Beiträge von Lucius Atius Voranus

Nun bin ich dran dachte sich Voranus und meldete sich.
    Nachdem er aufgerufen wurde sagte er:

"Die Ala sind reine Reitereinheiten, die leicht oder mittelschwer bewaffnet sind. Eine Ala besteht aus 16 Turmae mit jeweils 32 Reitern, eine Ala miliaria besteht aus 24 Turmae."

"Unsere Einheit wird für Aufklärung und Sicherung einer Legion eingesetzt."

Voranus setzte sich zu Scarpus und flüsterte leise.

" Na, auch in der Schola, ich wusste gar nicht das du zur Ala willst."

Voranus sah sich um und wendete sich wieder zu Scarpus

"Wenn das so weiter geht können wir die Ala II Numidia zu Ala I Atia umbenennen."
    grinste Voranus und lehnte sich an sein Stuhl an.

Sim-Off:

Wenn das so ist, dachte man kann, was auch logisch ist, nur an einem Ort sein.

Keuchend betritt Voranus die Schola und sieht seinen Cousin,gleichzeitig auch seinen Vorgesetzten, am Pult sitzen.

"Ave Decurio, Lucius Atius Voranus meldet sich zur Schulung"

Voranus salutiert und bemerkt dabei seinen Bruder.

"Ich hab mich etwas verspätet da ich noch im Magazin war,ich wollte meine Ausrüstung entgegennehmen, doch leider war keiner im Raum."

Lucius kam nach langer suche am Fahnenheiligtum an und leistete den Eid:

"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

Nach dem Eid begibt sich Lucius zum Magazin, um seine Ausrüstung zu empfangen

Mein Name ist Lucius Atius Voranus, ich komme aus Mogontiacum.
    Ich bin 19 Jahre, mein Vater heißt Decimus Atius Octavianus und meine Mutter Atia Aviana.Krankheiten hab ich keine, ich bin Kerngesund.
    Erfahrung als Soldat hab ich keine,aber dafür mit dem Pferd.In Betrieben habe ich auch noch nicht gearbeitet.Also wenn ich hier Soldat werde ist das meine erste ernst zu nehmende Arbeit.

Ich trat leise in das Büro, sah mich etwas um.
    und lief in richtung des Decurio
    "Salve" sagte ich leicht schüchtern und salutierte dabei vor aufregung falsch.

"Ich bin Lucius Atius Voranus und würde gerne der Ala II Numidia beitreten."

Ich stoppte kurz dann fuhr ich fort

"Mein Großcousin und mein Bruder sind hier Stationier... hier bei der Ala II Numidia.Deshalb möchte ich mich ihnen anschließen."

Endlich erreichte Lucius das Rekrutierungsbüro
    vor der Tür des Büros hielt er ganz aufgeregt an und
    flüsterte leise vor sich hin.

Ave, ich möchte zur Ala II Numidia!!... nein

Salve Decurio wo finde ich hier die....

er schüttelte sein Kopf, atmete tief ein und klopfte leicht an der Tür.

Ich hab mir den Stammbaum angeschaut
    wenn möglich wär ich gern der zweite Sohn von Decimus Atius Octavianus und Atia Aviana.

Ich werde das mal so in meiner Charakterbeschreibung einbauen

Lucius Atius Voranus ist der zweite Sohn von Decimus A. Octavianus.
    In seiner Jugend streifte er, mit seinem großem Bruder Paullus A. Scarpus, durch die germanischen Wälder, immer auf der Jagd nach Rehen und Wildschweinen. Lucius war schon als kleiner Junge ein hervorragender Jäger der auch mit dem Schwert die Tiere jagen konnte.Er suchte immer nach großen herausforderungen. Als ihm sein Vater einen Pferd schenke, ritt er Tag und Nacht auf ihm, nach wenigen Monaten war aus dem Jäger ein berittener Jäger. Von da an wusste Lucius dass er genau wie sein Vetter Decimus Atius Romanus ;) zu den -Legionären zu Pferden- gehören will.
    Lucius trainierte für die ALA II Numidia, er träumte nur noch von de
    ALA II Numidia........

hoffe die kleine Geschichte reicht aus
    mir fällt um diese Zeit nichts mehr ein^^
    und außerdem ist das schon fast keine Charakterbeschreibung mehr^^