"ich weiß nicht, ob das in meine Zuständigkeit fällt! Wenn ja, dann habe ich nichts gegen das Projekt! :)"
Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis
-
-
Sim-Off: Passt schon!
"Ich denke, Sevycius, das ist eine sehr gute Idee! Habt ihr euch auch schon genauere Gedanken gemacht, was zum Beispiel die Realisierung angeht?"
-
"Dann sprich, Sevicus!"
Gespannt blickte ich zu meinem Sitznachbar.
-
Nachdem ich den ersten Entwurf der Werbung für Carthago Nova fertig hatte, betrat ich Livias Büro.
Sim-Off: Ich bin so frech und nehme an, dass du anwesend bist!
"Salve, Schwesterherz!
Ich habe hier einen Entwurf für Carthago Novas Werbematerial fertig, ich möchte gerne dein Urteil darüber hören."Komplett ausgerollt breitete ich das Papyrus auf Livias Schreibtisch aus und war auf ihr Urteil gespannt...
Salve Maximus Augustus!Wir freuen uns, dass du Dich dem Imperium angeschlossen hast und möchten Dich hier herzlich willkommen heissen.
Die schöne Stadt Carthago Nova im sonnigen Hispania wurde von dem glorreichen Publius Cornelius Scipio im zweiten Punischen Krieg erobert und befindet sich südlich von Tarraco. Sie kann zwar noch nicht mit der Größe der Hauptstadt der Provincia Hispania mithalten, zeichnet sich aber durch ein stetiges Wachstum aus. Damit das römische Reich in der Regio Hispania Tarraconensis weiter gefestigt wird, benötigt Carthago Nova fähige Bürger, die sich in religiösen Belangen einsetzen, denn gerade in diesem und im zivilen Bereich gibt es hervorragende Aufstiegschancen! Du willst lieber zum Militär und dem Imperium dienen? Kein Problem, denn in Carthago Nova befindet sich der Provinzflottenstützpunkt der Numerus Hispanus und tapfere, starke Männer werden dort immer willkommen geheißen!
http://www.imperium-romanum.in…/city/carthago_nova_1.jpg
Weitere Informationen zu Carthago NovaAlso, wir wären sehr erfreut, solltest du Dich für das sonnige Hispania und Carthago Nova entscheiden!
Wie auch immer Deine Entscheidung lautet,
wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg im IR!Auf ein Wiedersehen in Carthago Nova!
-
Ich trat in das Büro meines Arbeitskollegen.
"Salve Magistratus!
Da ich nicht weiß, ob du mich kennst, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Flavius Tiberius Quirinalis, der Magistratus der Stadt Carthago Nova.Ich komme, weil der Senat in Rom Berichte aus Hispania wünscht, aber ich denke, das weißt du sicherlich. Es geht darum, abzustimmen, wann der erste Bericht fällig wird."
-
Sim-Off: Schön, dass du wieder da bist!
Wie du siehst, habe ich mich um Unterlagen schon gekümmert - kann sie ja nicht SimOn zeigen, dann hätte ich sie ja während der Besprechung erstellt!"Das ist schön, ich werde mich um die Unterlagen kümmern, die Martinus sich anschauen wird. Wenn sie gut genug sind, können wir sie dann an dich weitergeben."
-
Sim-Off: Hier schon mal ein Grobentwurf, der aber natürlich noch überarbeitet wird!
Salve Maximus Augustus!Wir möchten Dich hier im Imperium Romanum herzlich willkommen heissen.
Die Stadt Carthago Nova wurde von dem glorreichen Publius Cornelius Scipio im zweiten Punischen Krieg erobert und befindet sich südlich von Tarraco. Sie kann zwar noch nicht mit der Größe der Hauptstadt der Provincia Hispania mithalten, aber zeichnet sich durch ein stetiges Wachstum aus. Damit das römische Reich in der Regio Hispania Tarraconensis weiter gefestigt wird, benötigt Carthago Nova fähige Bürger, die sich in religiösen Belangen einsetzen, denn gerade in diesem und im zivilen Bereich gibt es hervorragende Aufstiegschancen! Du willst lieber zum Militär und dem Imperium dienen? Kein Problem, denn in Carthago Nova befindet sich der Provinzflottenstützpunkt der Numerus Hispanus und tapfere, starke Männer werden dort immer willkommen geheißen!
