Beiträge von Casticus

    Ich schritt duch die Straßen Ostia und dachte so vor mich hin.


    Ich bin schon einig wochen hir in Ostia und habe immer noch keine Menschenseele zum unterhalten gefunden, wenn wunders auch, ich bin die ganze zeit nur arbeiten um mir Bort und Unterkunft leisten zu können.
    Aber ich hoffte das sich das bald ändern würde, vielleicht trifft man ja wenn auf den Straßen hir.


    Und so schritt ich weiter und schau mir die Stände an.

    Nach meinen ersten tagen in Ostia sucht ich mir ein Taverne in der ich meinen Durst lösen konnte und vielleichte finde ich neue Benkanntschaften.
    Denn Freunde hatte ich wahrlich nicht, wie auch da ich noch nicht lange hir war.


    Ich brauchte nicht lange zu suchen und fande recht schnell eine kleine Taverne und ging hinein. Ich schaute mich um, es waren nicht sehr viele hir.
    Ich setzte mich und fing an einen Wein nach den anderen zu trinken.


    Mal sehen was der Abend noch so bringt...
    Dachte ich mir.

    Schneiderei


    Sarcinator Madinat Hamad
    Inhaber: Ioshua ben David


    Toga
    Tunika
    Seidentunika
    Mantel



    Noch nicht lange in Ostia, fand Casticus Abreit in der Schneiderei Sarcinator Madinat Hamad.


    Ich schaute mir erst einmal das Geschäft an.
    Und machte mich nach ein paar minuten an die Arbeit.

    Endlich nach einer langen Reise komme ich in Ostia an um hir ein neues Leben Anzufangen.
    Erstmal muss ich meine neu Arbeitsstelle finden und ein Unterkunft brauchte ich auch noch.


    Dachte sich Casticus und machte sich auf den weg.

    Casticus, hatte leider kein Glück in Rom, er fand leider keine Arbeit und auch nix was ihn in Rom halten konnte deswegen verliess er Rom und wünschte sich er wäre nie hergekommen.


    Verliess Rom durch die Stadttore und Reise weiter nach Ostia.

    Casticus, war aus den gleichen Gründen nach Rom gekommen den auch er suchte Arbeit und eine Unterkunft. Ürsprünklich kam er aus Germanien und wollte sein Glück hir versuchen.


    "Ich habe zwar nur 10 Sesterzen."


    Sagte her und bot folgendes an.


    "Arbeit und Unterkunft habe ich leider nicht aber ich könnte euch zum essen einladen."

    Casticus, war das erste mal in Rom und war überwältigt von der größe und schönheit dieser Stadt. Er schreitet auf den straßen Roms entlang und weiß noch nichts recht mit sich anzufangen. Doch auf einmal sieht er diese Frau am Brunnen und ging zu ihr und fragte sie:
    "Warum schaut ihr so trauig rein?"

    Ave
    Ich möchte gern mit spielen.Mir sind die regel bekannt und ich weis das das spiel auf text basirt.


    Casticus ist mein Name und ich würde gern als Peregrinus in Rom wohnen.