Auch von mir viel Spaß und Erfolg im IR! Wir würden dich gerne aufnehmen, aber wie du schon gesehen hast, wurde uns das von der Spielleitung verboten! X(;)
Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis
-
-
"Legionarius Quirinalis meldet sich hiermit in der Principa, was gibt es?"
Sim-Off: Am Wochenende bin ich übrigens nur im RL spätestens am Mittwoch kann ich wieder reagieren! Heute vieleicht auch noch!
-
Am Zelt angekommen meldete sich Flavius an:
"Legionarius Flavius Tiberius Quirinalis meldet sich beim Tribun zu Ermittlungen des Brandes!"
-
Flavius nahm den Spiegel entgegen und betrachtete ihn ganz genau.
"Ich werde ihn am besten gleich zu Nepos bringen, wie du schon sagtest!"
Flavius verabschiedete sich von Sophus und verschwand in Richtung des Zeltes von Nepos.Auf dem Weg versuchte er sich ganz genau vorzustellen, wo er diesen Spiegel gesehen hatte... Es könnte tatsächlich in der Taverne gewesen sein.
Hoffentlich würde ihn Nepos nicht mit zu vielen Fragen löchern, denn er könnte gewiss nicht alle beantworten. -
Nachdem sich auch Flavius von Maximus verabschiedet hatte, wandte er sich zu Commodus.
"Ich weiß nicht Onkel! Vielleicht habe ich auf dem Markt gesehen, vielleicht aber auch in irgendeinem Gebäude... HALT!
Ich glaube, in der Taverne...! In einer dunklen Ecke hing er an der Wand!" -
Nachdem Flavius beim Legaten auch nichts neues erfahren konnte, ging er wieder nach draußen und sah, wie Commodus einen äußerst edlen Spiegel hochhielt. Allerdings schien keiner der Legionäre diesen Spiegel zu kennen...
Flavius trat näher, um sich diesen Spiegel genauer anzusehen - hatte er ihn nicht schon mal irgendwo gesehen...? Wenn ja, wo überhaupt...? Oder hatte er sich geirrt? Nun, jetzt wurde er unsicher und kam ins Grübeln... -
Oh, ein neuer Verwandter! Na dann mal viel Spaß und herzlich willkommen im IR!
-
Auch von mir herzlich Willkommen im IR und viel Spaß!
-
Auch Flavius hatte sich wieder erholt, obwohl er noch ein wenig Probleme mit dem Atmen hatte. Dunkel konnte er sich erinnern, dass ihn Commodus im Lazarett angesprichen hatte, aber da war Flavius noch nicht fähig zu reden...
Draußen vor dem Lazarett hatte sich eine kleine Menschentraube gebildet, aus der Flavius nur das Wort "Brandstiftung" hörte... Gern hätte er sich auch an der Diskussion beteiöigt, aber er meldete sich beim Legaten zum Wachdienst."Salve, Legat! Melde mich zurück zu meinem Wachdienst! Ist irgendwas über die Brandursache in Erfahrung gebracht worden? Ich hatte draußen etwas von Branfstiftung gehört!"
-
Dann mal herzlich willkommen im IR und viel Spaß!
-
"Alles klar, Marcus!"
Wie konnte Commodus nur so unüberlegt handeln???
Die ganze Zeit dachte Flavius daran und er war drauf und dran selbst in die Baracke zu rennen, aber das hätte noch weniger gebracht... Also, weiter! So wie es aussah, konnten sie das Nebenhaus mit Mühe und Not retten, aber es war eine kräftezehrende Arbeit und der Rauch, der in der Luft hing, machte die Arbeit immer schwerer...Flavius hatte wohl zuviel Rauch eingeatmet und merkte, wie eine immer stärkere Dunkelheit ihn umhüllte... Das letzte, was er merkte, war, dass er wie ein einstürzendes Haus in sich zusammenfiel.
-
Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden süßen Kleinen! Wirklich hinreißend!
Cicero: Meine Güte, bist du kleinlich!
-
Dann hätte ich auch noch einen:
"Si tacuisset, philosophus mansisset!"
Ich bitte um Korrektur, denn ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das so richtig ist!
Hättest du geschwiegen, wärst du Phliosph geblieben!
Auf gut deutsch: Hättest du deine Schnauze gehalten, hätte man nicht gemerkt, wie dumm du bist! -
Flavius stand mitten in der Kette, als er Commodus hörte.
"Marcus, warte, ich komme mit dir!!!"
Da es in den letzten Tagen nicht geregnet hatte und es sehr warm gewesen war, war allerhöchste Eile geboten, denn das Nebenhaus - eine weitere Baracke - würde der Hitze des Feuers von nebenan nicht mehr lange standhalten. Während sie das Nebenhaus so gut es ging mit Wasser bespritzten, war Flavius in Gedanken bei Commodus. Wenn ihm jetzt etwas passieren würde, müsste man einen zweiten Mann reinschicken - aber Commodus wid das schon schaffen.
"Marcus", schrie Flavius, um den Lärm um ihn herum zu übertönen, "hast du eigentlich irgendwo Macer gesehen?"
-
Jetzt sah auch Flavius den Rauch...
Und lag nicht irgendwie auch ein Geruch nach Verbranntem in der Luft oder war es doch nur Einbildung???"FEUER!!! FEUUUUUER!!!"
Das könnte jetzt doch ein wenig unüberlegt gewesen sein, dachte sich Flavius. Aber nun war es zu spät: Mehrere Leute hatten sein Rufen - ja fast schon Schreien - gehört und waren zu dieser Baracke gerannt.
-
Ein Zucken durchfuhr Flavius bei den Worten des Centurio. Mehr oder weniger bereitwillig zeigte er ihm seine Caligae...
"Hier, Centurio! Ich hoffe, alles zu Ihrer Zufriedenheit!"
Gespannt wartete Flavius auf die Antwort... Er wollte nicht unbedingt ums Lager laufen; aber wenn, könnte er versuchen, Commodus einzuholen ;).
-
Flavius stand nur ein paar Meter entfernt, weil er gerade Wachdienst hatte und musste bei der Äußerung des Centurio die Augen verdrehen ... Er dachte:"Immer diese Kleinlichkeit... Soll er doch froh sein, dass sich Commodus so um seine Sachen kümmert." Außerdem meinte Flavius sich erinnern zu können, den Centurio schon mehr als einmal in der Taverne geshen zu haben.
-
"Wenn es irgendwelche Revolutionäre geben WÜRDE, würden sie ihre Pläne sofort wieder begraben, wenn sie an die Legionen des Kaisers denken! Sie hätten einfach zu viel Respekt! AUßerdem, was würden sie schon erreichen? Die Bürger des Imperiums sind desweiteren sehr zufrieden mit ihrem Kaiser!"
-
Salve!
Ein herzliches Willkommen im IR auch von mir!
-
"Es tut mir leid, große Augusta!
Vielleicht habe ich nur ein wenig zu laut gedacht!"