Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis

    "Die Götter mögen es wissen...


    Mal was anderes: Im Moment übe ich kein richtiges Amt oder ähnliches aus, ich war zwar Duumvir von Tarraco, aber auch nicht allzu lang. Kennst du vielleicht eine Möglichkeit, wie ich ein wenig Geld verdienen könnte ohne großen Verpflichtungen einzugehen?"


    Sim-Off:

    Der Hintergrund ist folgender: Ich habe wegen RL-Gegebenheiten leider nicht so viel Zeit im IR um z.B. ein hohes politisches Amt auszuführen. Aber so ganz ohne Geld verdienen ist es auch blöd! :D


    Abwartend lehnte ich mich zurück und nahm einen Schluck aus dem Becher... Nicht schlecht der Wein, aber Felix hatte besseren, dass wusste ich. Doch wollte ich mich nicht beschweren, konnte ich doch froh sein, überhaupt seine Gastfreundschaft genießen zu können.

    Ich nahm den Platz, den Antonius mir anbot.


    "Ich will ganz ehrlich sein.


    Wie Ihr wisst ist die Flavia eine tief patrizische und einflussreiche Familie. Doch noch einflussreicher und größer ist eine Vereinigung zwischen zwei großen patrizischen Familien.
    Ihr versteht woraus ich hinaus will?"


    Ruhig, dennoch innerlich aufgewühlt blickte ich Marcus Aurelius Antoninus an.

    "Das kann ich Calpurnia nicht antun. Sie liebt Crassus, leider..."


    Ich erinnerte mich an meine Zeit mit Marcia zurück...


    "Das Problem kenne ich. Als ich in der Tiberia war, verliebte ich mich auch in eine Plebejerin, es war Didia Marcia. Dem damaligen Pater gefiel das nicht und meine Schwester war ganz und gar nicht begeistert... Was dann passierte weißt du ja. Nach Marcias Tod habe ich dann nach und nach eine Kehrtwende vollzogen."


    Tief holte ich Luft...


    "Und so etwas... Ich verstehe es einfach nicht."

    "Nach Catus' Tod hatte ich geschworen, dass unsere Familie nur Verbindungen mit Patriziern eingehen wird, ungeachtet von Freundschaften mit Familien anderer Stände. Dies hatte ich auch Calpurnia gesagt und sie akzeptierte es.


    Dann ist mit Crassus ein Unglück passiert und sie wurde schwanger. Um einen Skandal zu vermeiden, habe ich der Hochzeit zähneknirschend zugestimmt."

    Um ein wenig zu entspannen, machten Fausta und ich einen Spaziergang auf dem Forum. Es war schließlich viel los in letzter Zeit...


    "Und, wie geht es dir? Hast du dich wieder einigermaßen beruhigt?", fragte ich sie, während wir über das Forum schlenderte und die Frühlingssonne ihre ersten wärmenden Strahlen losschickte.

    "Nun ja...", zögerte ich.


    "Es ist Calpurnia. Sie ist... ...schwanger..."


    Mit einer abweisendenen Geste meiner rechten Hand sprach ich: "Von einem Plebejer. Jetzt wollen sie heiraten."


    Ich holte tief Luft.


    "Es ist Lucius Didius Crassus. Mit den Didiern verbindet mich eine tiefe Freundschaft, besonders mit Gaius Didius Sevycius, der mit Fausta verheiratet ist. Aber als Catus gestorben war, habe ich mir geschworen, dass wir nur noch Verbindungen mit Patriziern eingehen werden.


    Und nun sowas... Schweren Herzens habe ich der Hochzeit zugesagt, wegen der Schwangerschaft Calpurnias."


    Wahrscheinlich dachte Felix, ich sei deswegen zu ihm gekommen. Aber das stimmte nicht - es ging mir hauptsächlich um die Entschuldigung.

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Der Sieg Südkoreas über Italien (und das damit verbundene Ausscheiden Italiens) war ein Witz. Ein sehr schlechter noch dazu.


    DA muss ich dir recht geben! :dafuer:
    Das war natürlich eine Sauerei...


    Apropos Schweizer - ich find das gut, dass die Schweizer bei der WM dabei sind, besser als die türkischen Nationalmannschaft, deren Spieler sich anscheinend nicht beherrschen können/konnten.


    \EDIT: Wörter vergessen...

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Die WM 2002 hatte auch sagenhafte Schiedsrichter, die so sagenhaft unparteiisch waren, daß einer von ihnen ein halbes Jahr später von der FIFA lebenslänglich gesperrt wurde.


    *kopfschüttel*


    Da hast natürlich auch recht, aber das bestimmte Mannschaften äußerst überraschend ausgeschieden sind, kann man nicht auf die Schiris schieben.


    @Cali: Danke! =) :D

    Im Fußball ist meiner Meinung nach der Unterschied bei den Nationalmannschaften zwischen den "kleinen" und "großen" Nationen in den letzten Jahren immer weiter geschrumpft... Man kann bei der WM bestimmte Mannschaften nicht von vornherein ausschließen - siehe WM 2002. Da sind Mannschaften weitergekommen von denen man das Vorrunden-Aus erwartet hätte und Mannschaften in der Vorrunde ausgeschieden sind, von denen man viel mehr erwartet hat (z.B. Frankreich).