Als Ánthimos ihm aufbrummte das Geschier zu spülen machte er kein glückliches Gesicht, aber da er eh nichts anderes zu tun hatte war es ihm eigentlich ziemlich gleich. Penelope wollte ihn zwar noch davon abhalten, aber Ànthi verbot es ihr wegen ihrem Rücken und nun musste er es doch tun. Und dann streckte ihm Ànthi auch noch die Zunge heraus und machte eine Grimasse als er Penelope in sein Zimmer entführte, wie kindisch, dachte er nur noch. Dann machte sich Ilías auch schon an die Arbeit so viel war es ja auch wieder nicht. Als er dann alles erledigt hatte, legte er sich wieder auf sein Bett.
Beiträge von Ilías Bantotakis
-
-
Als Timos so einfach ins Officium des Leiters des Gymnasions reinplatzte, wunderte er sich sehr. Ebenfall wunderte er sich als er Penelope schon als Schwagerin vostellte. Darauf nickte er dem Leiter des Gymnasions ebenfalls zu.
-
Ilías Bantotakis bitte auch zur SimOn-Ephebia anmelden.
-
Als Ilías das "Essen" von Ànthimos probierte stellte er fest, dass er das ganze etwas besser gemacht hätte, da er häufig bei den Sklaven in der Küche geholfen hatte das Essen zu machen und es hatte ihm immer wieder Spaß gemacht. Als Penelope das ganze schließlich ein wenig würzte war es doch schon einigermaßen essbarer als vorher. Als Thimótheos in die Wohnung zurückkehrte und alle ihn anschauten, hatte er auch nicht mehr das Gefühl, dass etwas fehlte. Seine Bemerkung zum Essen war jetzt wohl das dümmste was er hätte sagen können. Und sofort ergriff Ilías das Wort.
"Setz dich erstmal zu uns und iss etwas, dann können wir weiter sehen."
Dann wandte er sich wieder dem Gemüse auf seinem Teller zu und wartete die Reaktionen der anderen ab.
-
Zitat
»Mh?« machte Caius verwirrt und warf dann einen Blick auf den grünbunt gefüllten Teller.
»Ach. Nein, hast du nicht, keine Sorge.« Das stimmte im Grunde sogar, denn Caius konnte schließlich immer essen.
»Soso, tabellarius magst du werden?« Caius fühlte sich richtig gut, wenn andere ihn für wichtig hielten.
»Hast du dir das auch gut überlegt? So ein tabellarius kommt viel rum. Das bedeutet, du würdest auch reisen müssen. Und natürlich musst du reiten können. Kannst du reiten, Ilias?«Ilías schaute auf das leckere Essen das auf dem Tisch stand und gleichzeitig antwortete er dem Mann hinter dem Schreibtisch.
"Nein,das macht mir nichts aus. Ich denke es wird viel zu sehen geben."
-
Auch Ilías schämte sich jetzt auch für seine unpassenden Worte. Als der Topf durch die Wohnung flog, wurd ihm klar, dass es jetzt nicht angebracht war.
"Ich denke ich sollte mich auch entschuldigen...Tut mir Leid ist mir so rausgerutscht."
Dann setzte er sich auf einen Stuhl, der vor ihm stand und neigte ebenfalls den Kopf.
-
Ilías verfogte das Geschehen freudig und ging zu Anthimos, der gerade Essen machte. Halb schlarfend mischte er sich ein.
"Leute jetzt regt euch mal ab! Es ist früh am Morgen und mein Magen ist leer. Ich hab keine Lust mit leerem Magen Diskusionen so für am Morgen zu führen. Ach Timos. Kann man die irgendwie kaufen für ne Nacht?"
Er ginste Timos breit an. Er wusste, dass das was er sagte ziemlich unerschämt war und er sicherlich gleich von Timos und Anthimos einen Schlag bekommen würde für seine Unverschämtheit, aber das war es ihm wert. Interessiert schaute er sich das Essen, das Anthi zubereitete, an.
