Vestae inserviendo consumer.
Beiträge von Viviana Didia Traggaballina
-
-
Ich gratuliere auch auch liebe tante und lieber Onkel.
Dir Marcus insbesondere noch für deinen neun Posten! -
Hier die aktuellen Ergebnisse meiner Arbeit:
Collegium Augurum
Gnaeus Fabius AntistesCollegium Pontificium
Sextus Helvetius VindexLegatus Augusti
Tiberia Messalina Oryxa - Damiatrix der Bona-Dea durch die Gnade des ImperatorsPopa
Viviana Didia Traggaballina
Sinona Matinia - Vestalin (wird die erste Vestalin, bekommt Mitsprache bei der Installation), großes Interesse am Cultus Deorum, CRV absolviert, aktiv in der Faction Albata
Germanica Nagiva - Mars-Priesterin in Germania
Didia Liliana - haupsächlich wissenschaftliches Interesse, sucht nach neuen Wegen und Erkenntnissen
Tiberius Flavius Animus - macht viele Aufgaben (wünscht sich noch mehr davon)Victimarius
Tiberia Cornelia - will Priesterin werden (oder auch Vestalin), interessiert sich für das Mystische am Kult, mag am IR die Vielseitigkeit und den Realismus
Tiberius Decimus Proximus - aufgrund seines Alters ist ihm Militärdienst nicht möglich und der Handel zu stressig, ist über Senator Crassus zum CD gekommen, würde gerne den Quindecimviri Sacris Faciundis beitreten
Marcus Scribonius Calculus
Aquilia Flavia Agrippina
Camillina Flavia
Gaius Quintilinus Taurinus - möchte Juppiter dienen, da er so dem Staat und den Göttern dienen kann, ist sehr gläubig, ihm gefällt am IR besonders die Flexibilität
Secundus Artorius OctavianCamillus
Caecilia Metella Sabina
Lucia Aurelia
Marcus Octavius Hrabanus
Chantalia Vesuvia
Titus Vicus OrphanusVeteranus
keineIn Elysio
keineSim-Off: Ich schlage vor, dass jedes neue Mitglied (bzw. die in meiner Liste, die ich noch nicht angeschrieben habe) mir eine PN zukommen lässt, in der es mir mitteilt, welche Interessen am Cultus Deorum und am IR bestehen. So ist es für mich einfacher.
Folgende haben nicht geantwortet und waren auch nicht per E-Mail zu erreichen:
Chantalia Vesuvia
Titus Vicus Orphanus
Marcus Octavius Hrabanus
Marcus Scribonius Calculus -
Hier die aktuellen Ergebnisse meiner Arbeit:
Collegium Augurum
Gnaeus Fabius AntistesCollegium Pontificium
Sextus Helvetius VindexLegatus Augusti
Tiberia Messalina Oryxa - Damiatrix der Bona-Dea durch die Gnade des ImperatorsPopa
Sinona Matinia - Vestalin (wird die erste Vestalin, bekommt Mitsprache bei der Installation), großes Interesse am Cultus Deorum, CRV absolviert, aktiv in der Faction Albata
Germanica Nagiva - Mars-Priesterin in Germania
Didia Liliana - haupsächlich wissenschaftliches Interesse, sucht nach neuen Wegen und Erkenntnissen
Tiberius Flavius Animus - macht viele Aufgaben (wünscht sich noch mehr davon)Victimarius
Tiberia Cornelia - will Priesterin werden (oder auch Vestalin), interessiert sich für das Mystische am Kult, mag am IR die Vielseitigkeit und den Realismus
Tiberius Decimus Proximus - aufgrund seines Alters ist ihm Militärdienst nicht möglich und der Handel zu stressig, ist über Senator Crassus zum CD gekommen, würde gerne den Quindecimviri Sacris Faciundis beitreten
Aquilia Flavia Agrippina
Camillina Flavia
Gaius Quintilinus Taurinus - möchte Juppiter dienen, da er so dem Staat und den Göttern dienen kann, ist sehr gläubig, ihm gefällt am IR besonders die Flexibilität
Secundus Artorius OctavianCamillus
Caecilia Metella Sabina
Lucia Aurelia
Marcus Octavius Hrabanus
Chantalia Vesuvia
Titus Vicus OrphanusVeteranus
keineIn Elysio
keineSim-Off: Ich schlage vor, dass jedes neue Mitglied (bzw. die in meiner Liste, die ich noch nicht angeschrieben habe) mir eine PN zukommen lässt, in der es mir mitteilt, welche Interessen am Cultus Deorum und am IR bestehen. So ist es für mich einfacher.
Folgende haben nicht geantwortet und waren auch nicht per E-Mail zu erreichen:
Chantalia Vesuvia
Titus Vicus Orphanus
Marcus Octavius Hrabanus
Marcus Scribonius Calculus -
Nachdem sich Titus eine Weile ausgeruht hat klopft viviana an seine tür um ihn zu begrüssen. er bittet sie ins zimmer und sie stellt sich vor:
Salve, ich bin viviana, Marcus nichte. ich hoffe ich störe dich nicht.
-
Salve, lieber cousin!
auch ich begrüsse dich sehr herzlich in unserer familie. und ich finde es schön das unsere familie wächst.
-
Auch ich gratuliere dir tante Liliana zu deiner Auszeichnung und dem erfolgreichen abschluß!
