Beiträge von Cadmus

[Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/2182/altzahngd8.jpg]

Der alte Zeilas welcher die Aufgabe hatte das Officium sauber zu halten wird
    später berichten

Ich sah Cadmus das Officium und das Tablinum mit einem Stock in der Hand absuchen. Ich wußte nicht was er suchte.
    So lange, so lange dauerte die Suche bis Cadmus ein kleines seltsames Fläschlein fand. Er schüttelte zornig die kleine Flasche immerzu hin und her....und hin und herWütend schaute er immerzu in das Fläschlein, wütend schüttelte er es immer noch auf und ab und hin und her
    Mit dem mitgeführten Stock wollte er die kleine Flasche in seiner anderen Hand sogar schlagen. Wie umständlich ,der große Stock in der anderen Hand traf die Hand mit der kleinen Flasche.

Das kleine Fläschlein viel ihm nun aus der Hand, durch den Schlag und zerknallte laut auf dem Boden !

Ich hatte große Angst das knallen war sehr laut und weisser Rauch entwich den Scherben auf dem Boden.

Cadmus hatte sich vorgenommen den Hortus genau ab zu suchen.Immerhin hatte Caius an einem Baum hochgesehen und den Anschein erweckt auch noch sprechen zu wollen.
    Ebenso die kleine Flasche in der Hand seines ehemaligen Herren mußte etwas besonderes sein. Nie zuvor hatte Cadmus so eine kleine Flasche gesehen.
    Ja ,Camus hatte vor Enttäuschung dass er verkauftwurde Caius genau beobachtet; wie er so lange in die kleine Flasche geschaut und auch noch gelächelt hat.
    Mit einem großen Stock untersuchte er jedes Gebüsch, schaute um jeden Baum genau herum
    Eifersüchtig vor Enttäuschung durchsuchte er stundenlang den schönen Hortus, ohne überhaupt zu wißen was er denn genau suchte.

cadmus welcher die ganze zeit caius von einer säule des peristyliums aus beobachtete, wunderte sich sehr, das Caius ständig eine kleine flasche in seiner hand ansah.
    cadmus sagte nichts sondern beobachtete einfach weiter.
    cadmus verwunderung verstärkte sich sogar, als caius dann einen baum ansah und den Eindruck erweckte etwas sagen zu
    wollen.

wollte caius sogar mit einem baum sprechen?

ich hatte dienst an der porta valeria nach dem lauten anklopfen öffnete ich das tor um zu schauen wer da klopfte
    ich öffnete das tor aber nicht vollständig so war meine anweisung

caius bitte komme herein.

ich war nicht erfreut meinen ehemaligen herren wieder zu sehen immerhin bin ich ja für meine treuen dienste verkauft worden.
    am liebsten hätte ich die poerta gleich wieder verschlossen.

ja herr ich bin cadmus euer neuer sklave,valerius apollonius hat mich an euch verkauft.

ich habe ihm so viele jahre treu und ehrlich gedient,ich verstehe nicht warum er mich verkauft hat. so will ich euch ab heute gut dienen.