-
Als Ilías am nächsten Morgen aufwachte, hörte er zwei männer Stimmen und eine Frau. Ah Timos und Anthi! Aber die Frau? Sie war nicht Penelope. Langsam drehte sich Ilías zu ihnen um.
" Morgen! Wenn ihr so nett wärt und mich weiter schlafen lasst. Danke!"
Dann drehte sich Ilías wieder um und versuchte wieder zu schlafen. Allerdings knurte sein Magen, er roch Essen und er war jetzt viel zu wach um wieder einzuschlafen.
"Also ich bin jez zu hungrig und wach um wieder einzuschlafen. Gibt mir Essen!"
Dann setzte er sich halb bekleidet an den Tisch und wartete auf das Essen, dass Anthimos gerade bereitete.
-
Zitat
Original von Caius Aelius Archias
Caius war, wie sonst sollte man auch anders vermuten, gerade beim Mittagessen, als es klopfte. Nachdem er den Fremden herein gebeten hatte, leckte er sich schnell die Salatsoße von den Fingern (warum auch immer Seiana darauf bestand, dass er nun Gesundes aß ) und wischte mit einem feuchten Tuch hinterher. Den Teller schob er beiseite.»Salve, Ilias Bantotakis«, grüßte Caius und machte sich beim Zweitnamen beiahe einen Knoten in die Zunge.
»Setz dich doch. Äh, also, der cursus publicus sucht natürlich immer fleißige Mitarbeiter. An was für eine Stelle hattest du denn gedacht?« wollte er wissen und zog sich eine Wachstafel heran, auf der er sich Notizen machen konnte. Mit einem Mal fühlte er sich ganz wichtig...auch wenn er natürlich bei solchen Personalfragen dem LACP Bericht erstatten und dessen Antwort abwarten musste.Wie es aussah störte Ilías den Zuständigen beim Essen. Nachdem er sich gesetzt hatte, antwortete er sofort.
"Also ich wollte mich auf den Posten als Tabellarius Dispositus beweben. Ich hoffe ich störe nicht beim essen."
-
Nach einem kruzen Marsch war Ilías beim Cursus Publicus angekommen, denn die Wegbeschreibungen der Einwohner waren ziemlich gut und einfach zu verstehen. Er klopfte kurz an und vernahm auch das 'herein', auf das er den Raum betrat.
"Salve! Ich bin Ilías Bantotakis. Ich suche eine Arbeit und wollte mich mal bei dir umhören, ob es hier noch freie Arbeitsplätze gibt."
Dann schaute er sich ein noch wenig den Raum an, der ihm sehr gut gefiel.
-
Ilías lächelte und ging voran. Also ist sie doch nicht so schlimm, dachte er noch so, als sie zur Taverne gingen. Es war kein langer Weg allerdings genug Zeit um sich noch ein wenig zu unterhalten. Ich denke wir machen einen kleinen Umweg, dachte er sich und bog rchts rein. Vorsichtig versuchte er ein gelassenes Gespräch anzufangen.
"Und was hat dich nach Alexandria getrieben?"
Als sie ein Stück gegangen sind, hatte er zum ersten Mal richtig Zeit, um sie ein wenig unter die Lupe zu nehmen. Ihre Kleidung sah nicht besser aus als seine, aber ein hübsches Gesicht mit hübschen Augen, das hatte sie. Kurze Zeit später entdeckte er, dass sie blutete. Er fragte vorsichtig, weil er keinen noch schlechteren Eindruck hinterlassen wollte.
"Du blutest ja. Was hast du denn gemacht? Darf ich mal sehen."
-
Nach diesen Worten grinste er nicht mehr so blöde. Er fasste sich, denn so hatte er bei ihr keine Chance. Sie ist süß, wenn sie auf böse macht, dachte er sich noch.
