Ich freu mich auch auf ein neues Gesicht in Germanien.
Sei willkommen.
Beiträge von Marcus Quintilius Drusus
-
-
Nun denn Marcus die Becher anstossend was wird eure Aufgabe sein, wenn ich schon die Ausbildung leite
Scheint so, als macht der Optio die ganze Arbeit und der Centurio schaut zu meinte Drusus lachend. Aber spass bei seite. Männer ein dreifaches Hoch auf den frisch gebackenen Centurio
Auf den Centurio.... stimmten die Legionäre ein und auf unseren neuen Optio, wie hiess er noch mal scherzte Titus, der nun seinen Fuss auskurierte.
Die Legionäre feierten den bis jetzt erfolgreichen und friedlichen Marsch, es gab kaum Ausfälle und das Wetter war auch gut.
Marcus und Drusus ermahnten die Milites es mit dem Wein nicht zu übertreiben. Denkt dran, ihr habt nur einen Tag frei. Übermorgen gehts weiter meinte Drusus.
-
Drusus konnte es nicht glauben, als er in die Reihen der I. Cohorte zurück kehrte, erntete er den Respekt seiner Kameraden, sah aber hier und da einen neidischen Blick.
Er ging zu Marcus rüber, der nach seiner Beförderung erstmal seine neuen Rangabzeichen am Helm befestigte. Salve Centurio Germanicus, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung. Wie lauten jetzt meine Aufgaben als Optio und Stellvertreter des Centurios des I. Manipels
Für Heute erst mal keine Befehle, achte aber später in der Stadt ein bisschen auf die Legionäre, das sie sich beherrschen an ihrem freien Abend. Wir möchten doch einen guten Eindruck hier hinterlassen antwortete Marcus.
Jawohl Herr Optio, äh Centurio Verdammter Versprecher an die neuen Dienstgrade musste man sich erst gewöhnen. Aber was Anderes, ausserdienstliches, ich gehe später mit ein paar Legionären in die Stadt, auf die Beförderung anstossen, nichts Grosses, wenn ihr wollt ihr seit auch eingeladen
Vielleicht später, habe noch etwas hier zu tun Antwortete Marcus.
Mit dann bis später Centurio Germanicus verlies er ihn in Richtung Unterkünfte. -
Ja auf Rpg stehe ich auch, Wir spielen meistens Shadowrun, Warhammer,Midgard,Cthulhu. probieren aber eigentlich alle Systeme aus.
-
Bevor ihr in den freien tag weg treten könnt, werde ich noch ein paar Beförderungen aussprechen verkündete der befehlshabende Tribun.
Hiermit ernenne ich den Optio Marcus Gemanicus Patientiam und den Optio Brutus Hadrianus Balbulus zu Centurionen. Mögen sie Rom und der II Legion weiter in Ehre dienen.
Mit stolz geschwellter Brust traten die beiden Optios vor und nahmen ihre Ernennungsurkunden entgegen.
Des weiteren ernenne ich den Legionarius Marcus Quintilius Drusus zum Optio,Ich und Optio? ich kann es garnicht fassen. dachte sich Drusus. Er salutierte vor dem Tribun und nahm die Ernennungsurkunde entgegen.
Danach durften die Milites zum Dienstschluss wegtreten.
-
Sie marschierten im Eiltempo, denn alle hatten es auf einmal eillig.
der versprochene freie Tag beflügelte die Männer und entlockte ihnen die letzten Kraftreserven.Sie erreichten die Danuvius, auf dem linken Ufer war das freie Germanien. Nach ein paar Stunden tauchte dann Castra Regina auf.
Eine Stadt im Vergleich zu den Anderen am Marschweg.Na endlich dachte sich Drusus. Sie näherten sich dem Porta Praetoria und marschierten stolz ins Legionscastell der V Legion ein.
Jeder versuchte stolz zu erscheinen, doch man sah den Legionären die Erschöpfung an.
Sie marschierten auf den Exerzierplatz, wo die I. und II. Cohorte noch einmal antreten mussten.
