Beiträge von Appius Terentius Brutus

Das was Brutus hörte überraschte ihn nun doch sehr! Er hatte mit vielem gerechnet, aber damit auf keinen Fall. Und die Verwunderung konnte man ihm auch einen Moment lang ansehen, bis sich ein breites Lächeln auf seinem Gesicht breit machte und Brutus voller Freude die ihm angebotene Hand annahm.

Primus? Das ist nun aber wirklich eine Überraschung! Tut mir leid, ich habe dich wirklich nicht erkannt! Wie lange ist es jetzt her? 5 oder 6 Jahre? fragte Brutus. Wie geht ich sehe ist es dir hier in Germanien nicht gerade schlecht ergangen! Du bist Offizier oder? fragte Brutus und deutete kurz auf den Helmkamm. Die Überraschung war wirklich groß, aber Brutus freute sich sehr darüber. Er wusste dass sein Bruder in der Legio war, auch ein Grund warum er zur II gegangen war, aber das hätte er sich nicht gedacht.

Wie geht es Lupus? Habe ich am Anfang auch mal Zeit ihn zu sehen, oder ist das eher unangemessen? Ich meine wenn er Vexillarius ist, dann ist er doch sogesehen der Stellvertreter des Offiziers seiner Einheit, oder so hat er es mir mal in einem Brief erklärt. Brutus musste zugeben, dass er mit den ganzen Bezeichnungen noch nicht so zu recht kam, aber das würde sich noch ändern.

Was mich nach Germanien verschlagen hat? Das ist eine gute Frage... er kratzte sich leicht am Hinterkopf und hatte wieder ein breites Lächeln auf dem Gesicht.... naja mit der Zeit wird es in Rom auch bald langweilig! Ich wollte das Imperium ein wenig sehen, deshalb bin ich vor einigen Monaten nach Germanien gekommen. Sicher man hat hier nicht die vollen Vorzüge wie in Rom, aber mir gefällt es! Naja und nachdem ich mir eine Weile als Gehilfe in einem Laden was dazu verdient habe, habe ich gesehen, das ist nichts für mich und da war dann noch eine kleine Geschichte mit einem Mädchen... tja da blieb für mich nur die Legio! Ja so war Brutus, er war schon als Kind in seiner Abenteuerlust in so manche Schwierigkeit gekommen, aber er hatte es bis jetzt immer geschafft heil aus der Sache wieder raus zu kommen.

An die musternden Blicke musste sich Brutus erst noch gewöhnen, aber er rechnete damit, dass diese erst begonnen hatten. Auch Brutus musterte den Mann vor sich, denn noch einmal wollte er nicht reinfallen.
    Er wusste noch nicht, dass der Soldat vor ihm sein Cousin war, zu lange war es her, dass sich die Familie gesehen hatte und die viele Jahre waren ins Land gegangen.
    Aber was Brutus sah war, dass auch dieser Soldat einen Helmkamm trug, zwar einen anderen als der Centurio am Tor, aber eben auch einen. Also musste auch das ein Offizier sein und so straffte Brutus seine Haltung und sah Primus an.

Ja so ist es! Lupus ist mein älterer Bruder! stimmte Brutus zu und wartete was der Decurio von ihm verlangte.

Direkt vom Rekrutierungsbüro marschierte Brutus ins Valetudinarium. Er hatte auf dem Weg zwei Legionäre nach dem Weg fragen müssen, aber schlussendlich hatte er es geschafft. Vor der Tür angekommen, zupfte sich Brutus noch einmal seine Kleidung zurecht, dann klopfte er an und ging durch.
    Brutus schaute sich kurz um und ging dann auf einen Soldaten zu. Und diesesmal würde er den Fehler nicht noch einmal machen.

Salve! Mein Name ist Appius Terentius Brutus! Ich soll hier die Tauglichkeitsprüfung machen! erklärte er dem Soldaten, obwohl er sich sicher war, dass dieser sich schon denken konnte warum er hier war.

Aufmerksam hörte Brutus dem Optio zu und merkte sich die ganzen Orte an die er noch zu gehen hatte. Es waren doch mehr dinge zu erledigen als er sich gedacht hatte, aber wenigstens war es nicht gerade schwer. Zuerst ins Valetudinarium, dann ins Magazin und zum Schluss ins Sacellum! Alles klar, dachte sich Brutus und nahm auch die Tabula entgegen und warf einen ersten schnellen Blick darauf!

Ja Optio, ich kann Lesen! Und nein keine Fragen mehr, ich will dich nicht länger von deinem wohlverdientem Essen abhalten! Vale Optio!

Mit diesen Worten nickte er dem Optio noch einmal zu und machte sich dann auf den Weg zur Musterung.

Ja bei allen Göttern was war denn heute mit dem jungen Terentier los? Er vergaß doch wirklich überall seinen Namen zu nennen! Vielleicht war es die Aufregung oder dergleichen, auf jeden Fall kratzte er sich ersteinmal am Hinterkopf und schaute dann den Optio an.