"Hör mal. Ich wollte dich jetzt nicht irgendwie verletzen oder so. Aber es läuft einem nunmal nicht jeden Tag eine junge hübsche Dame über den Weg, die einen einfachso küsst. Übrigens um deine Frage zu beantworten ich bin Ilías und mit wem habe ich das vergnügn?"
Er hoffte, dass sie ihm durch diese förmlichen und nett gemeinten Worte verzieh.
"Möchtest du vielleicht noch auf einen Wein oder ein Wasser mit kommen? So als Entschädigung so zu sagen. Die Recnung geht auf mich."
Mit einem netten und freundlichen Lächeln versuchte er sie umzustimmen.
-
Sim-Off: Nicht schlimm...
Jetzt grinste Ilías noch breiter.
"Gibs zu du konntest nicht anders."
Dann lehnte er sich wieder lässig an die Wand.
-
Jetzt war Ilías doch ziehmlich verwirrt. Er grinste breit und fasste sich an die Wange.
"Wieso? Du hast doch angefangen!"
-
Sim-Off: Die Baumstruktur und der Antwort-Button erleichtern die Übersicht übrigens ungemein.
Ilías war immer noch baff. So einfach lass ich dich nicht gehen, dachte er sich.
"Einen Moment..."
Er konnte einfach nicht anders. Er nahm sie sich und drückte ihr noch einen Kuss auf die Lippen.
-
Sim-Off: Gerne doch
Ilías lehnte nichts anhnend an einer Wand, als er von einer jungen Dame ganz überrumpelt wurde, die ihre Lippen auf seine drückte. Er hatte mit allem gerechnet aber nicht damit. Es schien so als würde sie vor etwas oder jemadem weglaufen und in der Hoffnung, dass Ilías ihr helfen würde und um Verwirrung zu stifften jetzt ihre Lippen auf seine presste. Auf diesen Moment hab ich doch schon den ganzen Tag gewartet, dachte er sich.
-
"So da warens nur noch zwei..."
Ilías legte genervt und sauer seine Beine auf den Stuhl, auf dem eben noch Penelope saß. So saß er da und trank seinen verdünnten Wein. Dazu aß er dann auch seine Brote weiter.
Als er zuende gegessen und getrunken hatte ging er raus auf die Straße machte einen Spaziergang.
"So da war es nur noch einer... Ich geh jetzt ein wenig spazieren."
-
Tja ich bleibe noch überig.... :(aber ich habe gesehen es hat sich eine schöne Dame angemeldet, die in Alexandira wohnt...
-
Auch Ilías schenkte der jungen Dame, die den Raum betrat, Aufmerksamkeit. Halb das Gespräch verfolgend, halb der jungen Dame hnterherschauend, saß er da auf seinem Stuhl mit dem Becher Wein in der Hand und ginste sie an. Sie war bestimmt nur etwas älter oder sogar ein wenig jünger als er. Mit ihr wäre er früher auch durch die Schenken gezogen und hätte nicht nur sie sondern auch sich abgefüllt.
Er war total fastzieniert von ihr, schon als sie den Raum betrat konnte er die Augen nicht mehr von ihr weichen lassen. Mal schauen was sie von mir halten würde. Dann wandte er sich seinen Brüdern zu, die ihr ebenfalls hinterherschauten."Was meint ihr wie alt sie ist? Meint ihr, wenn sie in meinem Alter wäre, hätte ich einen Chance bei ihr?"
Und wieder schaute er ihr nach.
edit: Rechtschreibung und ein wenig umgeändert
-
Sim-Off: So ich hab mich auch eingefunden!
Ilías schaute sich um. Dann überflog er die Seißekarte und verfolgte das Gespräch mit weit aufgerissenen Ohren. Das hört sich gut an.
"Ich nehme das gleich und einen verdünnten Wein bitte."
Dann wandte sich Ilías Timos zu und wartete dessen Bestellung ab.
Sim-Off: Muss ich jez auch die Sachen in der WiSim gezahlen oder steht mir ds frei???