-
Es wurden üblichen Aktionen ausgeführt. Lager errichten, Wachen einteilen. Das später Nachmittag war, hatten die Legionäre mehr zeit sich zu erholen, nachdem sie ihre Aurüstung überprüft und gegebenen falls repariert hatten.
Hier und da musste ein Kettenpanzer repariert werden oder zerrissene Kleidung geflickt werden.
-
Also ich arbeite bei der Post (out). Dann bin ich noch bei der Initiative Römische Mainz aktiv (http://www.roemisches-mainz.de). Dann spiele ich noch Fussball und fahre noch viel Fahrrad. Ich verreise auch gerne, im Oktober 10 Tage nach Rom und Umgebung. Und dann halt alles was man mit seinen Freunden unternehmen kann.
Vale
-
Wissen über die Götter kann nie schaden.
Melde mich an. -
Der Limes ist nicht mehr weit meinte ein Legionär zu Drusus von dem Hügel da kann man bestimmt schon die Wachtürme sehen
Ich glaub ich kann nicht mehr.....stöhnte Titus der direkt neben Drusus ging mein Fuss schmerzt und die linke Schulter
Hm Titus Drusus sah ihn an und griff ihm dann unter die Arme du wilst doch vor den Augen des Optios nicht schwächeln
Was ist denn da los hörte man einen Optio nichts Herr es geht weiter, übernehme nur die Ausrüstung des Legionarius Titus
Dann mach das, aber das Tempo bei behalten. Jawohl, Herr Drusus nahm das Gepäck zusäztlich zu seinem auf, stöhnte kurz unter dem Gewicht wenn wir zurück sind Titus, gibst du mir einen aus
Das gelände stieg langsam an, es wurde immer Hügeliger. Berg, auf Berg ab. So ging es mehrere Stunden bis sie ihr Ziel erreichten
Vetoriana
-
Sie marschierten los und die Legionäre merkten sofort das es die Offiziere eillig hatten. was ist denn los dachte sich Drusus.
So wurde das Marschtempo angezogen und nach wenigen Meilen hinkten schon einige Legionäre hinterher. Es wollte sich zwar niemand eine Schwäche eingestehen, doch was will man machen wenn der Körper nicht will.
-
-
Find das eine gute Idee, das man von einer neutralen Person Einweisung erhält. Aber wird man das nicht mit einer PN umgehen können?
Erinnere mich noch an meine Einbürgerung, diese Raubtiere.
Werde mich aber daran halten. -
Nach dem das Lagerer richtet war, begannen die Legionäre mit dem routinierten Ablauf des Lagerlebens.
Sie machten sich was zu essen, hockten hier und da zusammen an einem Feuer, lachten und scherzten. Natürlich gab es auch eine Wacheinteilung aber diesmal hatten Aetius und Drusus Glück. Manche sah man auch beim Würfelspel.
Die Moral ist ja noch ziemlich hoch dachte sich Drusus als er ein wenig durchs Lager spazierte. Er ging am Zelt des Medicus vorbei der die Cohorten begleidete und sah hinein.
Ah Dusus, willst du einem schwer Verwundeten das letzte Geleit geben ;)hörte er Gnaeus, der auf seinen linken Fuss deutete.
Stell dich nicht so an, es sind nur ein paar Blasen. Nichts womit meine Salben nicht fertig würden
Na dann will ich dich mal in deinen letzten Stunden alllein lassen scherzte Dusus und ging wieder zum Lagerfeuer, um sich beim Würfelspiel abzulenken.
Lange mach ich heute sowieso nicht mehr dachte er letzte Nacht war doch ziemlich kurtzgähn
Er saß noch ein wenig am Lagerfeuer und legte sich dann schlafen
-
Wohl war. Aber die Legionen haben auch ihren Vorteil und man kann immer noch eine zivile Laufbahn einschlagen.
Trotzdem, willkommen in Rom.Vale
Drusus
-
Die Legoinäre nutzten die Rast dafür etwas zu essen und unterhielten sich ansässigen Legionaris.
