"Ja, das hört sich doch gut an! Das sollten wir schaffen!"
Zufrieden lehnte ich mich zurück.
"Ja, das hört sich doch gut an! Das sollten wir schaffen!"
Zufrieden lehnte ich mich zurück.
Auch ich erwachte langsam aus meinem Tagtraum...
"Ähhh... Habe ich was verpasst? Ich meine, ist irgendetwas passiert?
Wo sind die Gäste?"
Ein wenig verwirrt wandte ich mich an Helena. Meine Götter, war das peinlich...
Ich werde mich bemühen, das zeitlich hinzubekommen!
"Ich denke, das sollten wir schaffen! Aber es wird mehr Arbeit werden, Carthago wird größer. Wenn es so weit ist, werden wir uns aber melden!"
/Edit: Rechtschreibung
Ich weiß nicht, wie ich das mit dem RL bewerkstelligen kann, wegen vllt. fehlender Zeit!
"Da kommt wohl jetzt mehr Arbeit auf uns zu...
Ist es nicht möglich eine weitere Stelle einzurichten oder wäre das zuviel?"
Salve, Margarita!
Herzlich Willkommen und viel Spaß im IR! Schön, wenn du dich für eine Gens in der Praesina entscheiden würdest - einer angesehenen und weltoffenen Partei im Imperium!
EDIT: Da war Falco wohl mal wieder schneller gewesen...
"Auch ich grüße dich, Magister Septemvires Plinius Secundus!"
Ich hielt mich weiter im Hintergrund, um nicht so aufzufallen. Außerdem kamen immer wieder die Gedanken an Marcia zurück und verfiel in einen Tagtraum...
Wenn sie doch hier wäre...
"Ja, ich begleite dich gerne!
Und danke für dieses Gespräch, es hilft mir doch einiges weiter."
Lächelnd sah ich Helena an.
"Marcia möchte eine geistliche Laufbahn einschlagen und erwähnte mal, dass sie schneller in Hispania sein könnte als wir denken. Aber ich glaube, das wird noch dauern - leider!
Aber ich werde es so schnell wie möglich Livia sagen, dann habe ich es wenigstens hinter mir!"
Um das Thema zu wechslen und Helena nicht mehr zu nerven, fragte ich sie:
"Ein Minervaschrein? Wo wird der denn gebaut?"
"Wenn Livia nichts dagegen hat könnten sie und ich das erledigen. Ich meine im Normalfall kommt der Neubürger zu mir, sollte ich nciht da sein, übernimmt Livia die Vertretung."
"Sie heißt Didia Marcia und ist die Großnichte unseres Pater Factiones."
Ich war erleichtert wegen Helenas Reaktion, wurde aber nachdenklicher:
"Nein, Livia weiß noch nichts, aber du kennst doch ihre Einstellung gegenüber Plebejern! Ich befürchte, dass sie ein wenig wütend wird, wenn sie das hört!"
Mir ging zum ersten Mal wieder besser, seitdem ich aus Rom zurück war - das lag wohl an Helena und ihrer Ausstrahlung...
"Ja, das wäre schön, danke!
Aber, aber..."
Meine Stimme wurde immer leiser...
"Sie ist eine Plebejerin..."
"Ja, ich bin Magistratus, aber die Arbeit hält sich sehr in Grenzen! Deshalb hatte ich die Zeit, um nach Rom zu reisen."
Ich zögerte...
"Und dort habe ich halt SIE kennengelernt..."
Dieses Lächeln, das wahrschienlich typisch für frisch Verliebte war, stand mir im Gesicht.
/Edit: Schlechtschreibfehler
"Ja, gut! Aber ich denke, dass es im Moment keiner Änderungen des Verwaltungsapparates bedarf, denn die Verwaltungsarbeit hält sich zur Zeit sehr in Grenzen!"
"Mmmhh... Was mir spontan dazu einfällt, wäre den Bürgern von Carthago Nova mehr Unterhaltung zu bieten - ein Theater zum Beispiel!"
Herzlich Willkommen im IR! Viel Spaß!
"Probleme? Nein, wir haben hier keine Probleme, oder Livia?"
Ich wandte mich zu meiner Schwester.
"So viel ist hier nicht los, dass wir Probleme hätten - aber die könnten ja noch kommen, denn Carthago Nova wird noch wachsen, da bin ich mir sicher!"
"Salvete, Schwesterchen!
Nein, du hast noch nichts verpasst. Nimm Platz!
Nun, da wir alle vollzählig sind, können wir ja beginnen!"
Martinus und ich nahmen in der Curia Platz.
"Also, Martinus, warum wolltest du uns sprechen? Ohne jetzt zuviel vorweg zu nehmen, wegen Livia."
"Lass uns ruhig schon mal in den Sitzungsraum gehen!"
Da ich auf dem Flur war, sah ich, wie Martinus an Livias Tür klopfte.
"Salve, Martinus!
Ich denke, du möchtest du meiner Schwester und mir? Da meine Schwester noch nicht da ist, können wir uns schon vorher ein wenig über dein Anliegen unterhalten wenn du nichts dagegen hast."
Livia ist noch nicht online, aber wir könnten ja schon ein wenig anfangen!
"Oh, salve, Helena!"
Ich war ein wenig überrascht, Helena um diese Zeit anzutreffen; aber wieso nicht, seitdem ich in Hispania bin, konnte ich noch nicht mit ihr reden.
"Naja, besser gesagt, so früh und immer noch auf! Ich komme zurück aus Rom, ich hatte für ein paar Tage meine alte Heimatstadt besucht - anscheinend hatte niemand etwas von meiner kleinen Flucht mitbekommen! Aber ich hätte doch lieber dort ein wenig länger bleiben sollen..."
Sehnsüchtig blickte ich auf den Boden. Aber meine Miene erhellte sich schnell wieder.
"Sprechen wir lieber über angenehmere Sachen! Da wir uns noch nicht richtig kennen, kannst du ja mal ein wenig über dich erzählen! Wie geht es der Kleinen?"
/Edit: Icon rausgenommen