Das was Brutus hörte überraschte ihn nun doch sehr! Er hatte mit vielem gerechnet, aber damit auf keinen Fall. Und die Verwunderung konnte man ihm auch einen Moment lang ansehen, bis sich ein breites Lächeln auf seinem Gesicht breit machte und Brutus voller Freude die ihm angebotene Hand annahm.
Primus? Das ist nun aber wirklich eine Überraschung! Tut mir leid, ich habe dich wirklich nicht erkannt! Wie lange ist es jetzt her? 5 oder 6 Jahre? fragte Brutus. Wie geht ich sehe ist es dir hier in Germanien nicht gerade schlecht ergangen! Du bist Offizier oder? fragte Brutus und deutete kurz auf den Helmkamm. Die Überraschung war wirklich groß, aber Brutus freute sich sehr darüber. Er wusste dass sein Bruder in der Legio war, auch ein Grund warum er zur II gegangen war, aber das hätte er sich nicht gedacht.
Wie geht es Lupus? Habe ich am Anfang auch mal Zeit ihn zu sehen, oder ist das eher unangemessen? Ich meine wenn er Vexillarius ist, dann ist er doch sogesehen der Stellvertreter des Offiziers seiner Einheit, oder so hat er es mir mal in einem Brief erklärt. Brutus musste zugeben, dass er mit den ganzen Bezeichnungen noch nicht so zu recht kam, aber das würde sich noch ändern.
Was mich nach Germanien verschlagen hat? Das ist eine gute Frage... er kratzte sich leicht am Hinterkopf und hatte wieder ein breites Lächeln auf dem Gesicht.... naja mit der Zeit wird es in Rom auch bald langweilig! Ich wollte das Imperium ein wenig sehen, deshalb bin ich vor einigen Monaten nach Germanien gekommen. Sicher man hat hier nicht die vollen Vorzüge wie in Rom, aber mir gefällt es! Naja und nachdem ich mir eine Weile als Gehilfe in einem Laden was dazu verdient habe, habe ich gesehen, das ist nichts für mich und da war dann noch eine kleine Geschichte mit einem Mädchen... tja da blieb für mich nur die Legio! Ja so war Brutus, er war schon als Kind in seiner Abenteuerlust in so manche Schwierigkeit gekommen, aber er hatte es bis jetzt immer geschafft heil aus der Sache wieder raus zu kommen.