Beiträge von Syrius

    "Ich habe bei mir eine Bürgschaft, in der übernimmt der Senator die Verantwortung für diesen Besuch, ich denke damit dürfte es gehen, außerdem vertritt er den Praetor, wollt ihr mir folgen, jedoch dürft ihr keine Waffe bei euch führen und ich werde den Befehlshaber um 2 Soldaten in seinen Namen bitten?"

    Syrius, der gerade die Verlegung eines neuen Mosaikes beaufsichtigte, hörte das klopfen und öffnete das Tor!


    "Ihr wünscht?"

    "ich werde es ihm überbringen, er konnte leider nicht selbst erscheinen, nach dem anstrengendenn Wahlkampf, hat er sich für einige Tage auf seinen Landssitz zurück gezogen.
    Ich wünsche euch viel spaß beim feiern ...."


    Der Sklave zog sich zurück

    seit ihr Tiberia Messalina Oryxa?


    Ich habe ein Brief von meinem Herrn für euch



    Salve meine liebe Freundin,
    Messalina ich möchte dir in aller Form zu deinem grandiosen Ergebnis gratulieren!
    Du wirst eine hervorragende Quaestorin und deine Zukunft im Cursus Honorum wird noch glanzvoller ausfallen.
    Vale und alles Gute


    Anton

    Syrius hörte das Klopfen an der Holztür durch die ganze Halle schallen, er eilte zur Tür


    "die Herren wünschen, wir kaufen weder etwas noch spenden wir!"

    "Anton schickt mich, ich soll euch bitte doch in den inneren Räumen des Casas platz zu nehmen, wer brauch ein Gästezimmer, wer ein dauerhaftes Gemach?"