Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

    Drusus ritt auf den Exerzierplatz, auf dem schon die Probatii und Legionarii auf den kommandierenden Tribun warteten. Sie hatten sein Eintreffen kaum bemerkt, da folgten auch schon die ersten Kommandos.....


    MILITES VENITE
    SOLDATEN ANTRETEN


    ACIEM DIRIGITE
    LINIE AUSRICHTEN


    DAS HABE ICH SCHON MAL SCHNELLER GESEHEN. ETWAS BEWeGUNG DIE DAMEN. WIR SIND HIER BEI DER LEGION UND NICHT IN DER TAVERNE.


    Die Milites trahten an und begannen die Linie auszurichten.


    OCULOS AD PROSAM
    AUGEN GERADEAUS


    SCUTA DORSUM
    SCHILD AB


    MILITES STADE
    SOLDATEN STILLGESTANDEN


    Nun baute sich Drusus auf seinem Pferd auf. Er wirkte noch grösser und begann mit seiner eisernen Stimme eine Ansprache.


    Seit mir gegrüsst Milites der glorreichen II. Legion. Und auch die neuen seien herzlichst begrüsst. Hier und jetzt werden wir euch zu den schlagfertigen Waffen formen, die auf die Feinde Roms niedergehen wird. Aber was musste ich sehen. Mit eurer Ausdauer scheint es nicht weit her. Und so lautet mein erster Befehl, das ihr 25 Runden auf dem Exerzierplatz laufen werdet. Waffen und Schild werden abgelegt, die Rüstung bleibt an....
    Wer es wagen sollte schon vor den 25 Runden aufzugeben, der sollte sich schon einmal eine gute Ausrede ausdenken oder gleich ins freie Germanien fliehen. Und nun......LAUFT


    Eigendlich lief Drusus sonst immer mit. Doch heute nicht. Die Milites sollten zeigen was sie können.

    Drusus näherte sich dem Arbeitszimmer des Legaten. Die Wachen musterten ihn eindringlich dann salutierten sie vor ihm.


    Salve Legionarii. Ich muss den Legatus in einer wichtigen Angelegenheit sprechen. Meldet mich an.


    Die II Legionarii starrten ihn kurz an, dann antwortete einer. Ave Tribunus Quintilius. Es tut mir leid, der Legatus hat gerade eine Unterredung mit dem Tribunen Hadrianus. Wenn ihr einen Augenblick warten würdet.


    Gut Legionär. Ich bin auf dem Exerzierplatz. Sobald sich die Möglichkeit bietet, schickt einen Boten. Ich werde dann sofort kommen.


    Dann verließ Drusus die Principia und macht sich auf den Weg zum Exerzierplatz. Ein paar Legionarii scheuchen.....

    Zitat

    Original von Herius Hadrianus Subdolus

    Sim-Off:

    Ich wäre dafür den Dienstplan nur innerhalb von zwei Wochen zu ändern. Immerhin dauern die meisten "Outdoor" Missionen eh länger und unsere Führungskräfte haben teils wichtigere Aufgaben zu bewältigen.


    Sim-Off:

    Da stimme ich dir, was die Outdorrmisionen angeht voll und ganz zu Herius. Ich habe im IR einiges zu tun. Aber ich muss auch Traianus recht geben. Wer will schon 2 Wochen theo. Ausbildung.


    Aber in letzter Teit komme ich einfach nicht mehr dazu, so viel Sim-on zu sein, wie bei meinem Einstieg ins IR.Das RL hat mich voll im griff und es wird wahrscheinlich noch schlimmer. Aber das entscheidet sich im Laufe der nächsten Tage... 8) :)

    Drusus erwiderte den Händedruck und merkte wie Marcus das Gesicht verzog. Er ist schon zulange in Rom. Dachte sich Drusus.


