Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

Salve Bürger

Und hier noch ein Angebot für alle die Stammkunden werden wollen.
    Bei der Abnahme von 10 Rasuren oder Frisuren, erhalten sie eine Behandlung bei Learchos umsonst.
    Learchos, ihre Haare sind es wert.

Freue mich auf einen Besuch

Salve

Marcus Quintilius Drusus

Weiter als Gestern dachte sich Drusus egal, hauptsache das Wetter spielt mit.
    Ihr habt es gehört meinte der Optio Heute wird nicht getrödelt. Sollte irgendjemand schwächeln so bekommt er es mit mir zu tun. Als sorgt gegenseitig dafür das alle durchhalten.
    Die Cohorte setzte sich in Marsch und sogleich wurde das Marschtempo angezogen.

Drusus hatte das Glück, diese Nacht keine Wache halten zu müssen.
    Der Optio meinte nur, wer das Gepäck eines Legionaris zusätzlich trägt, hat sich eine Ruhepause verdient. Morgen trägt es jemand anderes.
    Vielleicht ist Titus morgen ja wieder gesund hoffte ich für ihn.

So Drusus glücklich als das Lager errichtet war und er in einen traumlosen Schlaf viel.

Drusus erklärte sich bereit, das Gepäck eines Legionarius zu tragen.
    Dieser hatte sich wohl eine Erkältung eingefangen und wollte, trotz leichtem Fieber keine Schwäche zeigen.

Warte Titus meinte Drususich werde einenen Teil deines Gepäcks tragen, so kannst du dich ein wenig erholen

Drusus rief laut Optio Marcus Germanicus, bitte um die Erlaubnis das Gepäck des Legionarius Titus tragen zu dürfen, bis es diesem besser geht.

Seid gegrüsst Bürger und Reisende in der Provinz Germania.

Seid willkommen beim Tonsor Learchos, der wie kein Anderer ihre Frisur und ihre Rasur übernimmt.
    Für Bürger und Reisende in der Provinz Germania gibt es die Rasur schon für unglaubliche 1.80 Sesterzen.
    Für Stammkunden bieten wir einen Extratarif von 1.50 Sesterzen pro Rasur bei einer Mindestabnahme von 4 Rasuren pro Woche.
    Wenn das ihr Interesse weckt, so melden sie sich bitte bei
    Marcus Quintilius Drusus
    Learchos, ihre Haare werden es ihnen danken.

Ich bedanke mich schon jetzt für ihren Besuch.

Vale

Marcus Quintilius Drusus

Ok, dann werde ich mal helfen.

Deinen Namen hasst du schon.
    Du musst noch angeben welche Laufbahn du einschlagen mötchtest.
    Zivil, Militär oder eher für die Götter.
    Dann musst du noch die Provinz wählen , wo du anfängst.
    Bei einer Priesterlaufbahn ist die nur in der Provinz Italia möglich. Bei den anderen Zweigen steht dir auch andere Provinzen offen.
    Wenn du willst kannst du auch der gens Quintilia beitreten.
    Aber das ist deine Enscheidung.
    Also poste alle Angaben hierher und warte auf das ja des Pater Familiae des gens Tiberia.
    Mein ja hättest du, was was Quintilia angeht. Wir gehören der factio Veneta an, die factio des Imperators.

Vale

Marcus Quintilius Drusus

Wir vernahmen die schallende Stimme des Tribuns und auf einmal ging alles schnell.

Es wurde ein Lagerplatz ausgewählt, Zelte aufgeschlagen die Ausrüstung gereinigt und repariert soweit es nötig war.

Danach bereiteten sich die Legionäre ihr Essen zu, leckerer Puls
    Wenn ich nur an meinen Hirsch denke dachte sich Drusus als er, da es noch immer regnete am Eingang des Zeltes sitzend, seinen heissen Gedreitebrei zu sich nahm.

Danach legten die Legionäre sich schlafen, die das Glück hatten nicht zur Wache eingeteilt zu sein.

Sim-Off:

Nicht schlech, garnicht schlecht.

Auch Drusus stimmte ein, denn mit einem Lied lässt es sich viel leichter marschiern.

Er wusste garnicht das Aetius so bewandert ist was Lieder angeht. So ging es weiter und die Meilen schmolzen dahin.

Bis jetzt ist es ja ziemlich locker, was den Marsch angeht dachte sicht Drusus auf römischen Strassen kommt man einfach wunderbar vorwärts.

Links und rechts der Strasse standen die dunklen Wälder Germaniens und hier und da konnte man einen nervösen Blick eines Legionärs sehen, wie er in die Wälder spähte.

Sim-Off:

Ich dachte an eine Einteilung, wie sie Spurius Purgitius Macer vorgeschlagen hat. Eine Centurie sind 80 Mann, 2 Centurien ein Manipel, 3 Manipel eine normale Cohorte, 5 Manipel die große erste Cohorte.
    Das macht bei der ersten Cohorte dann 10 Centurien.
    Die Centurien an die Optiones bzw an die Centurionen. Die Cohorten an die Tribune.

In der Zeit, in der die Optiones bei der Besprechung waren begann Drusus , zusammen mit seinen Kameraden die Zelte aufzubauen, sowie das Lager provisorisch zu befestigen.

Optio müsste man sein, dann bräuchte ich mich hier nich so zu plagen murmelte ein Legionär. Das muss man sich verdienen
    antwortete Drusus.

Der Tag zog sich hin und noch immer Marschierten sie, unterbrochen von kurzen Pausen. Die Legionäre asen etwas, ruhten sich kurz aus.

Dann ging es im gleichen Tempo weiter, unterbrochen von den Kommandos der Optios.