"Vale, Sulla!
Ja, das habe ich mitbekommen. Und weiter?"
Vielleicht wusste ich, was er wollte... Eine Art Niederlassung für Seekranke? Bei diesem Gedanken, fiel mir sofort Calpurnia ein, die Seegang nicht so gut verträgt und grinste.
"Vale, Sulla!
Ja, das habe ich mitbekommen. Und weiter?"
Vielleicht wusste ich, was er wollte... Eine Art Niederlassung für Seekranke? Bei diesem Gedanken, fiel mir sofort Calpurnia ein, die Seegang nicht so gut verträgt und grinste.
"Aua!", sagte ich, wobei ich grinsen musste.
"Das war ernst gemeint! Vielleicht eine kleine Fahrt auf dem Rhenus. Dazu ein paar Germanen-Überfälle... Eine Art Abenteuer also!"
"Natürlich meinte ich kostenlos, hoffen wir nicht, dass es umsonst sein wird.
Ein neues Projekt, Sevy? Habe ich etwa was verpasst?"
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
"Das wäre eine super-idee, Quiri. Wir sollten vielleicht mal einen Laden aufmachen, für Verkupplungen. ;)"
"Das wäre gar keine schlechte Idee... Dann wäre Sulla unser erster Kunde und wird deshalb umsonst bedient!", zwinkerte ich.
"Ach, Schwesterherz... Nicht immer gleich so beleidigt...
Wie ist es denn mit einer kleinen Bootsfahrt auf einem Fluss? Da ist der Seegang nicht so stark."
"Tja, wohl nichts gewöhnt, was?"
Jetzt erwartete ich eine kleine Schimpftirade...
"Naja, wir hatten uns in Rom kennengelernt und weil ich sehr schnell wieder zurück nach Hispania musste, hatte ich nicht viel Zeit, ihr den Hof zu machen...Aber das kann man ja noch nachholen! :D"
Ich hatte Circe schon lange Zeit nicht mehr gesehen. Wo sie wohl sein mag?
"Circe!", rief ich.
Keine Antwort.
"Ciiiiirceeeee!!!", noch lauter... Wo trieb sie sich denn rum?
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
"Glück, ja das brauche ich."
Ich schaute ihn resigniert an
"Oder besser ein Wunder..."
"...oder Hilfe? Da ich mit Didia Marcia liiert bin, könnte ich mal sehen, was sich da machen lässt..."
"Das er erfolgreich ist, sieht man ja!", grinste ich.
"Also, bei Marcia und mir war es eigentlich Liebe auf den ersten Blick... Da brauchte ich ihr den Hof gar nicht machen! Die Götter haben wohl ihr übriges dazu beigetragen."
ZitatOriginal von Aurelia Deandra
Nö, ist der Anspruch, den ich an mich stelle.
Jeder hat halt so seine Ziele und Anforderungen. Der FC Bayern München will auch immer oben mitspielen und wäre wohl mit einem Mittelfeldplatz nicht zufrieden (nein, ich finde diesen Verein nicht toll :D)!
Datenbanken/Anwendungsentwicklung: 1
Wirtschafts- und Geschäftsprozesse: 2
Englisch: 1
IT-Systeme: 1
Berufsschulnoten; Ausbildung zum IT-Systemelektroniker; 2. Lehrjahr
"Wenn du das sagst...
Was macht Obscuro eigentlich genau?"
"Wir haben wohl jetzt nicht so viel Zeit, also bitte die kurze Fassung.", grinste ich, "Allerdings können wir die lange Fassung bei einem guten Wein gerne nachholen!"
Ich beobachtete die Szene zwischen Calpurnia und Circe.
"Calpurnia, lass doch sein... Wir haben doch nicht gesagt, wie viel Wasser - außerdem wollte ich sowieso nciht so viel Wein."
Selbst gegenüber Sklaven konnte ich nicht zu hart sein...
"Circe, das nächste mal etwas weniger Wasser! Außer, wir sagen dir bescheid!", sagte ich in einen etwas strengeren Ton.
"Ich hoffe doch. Sonst müsste ich wohl selbst nach Rom reisen... Ich will Marcia aber nicht verlassen..."
"Er soll ruhig seine Arbeit zu Ende bringen.", wurde ich ernster.
"Wir wollen doch nicht den Kaiser verärgern!"
"Als Soldat wird er wohl viel beschätigt sein... Dann werden wir wohl noch warten müssen, obwohl mir das gar nicht gefällt!", grinste ich bis über beide Ohren.
"Spielberderberin!" sagte ich und streckte Calpurnia die Zunge heraus.
"Das war eine langweilige Antwort...
Wann wolltet ihr die Verlobungsfeier denn veranstalten?"
Was sie meinte, verstand ich schon...
"Beide Arten von Schaukeln könnten aber ziemlich wild werden... Wieso verträgt dein Magen den nur eine Art? :D"