    Ja Marcus. War irgendwie schlecht gelaufen. Im Grunde hatte ich nichts gegen deinen Scherz. Aber du hättest mich vorher informieren sollen. Wäre ein guter Test für die Wachmanschaften geworden.


    Er umarmte ihn noch einmal herzlich, dann entließ er Marcus. Er musste wieder nach Rom.....


    Als Marcus wieder gegangen war, begann Drusus mit dem Anfertigen einiger Schriftrollen. Die Feierlichkeiten waren verschoben worden, nun denn. Wenn er alles zusammen hatte, musste er darüber mit dem Legaten sprechen......

    Was war den heute hier los. Dachte sich Drusus, als ein weiterer Bote in seinem Zimmer auftauchte. Ah, die Antwort von Gaius.
    Drusus begann Schriftstücke zusammenzusuchen, Akten der Gefallenen und Vermissten. Ausserdem musste er den Legaten über die Feierlichkeiten Informieren und Einladungen mussten verschickt werden. Er setzte sich hin und fing an zu schreiben.......

    Drusus betraht mit Marcus die Räumlichkeiten des Carcers. Ja Marcus, unser Wiedersehen hätte ich mir wirklich anderst vorgestellt. Aber es war auch ein bisschen dreist.. Dan ging er auf einen der Legionäre zu. Salve Legionarius, das ist der Quaestor Marcus Germanicus Patientiam. Er wird laut Befehl des Legaten die nächsten 2 Tage in einer Celle des Carcers verbringen.


    Der Legionär konnte seinen Ohren nicht glauben, entschloss sich aber, doch eine Celle aufzusließen. Zu Befehl Tribun. Quaestor, darf ich bitten...


    Und noch etwas Marcus. Das Essen werde ich dir nicht bringen. Genieße einfach deinen Aufenthalt....

    An: Sebastianus Germanicus Reverus
    Von: Marcus Quintilius Drusus


    Salve PRAEFECTUS COHORTIS Sebastianus Germanicus Reverus.


    Ich habe eure Antwort erhalten und kann euch mit freude mitteilen, das sich der Transport, Heute am frühen Morgen auf den Weg nach Confuentes gemacht hat. Übernachtungen finden in Bingium und Boudubriga statt. Sie werden, je nach Witterung in 3 - 4 Tagen bei euch eintreffen. Was eine Eskorte angeht, so habe ich den Optio Magnus Quintilius Manus das Kommando über eine Centurie erteilt und er wird diesen Transport zu schützen wissen. Solltet ihr dennoch Gründe haben, weiteren Schutz zu entsenden, so steht euch das natürlich offen.


    Vale


    gez. Marcus Quintilius Drusus

    An Cicero Octavius Anton/Italia/Roma/Casa Octavia
    Von Marcus Quintilius Drusus/Germania/Mogontiacum/Casa Quintilia


    Salve Senator


    So danke ich euch für eure schnelle Antwort meines Brief. Es gab wohl einige Probleme bei der Zustellung. Doch der Brief erreichte mich dennoch. Ihr könnt mich immer im Casa Quinilia erreichen. Einer meiner treuen Sklaven ist immer da.


    Nu zu meinem Anliegen. Gerne könner wir uns einmal treffen, soweit es der Dienst in der II. Legion es zulässt. Ich werde euch bekannt geben, wann ich nach Rom zu reisen gedenke. Aber vielleicht können wir uns auch in Mogontiacum treffen. Ich würde es als Ehre sehen, euch Gast in meinem Casa nennen zu dürfen.


    Für Rom und Imperator


    Vale


    gez. Marcus Quintilius Drusus

    Jawohl Legatus, wie ihr befehlt.... Drusus drehte sich zu Marcus tja, deine Heimkehr hast du dir wohl anderster vorgestellt. Er zwinkerte ihm zu. Quaestor, darf ich bitten. Ihr kennt euch ja aus im Castellum. Geht voran und keine Tricks....


    Sim-Off:

    Nächster post im Carcer.