Froh darüber nicht total versagt zu haben, leistet Lucius dem Befehl folge und reihte sich in Gruppe 1 ein.
Beiträge von Lucius Septimus
-
-
Lucius verdammte sich zwar für seine Antwort, doch scheute er keine Herausforderung. Er trat vor und machte sich bereit anzugreifen. Mit langsamen Schritten, die Augen ununterbrochen auf den Ausbilder gerichtet um auch die kleinste Bewegung zu registrieren und geballten Fäusten, mit denen er seinen Oberkörper deckte, bewegte er sich auf seinen Gegner zu.
Als er ihn erreicht hatte, versuchte er mit gezielten Schlägen zu treffen und gleichzeitig vor Attacken wie der vorhin auf der Hut zu sein. -
"Sein Angriff war zu offensichtlich und für einen ehrfahrenen Soldaten wie du es bist leicht zu erkennen", sagte Lucius.
"Er hätte seine Attacke besser koordinieren sollen" -
Lucius veruschte erst einmal sein Keuchen zu unterdrücken und sagte dann:"Verstanden, Duplicarius."
Natürlich war Lucius erstmal überrascht von der harten Gangart, konnte sie aber nachvollziehen. Wer ein Soldat Roms werden wollte, der musste die härteste Ausbildung ertragen. Außerdem, mit halb ausgebildteten Rekruten wurde dieses Weltreich ja auch nicht erobert. -
Nach endlos anmutenden 30 Minuten hörte Lucius das Signal zum Aufhören. Mit den anderen Soldaten stellte er sich in Reih und Glied auf.
-
"Zu Befehl." Lucius begann sofort zu laufen und versuchte die anderen einzuholen. Schon nach wenigen Runden wurden seine Beine immer schwerer, aber er biss die Zähne zusammen und lief weiter.
-
"Mein Name ist Lucius Septimus," antwortete der Neue. "Decurio Culpidus hat mich hierher zur Ausbildung geschickt."
-
Lucius war am Übungsplatz angekommen und wartete auf die Anweisungen des Ausbilders.
-
"Zu Befehl. Ich werde mich sofort auf den Weg machen", sagte Lucius und verließ das Büro.
-
Lucius öffnete die Tür und trat in das Büro.
"Guten Tag. Mein Name ist Lucius Septimus, ich bin neu hier. Man hat mich zu ihnen geschickte um bei ihnen meine Ausbildung zu beginnen."
-
Lucius klopfte an die Tür und wartete auf ein Zeichen von drinnen.
-
Nachdem Lucius seine Ausrüstung im Magazin abgeholt hatte, war er nun in den Unterkünften angekommen. Er begrüßte seine neuen Kameraden und suchte sich ein freies Bett. Nachdem dies erledigt war, verstaute er noch seine Sachen. Danach machte er sich auf den Weg zur Principia, um Decurio Cupidus zu suchen.
-
Ich nahm die Feder und unterschrieb auf dem Papyrus. Danach nahm ich meine neue Ausrüstung und bedankte mich.
-
Nachdem ich den Eid geleistet hatte, betrat ich nun das Magazin. Ich sprach den diensthabenden Soldaten an:
Sei gegrüßt. Ich brauche meine Ausrüstung. Können sie mir weiterhelfen?
-
Ich betrat das Fahnenheiligtum, um hier meinen Eid abzuleisten. Ehrfurchtsvoll blickte ich auf die Feldzeichen der Einheit und das Bildnis unseres Kaisers. Ich erhob die Stimme und sagte feierlich:"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA." Mit diesen Worten war ich nun ein Soldat Roms und bereit mein Leben für diese Sache zu opfern.
-
Ich bedankte mich bei dem Decurio und machte mich auf den Weg in Richtung Fahnenheiligtum.
-
Ich setzte mich und begann die Fragen des Decurio zu beantworten:"Ich bin 21 Jahre alt. Meine Eltern heißen Lucius Tiberius und Glaphyra. Mein Vater ist Medicus und meine Mutter kümmert sich um das Haus. Ich selbst besuchte bisher eine Schule und half meinem Vater bisher ein wenig bei der Arbeit. Krankheiten hatte ich bisher nicht."
-
Ich trat in das Rekrutierungsbüro ein und sprach zu dem Decurio: "Salve Decurio. Mein Name ist Lucius Septimus, Sohn des Lucius Tiberius. Ich komme aus Ostia in der Provinz Italia. Ich möchte mich hier als Rekrut bewerben. Ist das möglich?"
-
Zum Glück war das Castell übersichtlich aufgebaut. Der römischen Organisation sei Dank. Daher fand ich den Weg zum Rekrutierungsbüro schnell und einfach. Ich klopfte an die Tür und wartete ab.
-
Ich bedanke mich bei der Wache und betrete das Lager.