"Oooch, war as Geschaukel etwa zu stark für deinen kleinen, empfindlichen Magen?", sagte ich etwas frech zu Calpurnia.
Jetzt bekam ich langsam Oberwasser...
"Oooch, war as Geschaukel etwa zu stark für deinen kleinen, empfindlichen Magen?", sagte ich etwas frech zu Calpurnia.
Jetzt bekam ich langsam Oberwasser...
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
"Ich sag Dir Marcia, sei froh das Du dich nicht in einen Marineoffizier verliebt hast. Der überredet Dich auf ein Schiff zu steigen und mir Dir nach Ostia zu segeln, nur damit ich mal eben seine Domus besichtigen kann. Für ihn ist Rom soweit weg auch nicht."
"Wer weiß, so über die Weltmeere segeln... Ist auch was schönes.
Eine frische Meeresbrise ins Gesicht wehen lassen..."
Allerdings musste ich vor mich hingrinsen... Ich bei der Marine? Nie im Leben!
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
"Natürlich. Von eurer Tätigkeit hier in Carthago Nova, aber auch von eurem persönlichen Glück."
"Das scheint sich ja schnell rumzusprechen... Aber von euch habe ich noch nicht viel gehört, erzählt etwas von euch!"
Hoffentlich war ich jetzt nicht zu neugierig...
"Naja, ich habe Falco noch nciht getroffen, aber Marcia hat ihm von mir erzählt!
Er wird schon zustimmen... Da bin ich ganz guter Hoffnung!"
"Klingt alles sehr logisch...
Wird garantiert auch eine größere Feier... :D"
"Sozusagen... ;)"
"Ich weiß nicht, was Marcia dazu sagt, so eine Doppelverlobung wäre schon nicht schlecht..."
"Ihr müsst dann Spurius Sergius Sulla sein? Die Freude ist auch auf meiner Seite!
Aber seht, dort ist endlich ein aktueller Bericht."
Ich wandte mich dem Bericht zu.
"Sehr interessant... Es scheint also gut voranzugehen..."
Dann wieder zu Sulla:
"Ihr habt von meinem Wirken gehört? Ich hoffe, nur Gutes. ;)"
"Das nciht, aber wenn ich anfange zu singen, dann wollen alle zu mir... Und die eine die ich habe, reicht mir vollkommen!", grinste ich und lächelte in Richtung Marcia.
"Scheint so! Aber sie halten sich ja noch zurück...
Von wegen Singen: Du willst mich gar nicht singen hören, glaub´ mir!", grinste ich.
"Einen Bericht? Nein, den habe ich noch nicht. Allerdings ich habe mich ein wenig umgesehen, nicht viel, aber mit dem, was ich gesehen habe bin ich sehr zufrieden!"
"Wenn ja, dann wüsste ich nichts davon...
Ansonsten kenne ich auch nicht so viele Frauen, aber ich kann ja mal die Augen offenhalten.
Solltest du eine finden, die dir gefällt, sag mir bescheid, ich werde dir weiterhelfen!"
Na, lassen wir das lieber...
Wenn Marcia das mitbekommt...
ZitatOriginal von Circe
"Soll ich euch einen Becher Wein bringen, Herr?"
"Ja gerne. Aber auch für mich einen Becher verdünnten Wein, Circe!"
Und zu Calpurnia: "Jaja, immer alle Männer über den gleichen Kamm scheren! An WAS denken denn die Männer angeblich immer?", tat ich ein wenig unwissend und musste dabei grinsen.
Ohhh, ein Geschenk?
Wann darf ich es auspacken?
"Vielleicht kann ich dir ja helfen... Wie heißt denn die Dame, die dich angesprochen hat?"
Marcia schien sich vornehm zurückzuhalten, grinste aber bis über beide Ohren.
"Schön, dass du auch zugestimmt hast, Schatz!"
"Was willst du denn damit sagen?"
"Ja, MARCIA.
Ihr geht es sehr gut und mir geht es wunderbar seitdem Marcia in Tarraco ist. Das Leben ist einfach wieder schön.
Aber sag, was machen bei dir die Frauen?", grinste ich ein wenig frech.
"Was du wieder denkst...", wandte ich mcih von Calpurnia ab, zwinkerte ihr aber anschließend zu.