Beiträge von Chosrau Surenas

Nachdem Chosrau seinen Eid geschworen hatte, war er förmlich zum Magazin geflitzt. Dann ohne den Weg wahrgenommen zu haben, den er genommen hatte, stand er schon an einem hölzernen Tresen. Daraufhin rief er einmal Laut durch das gesamte Magazin, da nieand zu sehen war: "Hallo, ist da wer?"

Chosrau betrat den kleinen mit Marmor verkleideten Raum und blickte voll Ehrfurcht auf die Einheitsstandarten seiner ehemaligen Rivalen. "Werde ich wirklich einer von ihnen?" fragte er sich innerlich. "Ja, denn es bleibt mir nichts anderes übrig, meine Heimat und meine Landsleute haben mich ja verstoßen!" flüsterte er erzürnt über das Geschehene in sich hinein. Dann schwor er ohne weiter zu zögern den Eid mit dem er ein römischer Soldat werden würde: "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

"Ich glaube an die Lehren Zarathustras und damit an den großen Ahura Mazda, dem Gott alles Gutem. Fast alle Menschen in unserem Reich verehren ihn. Wir beten ihn in unseren Feutertempeln an, denn das Feuer ist die reinigenste Kraft auf Erden und symbolisiert die Wahrheit." sagte Chosrau und fügte leise hinterher: "Ist sehr schade um meinen Bart!"

Chosrau setzte sich auf den Stuhl, der ihm vom Decurio angeboten worden war und begann zu erzählen: "Meine Eltern heißen Mithridates Surenas und Aazarm, ich bin 19 Jahre alt und kern gesund. Ich komme aus der Persis, dort war ich bis vor ein paar Monaten noch Adeliger und hatte ein für parthische Verhältnisse großes Herrschaftsgebiet. Doch sagte man mir Feigheit nach, weil ich die Schlacht von Edessa und am Chaboras überlebt hatte und auch nicht gefangen genommen worden bin. Deshalb musste ich fliehen, nachdem man mir mein Land und meinen Status nahm. Die letzten anderthalb Jahre Jahre vor dem Krieg diente ich bei der parthischen Reiterei, wo ich eine Reihe von Kommandos inne hatte, so zum Beispiel über eine Einheit berittener Bogenschützen und Kataphrakten" Er machte eine kurze Pause und sprach dann weiter: "Deshalb habe ich bis auf das Führen von Truppen und das Verwalten von Territorien keine sonderliche Erfahrung. Trotzdem beherrsche ich fünf Sprachen, nämlich Latein, die Koine, Parthisch, Persisch und Sogdrisch."

Chosrau zupfte noch einmal seine Kleidung zurecht und trat dann ein. Als er im Raum vor dem Pult des Decurio stand, machte er, wie er es aus früheren Zeiten gewöhnt war, Meldung: "Salve Decurio, Schapur Chosrau Surenas, ehemaliger Offizier von 64 ehrenvollen Kataphrakten, der jetzt dem Kaiser von Rom dienen will! Ich hatte bis jetzt noch keine ernsthaften Verletzungen und Krankheiten"

Chosrau hatte das Rekrutierungsbüro ohne große Mühe gefunden und sich bereits einen ersten positiven Eindruck von der Mannschaft verschafft. Er klopfte daraufhin an die Tür und wartete auf ein Zeichen von der gegenüber liegenden Seite.

Chosrau ging langsam auf das Tor zu, war er doch nach der vierwöchigen Reise durch nichts mehr aus der Ruhe zu bringen. Vor vier Wochen hatte er sich in Palmyra zur Ala melden wollen, doch die sagten ihm er solle in den Norden nach Germanien gehen, dort suche man solche Leute wie ihn.
    Es waren vielleicht nur noch 50 Fuß bis er bei dem wachhabenden Soldaten ankäme. Die letzten Monate waren wirklich turbulend gewesen und hier erhoffte er sich Ruhm und ein geordnetes Leben vor zu finden, in den man ihn akzeptierte und schätzte.
    Als er bei dem noch sehr jungen Soldaten ankam sagte er : "Salve Eques, ich bin Chosrau Surenas und möchte wie du in der Ala dienen."

Hallo Leute, würd hier gern mit machen, meine Daten sind wie folgt:

Stand: Peregrinus
    Name: Arsakes Tigra

Danke im Voraus! :D