Beiträge von Publius Quintilius Victor

    Salve Marcus Tiberius Magnus,


    es freut mich, hier bei euch begrüßt zu werden. Ich hoffe, ich werde mich bald in euer Rollenspiel einfinden.


    Zur Entschuldigung von Sparse muß ich sagen, daß ich provoziert habe, daß sich jemand meldet. Leider muß ich sagen, daß mir bis dato die Regel nicht geläufig war, daß sich hier nur von der Stadtwache aufgeforderte Personen zu Wort melden dürfen. Deshalb bitte ich euch, geht nicht zu streng mit Sparse ins Gericht, denn er war derjenige, der den Mumm gezeigt hat, sich für das ganze Forum gegen meine Provokation entgegen zu stellen.


    Herzlichsten Dank.

    Soviel ist gewiß, niemand wird mich einen schmeichlerischen Biedermann nennen; niemand soll mirs aber dagegen absprechen, daß ich ein aufrichtiger Bösewicht sei. Mit einem Maulkorb trauen sie mir und mit einem Block lassen sie mich laufen; darum bin ich entschlossen, in meinem Käfig nicht zu singen. Hätt ich meine Zähne los, so würd ich beißen: hätt ich meinen freien Lauf, so täte ich, was mir beliebt. Bis dahin laß mich sein, was ich bin, und such mich nicht zu ändern.

    Grüß dich Sparse,


    Ich redete auch nicht von der Spielleitung bzw. der Stadtwache. Eigentlich bin ich noch auf der Suche nach einer Familie und wenn man sich die Anwesenheit von Mitgliedern hier so ansieht (zwischen 6 und 15...) könnte man eigentlich denken, daß sich mal jemand melden könnte, oder nicht?


    Außerdem hat mich das Leben gelehrt, daß provokant sein oft mehr Wirkung zeigt als lieb und höflich... Und hat sich das nicht gerade wieder bewiesen? ;)


    Gruß Carus


    P.S.: Ich habe eine Frage zu meinem Cognomen: Ich habe ihn mir bei Wikipedia herausgesucht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_r%C3%B6mischer_Cognomina
    Dort steht jedoch Carius. Eigentlich gefällt mir der auch besser. Doch dann sagte mir Piso, daß das I nicht stimmig wäre.
    Deswegen wüßte ich gerne, ob ich auch den Cognomen CarIus führen könnte.

    Salve,


    ich würde gerne mitspielen. Bei der Familienwahl bin ich ein wenig von Aulus Flavius Piso beraten worden und hoffe, daß mich der Pater Familias der Quintilia aufnehmen wird.


    Publius