Beiträge von Aulus Redivivus Corvus

    "Salve" erwiederte Aulus freundlich inrichtung der Frau, welche auf ihn zuschritt. Was sie wohl von ihm wollte? Sicherlich kannte sie sich hier gut aus und konnte ihm vielleicht sogar ein paar seiner Fragen beantworten. Aulus ging der Fremden ein paar Schritt entgegen, bis sie sich Gegenüber standen. "Mich nennt man Redivivus Corvus. Und ihr seid?"

    Aulus hatte seinen Stoffbeutel aufgeschlagen in welchem er sein Geld aufbewahrte. Der Zeigefinger seiner Rechten fuhr durch die Sesterzen und schob sie klimpernd hin und her. Es war nicht wirklich viel Geld, das er da bei sich trug, dachte Aulus gedankenverloren und irgendwie zweifelte er auch daran, dass er damit weit kommen würde. Aulus hatte sich bis vor wenigen Tagen noch in Confluentes befunden, er wollte das Haus seines Vaters aufsuchen, welcher jedoch schon seit längerem tot war. Jetzt hatte es ihn hierher verschlagen. Der Mann lehnte sich seufzend an das Geländer der Brücke und schnürrte den Stoffbeutel wieder zu um ihn sicher zu verstauen. Ein Gedanke, welchen er in letzter Zeit sehr oft hatte, schlich sich wieder einmal in seinen Kopf. Vielleicht sollte er einfach der Legion beitreten und für den Ruhme Roms kämpfen. Vielleicht würde er es am Ende sogar weit bringen? Und wirklich untrainiert war er nun auch nicht. Grübelnd strich er sich mit seiner Zunge über die Innenseite seiner Zähne und blickte sich um. Da fiel ihm der Blick dieser Jungen Frau auf. Freundlich erwiederte Aulus den Blick mit einem netten lächeln.

    Er schritt die gepflasterte Straße weiter hinab. Inzwischen war er auf Höhe des Monumentum Tiberii et Drusi, ein wirklich schönes Denkmal dachte er bei sich als er daran vorbeischritt. Etliche Kinder, Frauen und Männer mit oder ohne Reittier kamen ihm entgegen oder Schritten mit ihm auf die Brücke und die Stadt zu. Seine Füße schmerzten schon leicht von der weiten Strecke die sie schon zurückgelegt hatten. Er wurde wohl als erstes eine Taberna aufsuchen, sich etwas zu Essen und ein bischen Ruhe gönnen. Er hoffte inständig jemanden aus seiner Gens hier zu treffen, aber vielleicht wussten die Wachen am Tor da ja etwas.

    Lang war seine Reise gewesen, doch nun war der junge Mann endlich am Ziel angekommen. Die Suche nach Angehörigen seiner Gens hatte ihn hierher, nach Mogontiacum geführt. Er trug eine einfache, naturfarbene Toga, seine Haare waren kurz geschnitten und besaßen eine Holzbraune Färbung. In dem schon recht männlich wirkenden Gesicht saßen ein paar Nussbrauner Augen welche sich neugierig umsahen. Er beobachtete die Bürger, wie sie auf das Stadttor zuwanderten und die Stadt betraten, oder die welche sie eben verliesen. Er musste nurnoch die Brücke überqueren und dieses Tor durchqueren. Aber, wo sollte er dann mit der Suche anfangen?

    Grüß dich, Evander


    Ich habe mir ein bisschen Interpretationsfreiheit gelassen. Bisher habe ich mir das so vorgestellt, dass ich recht frisch in den Militärdienst einsteigen will (Mein Alter müsste doch passen, oder?). Und als Vorgeschichte dachte ich mir, dass ich der Sohn von Tiberius Redivivus Iuvenalis bin (sofern der noch lebende Bruder damit auch einverstanden ist ) und somit auch in Germania aufgewachsen bin.
    'Rückkehr' deshalb, weil doch der derzeitige Wohnsitz der Familie in Tarraco ist. Aber so betrachtet wäre vielleicht sogar Germania geschickter, wenn es in dem Sinne keine 'Rückkehr' gibt. Jedenfalls, so in etwa dachte ich es mir, irgendwie.

    "Salve!" sprach der junge Mann, welcher wohl ungefähr achtzehn Jahre zählte, die Torwache an. Er trug eine naturfarbene Toga und hatte kurzes, dunkelbraunes Haar. "Mein Name ist Redivivus Corvus und ich würde gerne zu meiner Familie zurückkehren, nachdem ich erfahren habe, dass sie derzeit in Tarraco ansässig ist."


    Wunschname: Aulus Redivivus Corvus (Wenn es mir gestattet wird ;) )
    Stadt: Tarraco
    Bezirk: Hispania Tarraconensis
    Provinz: Hispania
    Rang: Civis