-
auch ich möchte am Kurs teilnehmen
-
hier ein Zwischenergebnis meiner Arbeit:
Sacrificulus
Gnaeus Fabius Antistes - Scriba des Pontifex MaximusPopa
Tiberia Messalina Oryxa - Damiatrix der Bona-Dea durch die Gnade des ImperatorsVictimarius
Germanica Nagiva
Tiberius Flavius Animus - macht viele Aufgaben (wünscht sich noch mehr davon)
Sinona Vesuvia - Vestalin (wird die erste Vestalin, bekommt Mitsprache bei der Installation), großes Interesse am Cultus Deorum, CRV absolviert (Ergebnis steht noch aus) aktiv in der Faction AlbataCamillus
Marcus Octavius Hrabanus
Chantalia Vesuvia
Titus Vicus Orphanus
Gaius Quintilius TauriniusVeteranus
keineIn Elysio
keine -
hier ein Zwischenergebnis meiner Arbeit:
Sacrificulus
Gnaeus Fabius Antistes - Scriba des Pontifex MaximusPopa
Tiberia Messalina Oryxa - Damiatrix der Bona-Dea durch die Gnade des ImperatorsVictimarius
Germanica Nagiva
Tiberius Flavius Animus - macht viele Aufgaben (wünscht sich noch mehr davon)
Sinona Vesuvia - Vestalin (wird die erste Vestalin, bekommt Mitsprache bei der Installation), großes Interesse am Cultus Deorum, CRV absolviert (Ergebnis steht noch aus) aktiv in der Faction AlbataCamillus
Marcus Octavius Hrabanus
Chantalia Vesuvia
Titus Vicus Orphanus
Gaius Quintilius TauriniusVeteranus
keineIn Elysio
keine -
ungeduldig klopft viviana an die tür von messalinas arbeitszimmer. und wird dann von messalina herein gebeten und kommt schnellen schritts herein.aufgeregt sagt sie:
sieh dir an was ich unter einem schränkchen im vesta-tempel gefunden habe! das testament von Gaius Scribonius Curio. ich frage mich wer es dort verschlampt hat.
sie übergibt das dokument messalina.
-
ungeduldig klopft viviana an die tür von messalinas arbeitszimmer. und wird dann von messalina herein gebeten und kommt schnellen schritts herein.aufgeregt sagt sie:
sieh dir an was ich unter einem schränkchen im vesta-tempel gefunden habe! das testament von Gaius Scribonius Curio. ich frage mich wer es dort verschlampt hat.
sie übergibt das dokument messalina.
-
Viviana betritt den Tempel zum gebet. sie kniet vor dem feuer der vesta nieder und spricht zu ihr:
o vesta! erhöre deine ergebene dienerin! ich will dafür sorgen das dein Kult erblüht und dir auf ewig treu sein. dein feuer soll niemals erlöschen. beschütze unser ruhmreiches volk und halt auch deine hand schützend über mich.
Um der göttin zu gefallen erweist sie ihr den Dienst das sie den tempel ausfegt und die möbel abwischt.dabei fällt ihr blick auf ein pergament das versteckt unter einem schränkchen liegt.
nanu? was liegt den dort?
Viviana zieht das schriftstück unter dem schrank hervor. es ist versiegelt, aber aus einem papier das darum gebunden ist geht hervor das es sich um das Testament von Gaius Scribonius Curio handelt.
Gaius Scribonius Curio? ich habe doch gehört das er auf seiner überfahrt von hispania nach rom ertrunken ist. wer ist nur für diese schlamperei verantwortlich das so ein wichtiges dokumt hier versteckt liegt? ich muss es sofort Messalina zeigen
Viviana begibt sich sofort zu Messalina.
http://www.imperium-romanum.in…d=&postid=28347#post28347 -
ich melde mich auch an.
-
Viviana eilt auf Messalinas nachricht hin so schnell wie möglich zu ihr ins officium.
"genau diese vier haben mir als einzige noch nicht geantwortet."
Sim-Off: ich werde sie mal versuchen auf anderem wege zu erreichen.
-
Viviana eilt auf Messalinas nachricht hin so schnell wie möglich zu ihr ins officium.
"genau diese vier haben mir als einzige noch nicht geantwortet."
Sim-Off: ich werde sie mal versuchen auf anderem wege zu erreichen.
-
Vivana umarmt ihre tante.
"Salve liebste tante! endlich bist du wieder bei uns! hast du schon die schöne einrichtung gesehen? Marcus hat wirlklich ganze arbeit geleistet."
-
Herzlichen Glückwunsch zu deiner beförderung lieber onkel!
alles gute auch weiterhin! -
"Geträumt habe ich das zwar noch nie aber angst davor habe ich schon. aber wenn ich mich anstrenge wird vesta mich behüten und solch ein unglück nicht geschehen. auch bin ich mir nicht sicher..."
Viviana hält kurz inne und sieht sich ängstlich um ob ihr onkel und der sklave auch wirklich außer hörweite sind und fährt dann fort:
"...ob ich keusch bleiben kann. wenn ich mich nun verliebe und den richtigen mann treffe der für mich bestimmt ist. aber ich vertraue venus. sie wird mich schon nicht in versuchung führen.
Das lächeln kehrt auf Vivianas gesicht zurück.
"es ist mein grösster wunsch schon seit langer zeit eine dienerin der vesta zu sein. meine mutter hat mir immer geschichten von den vestalinnen erzählt und wie wichtig sie für unser volk sind. das hat mich schon als kind sher beeindruckt. für mich gab es nie eine andere vorstellung von meiner zukunft als vestalin zu werden. aber jetzt erzähl doch mal von dir. wieso willst du zu den vestalinnen?" -
Viviana betritt den garten und begrüßt freudig ihren Onkel und die besucherin.
"salve! ihr wollt mit mir über meine zukunft bei den vestalinnen sprechen sagte richtete mir der sklave aus."
bei dem wort vestalinnen leuchtet vivianas gesicht auf.