Marcus Castus kam nach dem Mittagessen auf den Reitplatz um seine ersten Übungen zu Pferd zu absolvieren. Mit dem Schwert wusste er vom Pferd aus zu kämpfen, aber mit Wurfspeer und Hasta, das war neu. So war er auch gespannt wie es von statten gehen wird mit der ersten Übung. Aber zu aller erst begrüßte er den Decurio: Ave Decurio, ich melde mich zum Dienst.
Beiträge von Marcus Castus
-
-
Marcus Castus war wie das letzte Mal einer der ersten. Als er den Raum betrat sah er sich um und sah Merowech, den er begrüßte und dann noch Serafím, den er schon vom Übungsplatz her kannte. Auch ihn grüsste er und ging, nachdem er sich neue Schreibtafeln geholt hatte an seinen Platz um sich auf den Unterricht vorzubereiten.
Allerdings hatte Marcus Castus Serafím das letzte mal bei der Theorie nicht gesehen und so ging er auf diesen zu und fragte: Du bist neu hier, nicht wahr? Wie ist dein Name? Möchtest du die Unterlagen vom letzten Mal von mir haben, damit du dich noch ein bisschen auf den Unterricht vorbereiten kannst? -
Marcus Castus nahm Haltung an, als ihn der Decurio musterte. Als dieser mit seiner kurzen Ansprache fertig war erwiderte Marcus Castus:Jawohl Decurio.
Etwas stolz ging Marcus Castus danach zu seiner Behausung und aß noch etwas um Morgen bei dem theoretischen Unterricht aufnahmefähig zu sein. -
Marcus Castus hat nun seine bisherigen Gegner im Griff und möchte etwas Abwechslung in der etwas eintönigen Kampftechnik haben.
Deshalb fragt er fordernd aber mit allem notwendigen Respekt den Decurio: Ave, ich habe nun gegen meine Kameraden gekämpft und möchte nun eine neue Herausforderung. Kann ich gegen einen erfahreneren Legionär kämpfen? -
Nachdem sich Marcus Castus physisch und mental gesammelt hatte war er wieder bereit um mit den Übungen fortzufahren. So wandte er sich an den Decurio: Decurio, mir fehlt ein Kamerad um meine Kampfkünste zu erproben und zu verfeinern.
Dabei stand Marcus Castus so gerade wie nur irgendwie möglich. -
Auch Marcus Castus nahm an den Übungen teil. Endlich, dachte er, endlich kann ich meine Kampfkünste unter Beweis stellen.
Zuerst war er mit dem angreifen am Zug. Er ahmte die Angriffsbewegungen, die er gesehen hatte nach und traf seinen Gegner sofort an der ungeschützten Flanke. Er sah, dass dieser die Schmerzen zu unterdrücken versuchte. Nachdem Marcus Castus die Angriffskombination beendet hatte, war er mit der Verteidigung dran.
Marcus Castus, der ja ein gebürtiger Römer war - sich aber erst als einer fühlen wollte wenn er das römische Bürgerrecht wiedererlangt hatte, war stolz auf seine Angriffskombination. So stellte er sich nicht mit dem gebührenden Ernst seinem Trainingspartner und musste diesen Hochmut bitter bereuen.
Die 3 Schläge die auf ihn niedergingen waren alle samt Volltreffer und sehr schmerzhaft.
Das wird mir eine Lehre sein. Gut dass es "nur" Training war. sagte Marcus Castus zu seinem Gegenüber. Dann bedankte er sich für die Lektion und den Übungskampf und nickte seinem Kamerad zu. -
Marcus Castus schaute sich den neuen Probatus an und nickte ihm zur Begrüssung zu.
Dann schaute er wieder auf den Zweikampf um die Übungen nachher auch genau so nachzuahmen.
Marcus Castus war unruhig, denn er wollte endlich kämpfen. -
Marcus Castus ging zum Tisch auf dem die Übungswaffen standen, und nahm sich wie Merowech gesagt hatte seine Waffen zu sich. Dann stellte er sich wieder in die Reihe und wartete auf weitere Befehle.
-
Marcus Castus macht sich zügig auf den Weg von der Schola auf den Übungsplatz und meldet sich bei Merowech: Ave Decurio
-
Marcus Castus hatte im Moment keine weitere Frage und verneinte die Aufforderung vom Decurio mit einem Kopfschütteln.
In einer Pause ging er auf Arian von Tanais zu und bot ihm seine Unterlagen zum Studium an. Du kannst die Unterlagen von mir gerne bekommen und abschreiben, wenn du möchtest. Ich bin Marcus Castus. Wie heißt du nochmal? -
Zitat
Dann nahm Merowech einen Schluck Wasser, blickte in die Runde und sagte: "Gibt es irgendwelche Fragen?"
Ich habe noch einige Fragen Decurio. Welcher Legion gehören wir im Ernstfall an? Wem ist die Reiterei unterstellt? Bekommt die Ala direkt vom General die Befehle?
-
Marcus Castus sprang von der Bank auf, und beantwortete Merowechs Frage: Marcus Castus, Decurio.
-
Die Ala hat die Aufgabe, Erkundungsritte zu machen und die Legionen bei Feldzügen zu unterstützen, z.B. als Flanke, denn eine Armee besteht nicht nur aus Infantrie.
-
Marcus Castus holte sich ein Schreibtäfelchen und einen Griffel bei Merowech und begab sich wieder an seinen Platz.
-
So setzte sich Marcus Castus in die vorderste Reihe und war gespannt auf den Unterricht.
-
Plichtbewusst fand sich Marcus Castus in der Schola zum theoretischen Unterricht ein. Ave! Ich hoffe dich nicht zu stören.
-
Probatus Marcus Castus entschuldigte sich. Da waren ihm wohl die Übungen ein bisschen zu Kopf gestiegen, dass er die vornehmen Baracken mit den schlichten Zelten der Marschlager verwechselte. ;). Er entschuldigte sich aber sogleich für sein Versehen.
-
Jawohl, ein Bett habe ich schon bezogen. Das Zelt ist aber noch nicht voll. Bin nur mit 2 Kameraden drin.
-
Zitat
Original von Gaius Apollonius
Sim-Off: Ich bin soweit ich weiß immer noch Probatus, ich bin offiziell noch nicht zum Eques befördert worden. Also brauchst dich nicht bei mir anmelden
Okay, steht aber schon in deiner Info so drin!!! Ziemlich irreführend
-
Zitat
Original von Paullus Atius Scarpus
Grüsste auch den Neuankömmling mit einem Nicken.
Morgen Probatus. Bist neu hier in der Einheit oder? Hab dich noch nicht gesehen.Ave, ja ich bin neu hier. Hab mich vor einigen Tagen hier eingeschrieben. Wie ist dein Name? Evtl. können wir uns ja mal in einer freien Minute in der Taverne treffen! erwiederte Marcus Castus um sogleich wieder sein Training aufzunehmen.