Wie haltet ihr das nur hier aus meinte Drusus Hier ist ja nichts auser Wälder, Wiesen und Hügel. Tja was macht man hier so, hm las mich nachdenken. Ach ja ich verrichte meinen Dienst hier.
Ihr habt gut reden, ihr sitzt in Moguntiacum und schiebt eine ruhige Kugel. mischte sich ein anderer Legionär ein.
Drusus aß noch etwas von seinem Zwieback, schmeckt zwar nicht besonders aber wenigstens satt.
Sieht dieser Marsch aus wie ne ruhige Kugel? wohl kaum funkelte er den Legionär an Auserdem sind wir Soldaten Roms und wir können es uns nicht aussuchen. Befehl ist Befehl.
Er wollte gerade wieder ansetzen, als die Stimme des Tribuns übers Lager schallte I. Cohorte fertig machen zum Abmarsch
Es kamen die Optios, gaben noch ein paar Befehle und nach wenigen Minuten waren sie zu Abmarsch bereit.
-
Kann ja doch ganz schön frisch werden dachte siche Drusus.
Es war eine Sternenklare Nacht und es war ziemlich kühl geworden für diese Jahreszeit.Titus und Drusus wechselten sich alle zwei Stunden ab, so konnte jeder ein bisschen ausruhen. Von Schlaf konnte nicht die Rede sein.
Er blickte in die Dunkelheit, war da nicht ein Geräusch, nein bestimmt nicht. Knack, da war es wieder.
He Titus, hast du das auch gehört? Titus der sich in seinen Umhang gewickelt hatte schaute auf was is denn los, kann man nicht mal bisschen Ruhe haben
Knack, diesmal klang es schon viel näher und auf einmal starrte sie ein Augenpaar an. Bei den Göttern was ist das meinte Titus.
Warscheinlich nur ein Tier meinte Drusus.Drusus ging ein paar Schritte in die Richtung mit angelegtem Speer, Als auf einmal ein Hirsch an ihm vorbei sprang und im Dunkel der Nacht wieder verschwand. Drusus machte einen Satz zurück Verdammtes Vieh und Titus konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
So verstrich die Nacht ohne weitere Zwischenfälle und als es an der Zeit war machte sich Drusus auf seinen Optio zu wecken.
So lag das Lager da, im Morgengrauen und leichter Bodennebel waberte umher.
-
Es war schon dunkel geworden, als Drusus seinen Posten am Eingang des Marschlagers bezog. In Gedanken vertieft starrte er in die Dunkeheitl.
Dann auf einmal Hm, hört sich an wie drei Pferde oder was meinst du Titus das wird wohl der Tribun sein der zurück kehrt antwortete Titus.
Als der Tribun aus der Dunkelheit auftauchte, nahmen Titus und Drusus haltung an un salutierten ave Tribun Angusticlavius, melde Legionär Titus und Drusus bei der Torwache, keine besonderen Vorkommnisse.
-
Und so marschierten sie den ganzen Tag, unterbrochen von Pausen, sehr kurzen Pausen, da man schnell vorwärts kommen wollte.
Gegen Abend hatten sie dann Aquilia erreicht und man lies die Legionäre ihre Zelte aufschlagen und das Lager befestigen.
man verkündete den Wachplan für die Nacht
die folgenden Legionäre haben heute Wachdienst: Titus, Decimus....... und Drusus.Na toll dachte sich Drusus hats mich jetzt auch erwischt
Der Rest wegtreten brüllte der Optio.Die Anderen begannen ihre Ausrüstung zu reparieren soweit das nötig war oder machten sich etwas zu essen.
Aber Drusus hatte Wache am Eingang des Lagers.
-
Drusus der hinter Aetius marschierte meinte wenn du willst, kann ich einen Teil deines Gepäcks tragen.
Auserdem hast du ja deine Wache schon hinter dir. Mal sehen wann es misch erwischt.
Man hörte nur die Stimme des Optios ruhe, konzentriert euch auf den Marsch, wir wollen ja nicht ewig marschieren