Drusus nahm den Brief entgegen laß ihn und fing an, eine Antwort aufzusetzen. Ein Melder musste sich auf den Weg nach Confluentes machen....
Beiträge von Marcus Quintilius Drusus
-
-
Jau. Fröhliches plündern ist angesagt. Obwohl einer meiner Nachbarn über 500 berittene Kämpfer verfügt.
-
Drusus hatte keine andere Antwort erwartet. Morgen in aller Frühe.
-
Sim-Off: Sorry. Aber die Leute waren schon verplant.
An: Gaius Quintilius Taurinius
Von: Marcus Quintilius DrususSalve Gaius Quintilius Drusus - Praeses Martis Pro Germania
Ich bitte dich, die Feierlichkeiten um eine Woche zu verschieben, da es zur Zeit nicht möglich ist, auf alle Leginäre zurückzugreifen, die an den Kämpfen teilgenommen haben. Ich hoffe du hast Verständnis für meine Antwort. Ich werde die zur gegebener Zeit im Officium des Marstempels besuchen. An der Liste der Gefallenen wird gearbeite. Sie wird dir zugesandt, sobald ich sie erstellt habe. Gebe mir den neuen Termin früh genug bekannt, und die II. Legion wird da sein.
Für Rom und Imperator
gez. Marcus Quintilius Drusus
-
An: Sebastianus Germanicus Reverus
Von: Marcus Quintilius DrususSalve PRAEFECTUS COHORTIS Sebastianus Germanicus Reverus.
Im Castellum der II. Legion sind die neuen Schienenpanzer hergestellt worden und die COHORS II RAETORUM EQUITATE wird die Ehre zuteil, damit ausgerüstet zu werden. Ein Transport ins unterwegs. Da der Rhenus als zum Transportieren ausfällt, wird sich der Transport auf dem Landweg nach Confluentes auf den Weg machen. Sie werden in einigen Tagen bei euch eintreffen.
gez. Marcus Quintilius Drusus
-
Salve Optio. Drusus stand auf und reichte seinem Bruder die Hand zur Begrüssung. Es geht um deinen Auftrag, Nachschub nach Confluentes zu bringen. Es ist der Standort der COHORS II RAETORUM EQUITATA. Der Rhenus ist durch die Kälte an einigen Stellen nicht schiffbar. Eis, du verstehst. Ihr werdet euch auf dem Landweg aufmachen. Über Bingium und Boudobriga nach Confluentes.
Drusus setzte kurz aus. Du wirst das Komando haben. Sieh es als Bewährungsprobe. Dir wird eine ganze Centurie unterstellt. Da wir gerade manel an Führungskräften haben, machst du das. Es sind 10 Wagen, die den neuen Shienenpanzer für die COHORS II tranporieren.
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Zu Bayern nicht, aber zu Franken...
Ach sie an. Die Aushilfsbayern sind auch da... -
Sim-Off: Senf wurde dazu gegeben.
So. Der neue Dienstplan steht.
-
Würde auch gerne wissen warum das hier in Germanien wieder länger dauert. Ich wüsste gerne mal genaueres (Tage,Wochen,Monate).
Hoffe mal auf schnelle Antwort. -
Sim-Off: Wem soll ich denn meinen Senf geben?
-
Drusus machte einen Schritt nach Vorne und salutierte. Ave Legatus. Euer Sohn hier kann das bestimmt beantworten. Nicht war Quaestor?
Er hat sich ins Castellum eingeschlichen und trotz mehrmaliger Aufforderung nicht zu erkennen gegeben. Der Centurio Duccius hat ihn dann hier gestellt. Es kam zu einer kurzen Kampfhandlung, bis sich Marcus Germanicus endlich zu erkennen gab.
-
Wie sioeht es mit dem nächsten Dienstplan aus.
Ein paar Legionarii könnten den angesprochen Nachschubtransport durchführen. Dann könnte man ja den Wachdienst am Limes reaktivieren. Und den Rest auf Wache, theo. Ausbildung und Ex-Platz aufteilen. Strassenbau im Winter ist ne schlechte Sache -
Zitat
Original von Marcus Germanicus Patientiam
Nett auch dich wieder zu sehen Drusus. Bekomme ich dann das Essen von dir gebracht?Dann schaute Marcus zu Flavius und flüsterte ihm, laut genug für Drusus, zu:
Der Drusus ist eh nur ein Spielverderber ;).