Bitte verzeih Optio! Mein Name ist Appius Terentius Brutus! Und ich hoffe doch sehr, dass die glorreiche II Legion noch einen Platz für mich hat! Auch wenn ich dich beim Essen gestört habe!
    Antwortete Brutus und wartete auf die Reaktion des Optios!

Die Principia und somit auch das Rekrutierungsbüro waren nicht wirklich schwer zu finden, aber dennoch hatte sich Brutus ein wenig Zeit gelassen. Er hatte die Zeit dazu genutzt sich das Lager so gut es ging anzusehen. Gut sonderlich viel konnte er nicht sehen, aber es war dennoch ganz interessant.
    Aber dann war es nun doch an der Zeit und er stand vor der Tür hinter welcher sein Leben dann wohl oder übel eine andere Wendung bekommen sollte. Brutus musste sich selbst eingestehen, dass nun ein wenig Nervosität in ihm aufstieg. Noch einmal tief durchatmen und dann klopfte er auch schon an, öffnete die Tür und betrat das innere. Hinter einem Tisch saß ein Soldat, welchen Rang er hatte konnte Brutus noch nicht einschätzen, wenigstens hatte er nicht den selben Kamm auf dem Helm wie der Centurio beim Tor.
    Slave! begrüßte Brutus den Mann freundlich. Der Centurio am Tor hat mich hergeschickt! Ich möchte mich zur Legion melden!

Ja wir leisten unseren Dienst für den Kaiser wie es sich für Römer gehört! antwortete Brutus auf die Feststellung des Centurios und in seiner Stimme war dabei auch ein wenig Stolz!
    Während der Centurio den Weg erklärte schaute Brutus durch das Tor. Naja wirklich schwer zu finden war die Principia nicht das war schon mal sehr positiv!
    Auf die Bemerkung des Centurios zog nun Brutus seinerseits eine Augenbraue nach oben. War er etwa schon vor Dienstantritt in ein Fettnäpfchen getreten?
    Centurio ich werde es mir merken! bestätigte Brutus nochmal und machte sich dann auf den beschriebenen Weg.

Hatte Brutus wirklich vergessen seinen Namen zu nennen? Naja musste wohl die Aufregung sein, welche in dem Jungen Terentier herrschte. Bei dem Blick des Soldaten konnte man ja auch einfach nur nervös werden.
    Ah ja natürlich! Mein Name ist Appius Terentius Brutus! Mit einem leicht entschuldigend wirkendem Blick schaute Brutus den Soldaten wieder an und hoffte nun durchgelassen zu werden.

Mit diesem Gedanken machte sich der junge Terentier nun auf den Weg in Richtung des Castellums der II Legion. Er hatte nun seiner Meinung nach lange genug dieses Land bereist und gelernt was es zu lernen galt, auch die ein oder andere unliebsame Begegnung hatte er schon hinter sich, wenn er nur an die Geschichte mit dem süßen kleinen Ding nachdachte, dessen Vater dann die traute Zweisamkeit ziemlich wütend unterbrochen hatte. Ja Brutus hatte Tage gebraucht, bis er den hartnäckigen Kerl abgeschüttelt hatte.
    Doch nun sollte das endgültig vorbei sein, nun war es an der Zeit der Familientradition zu folgen und den Dienst in der Legion zu leisten. Zielstrebig marschierte Brutus auf die Porta zu und als er angekommen war, ging er auf einen der beiden Wachhabenden Soldaten zu.
    Salve Kamerad! Ich möchte mich zur Legion melden, du kannst mir da doch sicherlich weiterhelfen oder?

Na das freut mich aber! Wieso gerade ihr? Gute frage die Beschreibung der Gens hat mich am meisten Angesprochen und ihr, oder wir sind noch klein, da lässt sich dann sicher was interessantes draus machen! ;)
    Ich hab mir grad nochmal die ganzen Charackterbeschreibungen druchgelesen und ich denke ohne dort großartig herumzupfuschen gibt es eigentlich nur einen Platz für mich im Stammbaum des Titus Terentius Brutus oder ist das nur der italienische Zweig der Familie? Aber ich bin mir dann eigentlich nicht ganz im Klaren in wieweit ich dann mit den anderen Mitgliedern überhaupt verwandt bin!
    Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass ich mich bei Titus Terentius Matinius und Terentia Arvinia noch mit rein quetsche, denn laut den beschreibungen ist es am einfachsten dort was zu deichseln! Sowas in der art! :)

Salve!
    Ich bitte um Einlass in dieses Spiel und darum, dass mich (hoffentlich) meine Familie die Gens Terentia in Mogontiacum willkommen heißen wird! Mein Ziel ist es meinem Kaiser treu in seiner Legion am Limes zu dienen, so wie es schon meine Vorväter taten!

Also nochmal zusammenfassend:
    Stand: Civis
    Stadt: Mogontiacum
    Gens: Terentia