"Ich wollte ja nicht sagen, dass irgendjemand eine Revolution starten will, das halte ich für AUSGESCHLOSSEN! Unserem Imperator soll auch eine Trauerphase gegönnt sein! Trotzdem kann ich es kaum erwarten, bis er seine Entscheidung bekannt gibt! Außerdem heißt es doch: Das Leben geht weiter! Das muss es - auch wenn wir einen so schmerzlichen Verlust zu beklagen haben!"
Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis
-
-
"Harsche Worte, Cousine! Aber man wird ja noch seine Meinung sagen dürfen? Man sollte das Problem einfach nur so schnell wie möglich lösen! Nicht mehr und nicht weniger!"
-
"Zu gegebener Zeit? Wir haben Glück, dass im Imperium keine revolutionären Kräfte am Werk sind, die könnten die jetzige Situation direkt ausnützen... Ich finde, es sollte so schnell wie möglich gehandelt werden, damit wieder Ruhe einkehrt! Oder damit erst gar keine Unruhe eintritt."
-
"Wie geht es jetzt eigentlich nach dem Tod des Caesar weiter und wer tritt seine Nachfolge an? Ich hoffe nicht, dass das Imperium nach diesem tragischen Ereignis in eine tiefe Krise gestürzt wird; wir müssen nach vorn schauen!"
-
Das wäre auch eine Möglichkeit! Vielleicht sogar besser als die Idee mit der Acta. Man müsste beides abwägen, wobei ein Gedenkthread vielleicht mehr Menschen würde als ein Eintrag in die Acta! (Oder irre ich mich; weiß ja nicht, wie viele Menschen die Acta erreicht)
-
Da gebe ich dir Recht, Sophus! Es wäre äußerst geschmacklos den Tod des Charakters in der Acta bekanntzugeben!
-
"Hier soll ja nichts ausgeschlachtet werden! Ich bin ja auch eher für einen kleinen Nachruf und keine große Rede! Man sollte zumindest seiner Gedenken! Es sollte in der Acta aber als Sim-Off kenntlich gemacht werden!"
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Maximus
Nun, nach einigen Überlegungen, würde ich über dem Verstorbenen gerne eine Lobesrede verfassen (vielleicht für die Acta)."Ich kannte ihn zwar nicht, aber es ist eine gute Idee, für ihn eine Art Nachruf zu schreiben, werter Cousin!"
-
Habe ich dich schon im IR willkommen geheißen? Wenn nicht, dann möchte ich dies jetzt gerne tun!
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass es nicht möglich ist eine wissenschaftliche Karriere zu starten. Es gibt nur die zivile, militärische und geistliche Karriere!
-
Auch wenn ich ihn ebenfalls nicht kannte, von mir auch ein aufrichtiges Beileid!
Möge er in Frieden ruhen! -
"Auch von mir Glückwünsche an alle, die bestanden haben!"
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
-
Zitat
Marcus Didius Falco dixit:
"Wenn wir noch ein bissel üben und dabei eifrig den Geist des hispanischen Weines konsultieren, dann bekommen wir das schon hin. :)""Dann brauche ich aber schon viele Geister! :D"
-
Zu Agrippa:
"Dann sollten wir froh sein, dass unsere Gastgeber einen hervorragenden Geschmack haben und uns KEINEN germanischen Wein aufgetischt haben! Sonst hätte ich wahrscheinlich erfahren, wie germanischer Wein WIRKLICH schmeckt!"
-
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
Ich rief laut in den Saal: "Liebhaber des germanischen Weines, bitte vortreten!" und schaute abwartend in die Runde.Niemand rührte sich.
"Die trauen sich nur nicht!
Germanischer Wein, ohne dich geht´s gleich viel besser...
Ich glaube ich trinke besser, als das ich komponiere!"
-
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
"Ein Spottlied auf den germanischen Wein..., eine hervorragende Idee.""Dann lass´ uns aber nicht zu laut singen, denn vielleicht haben wir hier einige Liebhaber des germanischen Weines! Wir sollten sie dann erst einmal bekehren und dann singen sie mit uns! :)"
-
Zitat
"Und nicht ohne Grund gibt es kein Lied, in dem germanischer Wein vorkommt.""Ja, ja! Halte mir das ruhig vor! Ich könnte ja extra für dich eines komponieren!"
-
"Auf das Brautpaar! Salute!"
Flavius dachte, dass er sich mit dem Wein lieber zurückhalten sollte, denn davon gab es heute noch genug!!!
-
Zitat
Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
"Salve Lucidus,
schön Dich wieder zu sehn, ein prächtiges Ambiente Deine Regia für die Hochzeit von Messalina und Catus!
Doch sag, wie ich höre hast Du Dir letztens eine Sklavin zugelegt die Dich auf trab hält. Findest Du keine Beschäftigung für die Gute!?""Er hat wohl Beschäftigung, aber er findet die Sklavin nicht! ;)"
-
Zitat
"Wahrscheinlich hat man sich mit Dir einen Scherz erlaubt. Man hat Dir italischen Wein vorgesetzt und Dir erzählt, es wäre germanischer.""Das will ich ja nicht hoffen, vielleicht hatte ich einfach schon zu viel Wein getrunken...
Aber dann mal her mit dem hispanischen Wein! Auf das neue Brautpaar!"