Weitere Informationen zu Carthago NovaAlso, wir wären sehr erfreut, solltest du Dich für das sonnige Hispania und Carthago Nova entscheiden!
Wie auch immer Deine Entscheidung lautet,
wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg im IR!Auf ein Wiedersehen in Carthago Nova!
-
Sim-Off: Gut! Ich bräuchte aber mal die Namen der einzelnen Flotten, die in Carthago Nova stationiert sind, oder ist das einfach nur die Numerus Hispanus?
-
Sim-Off: Als Bild könnten wir ja das hier nehmen:
Oder vllt doch ein anderes? Werde mich erstmal um den Text kümmern! -
"Natürlich, Comes!"
Sim-Off: Achso, der!
Könnte man fast so übernehmen, werde aber versuchen einiges neu zu machen! -
"Ja, das könnte ich tun, das sollte auch ziemlich schnell erledigt sein!"
Sim-Off: Meinst du diese kurze Beschreibung, die unter Regio Hispania Tarraconensis bei Tarraco steht, bei Carthago Nova aber nicht?
-
"Gut, aber anscheinend haben wir keine sonstigen Vorschläge...
So weit ich weiß, erstellt Livia so eine Art Werbematerial für Hispania, könnte man das nicht auch für die einzelnen Städte machen, sofern das Livia mit ihrer Arbeit nicht schon erledigt?" -
Ich war in der Curia angekommen und klopfte an die Tür von Evodius'.
*klopfklopf*
-
Besonderen Glückwunsch an meine Schwester Tiberia Livia und an den Pater Familias Publius Tiberius Maximus - ein großer Erfolg für euch beiden!
War doch klar, dass du es schaffst, Livia (und diesesmal war ich auch wählen); aber auch an deinem Erfolg, Maximus, habe ich keine Sekunde gezweifelt!
Natürlich auch alles Gute an die anderen Sieger!
-
"Wenn niemand was dagegen hat, werde ich mich so gleich auf den Weg machen!"
Abwartend schaute ich in die Runde. -
"Ich werde mich dann mit Evodius Prudentius in Verbindung setzen - wo ist er denn im Moment?
Ansonsten hätte ich nicht mehr viel... Wie gesagt, Carthago Nova wächst und gedeiht. Wir sollten daher erstmal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln."
/Edit: Rechtschreibfehler
-
Ich war erstaunt, ein "neuer" Verwandter...
"So ganz sicher bin ich mir da nicht - ich bin der Bruder von Tiberia Livia, wenn dir das hilft!"
Schon komisch, gerade in letzter Zeit, tauchen immer mehr Verwandte auf...
Sim-Off: Bin mir über die Verhältnisse unserer Gens gerade nicht im klaren...
-
Irgendjemand schubste mich an, ich drehte mich um sah in ein Gesicht, dass mir irgendwie bekannt vor kam...
"Livia? Sie kann aber auch überaus liebenswert sein!"
Ein wenig verwundert war ich schon, aber dann hörte ich seinen Namen...
"Mein Name ist Flavius Tiberius Quirinalis, wir müssten also in derselben Gens sein? Ich wüsste aber nicht, dass wir uns je begegnet sind?"
/Edit: Letzten Satz hinzugefügt
-
Ohja, "Im Westen nichts Neues" ist wirklich ein sehr gutes Buch - wir mussten es vor ein paar Jahren im Deutschunterricht lesen. Seitdem Habe ich es mehrmals gelesen.
Sollte jemand Krieg toll finden, dann bitte dieses Buch lesen! -
Ein wenig verloren blickte ich umher - ich hatte wohl zuviel gedacht...
Aber viel schien hier noch nicht los zu sein...