Laut klopfte es, an einem ungewöhnlich kühlem Novembermorgen, an der Tür der Scriba.
Beiträge von Quintus Pompeius Rufus
-
-
Der alte Pompeius grummelte als ihn sein jüngerer Bruder wieder mit seiner dreisten Art belästigte.
"Na Imperiosus? Noch immer keine Manieren gelernt? Eines Tages wird dich der Zorn der Götter treffen, weil du die römischen Sitten so eklatant verletzt." erklärte er mit erhobenen Zeigefinger.
"Aber wenigstens bist du gekommen. Weißt du wo die Anderen stecken?"
-
Bitte als meinen jüngeren Bruder eintragen. Ist mit der SimOff-Verwaltung und dem Spieler abgesprochen.
-
Bitte die Verwandschaft so eintragen wie ich es bereits vorgeschlagen hatte, ist mit dem SimOff-Verwalter abgesprochen.
-
Zuerst traf der alte Rufus im Atrium ein, dies verwunderte kaum, schließlich war der Conventus seine Idee. Da er der erste war, wies er die Sklaven bereits an verdünnten Wein und einige Speisen bereitzustellen. Dann setzte der alte Mann sich und las in einem Werk von Cicero, de natura deorum, ein wahrer Klassiker.
-
[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/4033/border3kk.gif]
CONVENTVS
[Blockierte Grafik: http://img487.imageshack.us/img487/4107/pinelli16jk.gif]
NOV DCCCLVIII A.U.C.
Hier findet die Versammlung aller Mitglieder der Pompeia in Roma im NOV DCCCLVIII A.U.C.*. Ich möchte um allgemeine Teilnahme zur Planung der Wiederauferstehung der Pompeia bitten.
Sim-Off: * November 2008 n.Chr.
[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/4033/border3kk.gif]
-
Dafür hätte ich bitte gern ein Konto.
-
Nun, wir hätten den neuen alten Adler. Wie gesagt fand ich den sehr ansprechend.
-
Ich fand das andere Symbol ehrlich gesagt besser. Aber das liegt ja momentan in deiner Entscheidungsgewalt.
Wenn du auf die freien Familienbindungen bestehst, würde ich das akzeptieren. Im alten Stammbaum gibt es aber einige Leute mit denen ich nicht verwandt sein möchte.
Vielen Dank!
-
Salve!
Also ich habe nichts dagegen das du dich bereits meldest.
Mein Anspruch an eine gut gespielte ID im imperium romanum ist, dass sie regelmäßig und ernsthaft gespielt wird. Wenn es mal nicht anders geht, sollte eine ordnungsgemäße Abmeldung erfolgen.
Desweiteren sollte auf die Historizität geachtet werden. Rollenspiele gibt es im Internet inzwischen wie Sand am Meer. Besonders an historischen Micronationen / Rollenspielen ist eben ihre Historizität. Dieser Wunsch geht mit meinem Interesse über das Römische Reich und Geschichte im Allgemeinen konform.
Was mir ebenfalls wichtig wäre, eine enge Familienstruktur aufzubauen, ja die Römische Familie auch zu spielen. Zwar verfügt die Pompeia ja gerade nicht über viele Mitglieder, aber jede Kriese kann schließlich als eine neue Chance angesehen werden. Am einem Neuaufbau, und auch durchaus der Bewältigung der Vergangenheit, hätte ich ein großes Interesse.
Mit meiner ID würde ich wohl ein berufliches Ziel im zivilen oder religiösem Sektor anstreben. Die "Polizei" oder die "Feuerwehr" in Rom liegen mir wohl nicht so. Eine Heirat, da im römischen Leben doch ein tragendes Element gewesen, fände ich ebenfalls wichtig. Nicht zu vergessen, dass meine ID sich nach den Römischen Werten richten würde, auch wenn sie natürlich kein perfekter Mensch werden soll.
Sonst kann ich nur sagen, dass ich schon ein wenig Erfahrung mit Rollenspielen allgemein und mit dem IR ins besonders habe.
Ich hoffe diese Punkte können dich überzeugen mich aufzunehmen.
-
Salve! Liebe Stadtwache, lieber Sextus Pompeius Antipater, ich bitte um Einlass.
Stand: Civis, Plebejer
Gens: Pompeia
Name: Quintus Pompeius Rufus
Vater: Lucius Pompeius Siculus (neuer Stammvater)
Mutter: Pompeia Licina