Beiträge von Menelaos

Meine Herren..........meine Herren....wir wollen uns doch nicht verprügeln....

Menelaos....der dden Senator fertig bedient hatte ....hatte gerade noch mitbekommen wie der Mann, dessen Kopf jetzt wild nach hinten verbogen war gegen den Helm des Kunden getreten war.

Mein Herr wandte er sich an den MAnn in der Rüstung.......mit einem Lächeln....ihr braucht doch gar kein Buch über Kampfkünste ihr müsstet selbst eins schreiben ......

Menelaos lächelte....

Hat Euch das Buch über Pankration zugesagt..?

Was sucht Ihr denn genau...für KAmpfkünste ?

Menelaos öffnete die schweren Holztüren des Gebäudes, welches sich direkt neben der Casa befand.

Vor Ihnen erstreckte sich ein langer Gang.....welcher sich unter Regalen voller Papyri und Bücher vollzog. Links und rechts standen vereinzelt Sklaven und ordneten und sortierten die Bücher......

Sobald sie die Herrschaften erblickten nickten sie höflich und fuhren sodann mit der Arbeit fort.

"Dies ist unsere Bücherei..werter Varus..." sagte Menelaos...

Hier können Freunde , Buchbegeisterte und natürlich Kundschaft stöbern und alles finden was das Herz begehrt. Die Bücher sind natürlich nach Sachthemen usw. sortiert.

Neben unserer Bibliothek haben wir noch unser Lager in welchem ein Teil der Bücher lagert.

Was kann ich euch zeigen ?

Tausende von Büchern....... wir importieren und exportieren das ganze Imperium..........

"Es könnte noch besser laufen..."warf Proximus lächelnd von der Seite ein..Aber Menelaos hat es schon einigermaßen im Griff....

Momentan bauen wir die Bibliothek aus, damit wir noch mehr Lagerplatz haben...... berichtete Menelaos weiter

Nun lassen Sie uns hingehen.....dann zeige ich Euch alles.......

Dananch führte Menelaos proximus und seinen Gast in die Bibliothek

"Guten TAg werte Herrschaften......."

Menelaos nickte Proximus höflich zu....dann begrüsste er den Fremden mit ausgestreckter Hand und einem Kopfnicken...

"Ja mein Herr ich verwalte das Lager und die Bibliothek der Buchhandlung...eine schier unendliche Aufgabe...aber sie macht sehrviel Spass...."Menelaos schaute in Richtung Proximus und lächelte......

"Ihr interessiert Euch auch für Bücher ?........ Ich zeige Euch gerne ...die Räumlichkeiten ...wenn ihr wollt.....?"