Beiträge von Marcus Germanicus Severus

    Der Sklave der die Tür öffnete war ihm unbekannt, wahrscheinlich einer der noch nicht allzu lange der Familie angehört.


    Salve! Ich bin Marcus Germanicus Severus, Sohn von Caius Germanicus Vindex und Livia Germanica. Ich reiste einige Jahre durch die Provinzen des Ostens und bin nun in meine Heimat zurückgekehrt. Sag, ist einer der Germanicer anwesend?

    Da stand er nun vor seinem alten und neuen Heim. Es war einige Jahre her, dass er zuletzt in Rom weilte, ebenso lange hatte er auch keine Mitglieder seiner Familie mehr gesehen. Er fragte sich wie man ihn wohl empfangen würde und mit diesem Gedanken im Kopf klopfte er schließlich an die Tür des Anwesens.

    Es freut mich dass es nun mit der Suche einer Gens geklappt hat, dann will ich mal schauen wie ich mich einbringen kann. Ich hab auch gerade mal den Stammbaum überflogen, wo passt ein Mann in den 30ern denn am besten rein?


    Eines noch, den Namen "Flavius" bitte in "Germanicus" ändern.

    Wenn es gestattet ist, möchte ich einen Vertreter der Gens Germanica fragen, ob ihr Schwerpunkt stärker auf Politik liegt. Beim Stöbern im Forum konnte ich nämlich diesen Eindruck gewinnen.

    Nachtrag:


    Da mit meinem geplanten Schwerpunkt auf Politik die Gens Flavia scheinbar keine allzu glückliche Wahl war und ich damit zudem einen Platz besetzen würde, den ein engagierter Rollenspieler wesentlich besser ausfüllen könnte, möchte ich hiermit meine Anmeldung für die Gens Flavia zurückziehen und mich für die entstandenen Mühen entschuldigen. Ich werde mich nach einer passenderen Gens umsehen und dabei auch stärker im Forum selbst Ausschau halten.

    Severus' Lebenslauf ist nicht untypisch für einen Sohn einer stadtrömischen Familie der Oberschicht. Er durchlief die klassischen Bildungsinstitutionen( ludus litterarius, Grammaticus und den Unterricht bei einem Rhetor) und ging im Anschluß für einige Jahre nach Athen, worauf kürzere Aufenthalte in einigen anderen Städten des griechischen Ostens folgten. Nun ist er nach Rom zurückgekehrt um eine politische Laufbahn einzuschlagen.


    Seine Persönlichkeit könnte man im Großen und Ganzen als gemäßigt betrachten, er neigt nicht zu Ausschweifungen aber auch nicht zu der Sittenstrenge eines Cato. Seinen Freunden gegenüber ist er großzügig und hilfsbereit, im Umgang mit seinen Feinden schadet ihm oft seine Hitzköpfigkeit, die ihn direkte, offene verbale Attacken ausführen lässt anstelle von verborgenen Intrigen. Dieses in der römischen Politik schwerwiegende Defizit ist ihm jedoch bewußt und er arbeitet daran, es in den Griff zu bekommen. Über seinen Umgang mit anderen Menschen könnte man sagen, dass er kein allzu unangenehmer Zeitgenosse ist, aber auch weit davon entfernt bei jedermann beliebt zu sein. Dies sind einige Grundzüge die im Spiel relevant sein könnten, sie werden sich unter Umständen im weiteren Verlauf anpassen und präzisieren.

    Ich hab meinen früheren Charakter einerseits vernachlässigt, weil wegen meines Studiums die Zeit knapper wurde, andererseits weil mir die eingeschlagene militärische Laufbahn in Germanien doch nicht so zusagte wie
    ich es mir erhoffte. Ersteres hat sich bei mir inzwischen soweit eingependelt, dass ich regelmäßig hier mitspielen könnte und dies möchte ich nun in der Politik versuchen. Ich bin mir sicher daß ich für diesen Bereich deutlich mehr Interesse aufbringen könnte, denn ich interessiere mich für Politik im Allgemeinen, römische Geschichte im besonderen und habe als langjähriger Spieler in den MNs Erfahrung mit Politiksimulation, wenngleich mir bewußt ist, dass das IR deutlich rollenspiellastiger ist und ich dies auch berücksichtigen werde.


    Zur Wahl der Gens kann ich sagen, dass mir die Flavier für eine politische Laufbahn sehr geeignet scheinen, schließlich stellen sie derzeit laut Tabularium zwei Senatoren und haben in ihrer Geschichte sogar drei Kaiser hervorgebracht. Ihre politische Ausrichtung (kaisertreu) würde auch zu meinem Charakter passen. Was die Verwandtschaftsbeziehungen innerhalb der Gens betrifft bin ich recht flexibel. Severus ist in den 30ern und könnte überall dort eingefügt werden wo es für sein Alter sinnvoll ist.