Ein Spielverderber. So so. Sagt dir das Wort Disziplin etwas. Du als früherer Tribun solltest es besser wissen. Es gibt Scherze, über die ich nicht lachen kann.
Dann lächelte er. Es ist schön dich wieder zu sehen. Aber pass das nächste mal auf. Vielleicht rutscht einer Wache ihr Speer aus.
Dann wandte er sich zu Magnus.Gut. Die Ablösung wird kommen. So lange bleibst du auf deinem Posten.
-
Sim-Off: Flavius. Laut denken kann gefährlich sein.
Du hattest deinen Posten verlassen? Du weißt genau, das du ihn nicht verlassen darfst. Drusus blickte seinen Bruder böse an. Es war nicht allein dein Verschulten. Die ganze Wachmanschaft trägt eine Teilschuld. Du gehst sofort wieder auf deinen Posten.
Dann drehte er sich zu Patientiam. Ein kleiner Aufenthalt im Carcer würde dir eigendlich gut tun. Centurio, haben wir eine passende Zelle für unseren *Gast*?
-
An Cicero Octavius Anton/Italia/Roma/Casa Octavia
Von Marcus Quintilius DrususSalve Senator
Mein Name ist Marcus Quintlius Drusus. Tribunus Angusticlavius der II. Legion. Unter meinem Kommando befindet sich ein Legionarius namens Marcus Octavius Maximus. Dieser, das wirst du schon wissen, steht in enger Beziehung zu meiner Schwester Lucia Quintilia. Sie werden Heute abreisen und sich auf den Weg nach Rom machen. Ich hoffe, das du meiner Schwester die gleiche Gastfreundschaft erweist, wie ich sie einmal erfahren durfte.
Von einer Verlobung oder gar Hochzeit möchte ich absehen, da dies in nächster Zeit nicht möglich sein wird. Die Gesetzte des Codex Militaris ist da eindeutig. So hoffe ich, das du diesen Beiden deinen Segen gibst, so wie ich es getan habe. Mögen die alten Sitten gewahrt sein.
Vale
gez. Marcus Quintilius Drusus
-
Drusus Stimme wurde wieder ruhiger. Einen Eindringling? Wie konnte dieser bis in die Principia vordringen? Ihr habt recht getan Centurio. Dann ging er zu Patientiam. Was hast du dir eigendlich gedacht? Ich hoffe du hast eine Erklärung. Du hast zur Zeit keinen militärischen Rang und wenn du deinem Vater besuchen möchtest, hättest du dich einfach am Tor melden können. Vielleicht hast du Lust, den Carcer zu besuchen.
Dann drehte er sich zu Magnus um. Optio, wie konnte es passieren, das jemand an euch vorbei, sich Zugang zur Principia verschaffen konnte?
Das war einer dieser Tage. Dachte sich Drusus. Traianus wird begeistert sein.
-
Drusus hörte Geschrei und Kampfeslärm draussen auf dem Gang. Er zog blitzschnell sein Gladius,öffnete die Tür und stürmte auf den Gang. Dort sah er den Centurio Duccius und eine Gestalt, die dem Quästor Germanicus ähnelte.
WAS IM NAMEN DER GÖTTER GEHT HIER VOR? WAFFEN RUNTER. WO SIND WIR DENN HIER?
Drusus steckte sein Gladius weg und ging auf die Beiden zu.
HABT IHR ZWEI EINE ERKLÄRUNG FÜR DEN AUFRUHR?
Drusus stand vor ihnen, funkelte sie böse an und wartete auf ihre Antwort....
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Du wohnst südlich von Hessen? Dann bist Du Bayer*duckundrenn*
Ich glaube bei euch hackts. Preussen, Bayern, Hessen und was komm als nächstes?
Wir haben nie zu Preussen gehört (im Gegensatz von Hessen :D) und gehörten nie zu Bayern.
Flavius, ich wohne westlich von Hessen.
-
Ich weis ja, das ich mich nicht abmelden kann. Aber leider hatte mich das RL fest im Griff und ich hatte leider keine Zeit mich um den Cursus zu kümmern.
Aber der nächste Cursus kommt bestimmt.....
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Wenn es uns Hessen als Pufferstaat nicht gäbe, dann hätten sich die Preussen und Bayern doch schon längst gegenseitig ausgemerzt
Also ich musste mir schon vieles anhören. Als Hessen wurden wir schon bezeichnet, Franzosen oder Pfälzer. Aber noch nie als Preusse.
Aber Hamburg als Wahlheimat ist auch nicht schlecht. Ein Freund von mir wohnt in Hamburg.