahm sie in den Arm.
"Ich... ich... ich hatte Sehnsucht nach dir. Ich konnte nich ohne dich und deswegen bin ich hier. Es sollte eine Überraschung sein. Denn ich wollte noch zur Villa Flavia Catus.
Aber nun hast du mich hier gefunden..."
Voller Freude lächelte ich sie an, ich wollte sie küssen, doch irgendwas hielt mich zurück. Es war die Angst, dass uns jemand sieht, der uns kennt und etwas falsches denken könnte...
Ich spazierte über das Forum, um mich ein wenig zu entspannen und anschließend zur Flavia Felix zu gehen, um Calpurnia zu treffen.
Darauf freute ich mich besonders und für sie wird das sicherlich eine schöne Überrraschung.
Aber erstmal wieder das Leben auf dem Forum genießen...
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
Ich trat ein, nachdem ich relativ laut darum gebeten wurde.
"Salve, Sevy!
Ich wollte dir bescheid sagen, dass ich nach Rom reisen werde. Du kannst dir denken warum?", grinste ich.
Ich klopfte an der Tür.
*klopf* *klopf*
Ich habe nie mit ihr zu tun gehabt, doch trifft diese Nachricht mich wie ein Schlag.
Mein tiefstes Beileid allen Angehörigen, Freunden und Bekannten.
Hier saß ich nun, vielleicht das letzte Mal. Ein wenig Ordnung wollte ich hier schaffen, doch war ich mit meine Gedanken ganz woanders...
Calpurnia... War es so richtig? Sicher, wir waren nicht blutsverwandt und ich nur ein adoptierter Flavier... Aber egal... Ich liebte sie und das zählte im Moment...