Noch ein wenig verwirrt ob des harschen Tons des Rekrutierungsoffiziers, fasste ich den Entschluss wenigstens bei meiner Untersuchung ein etwas besseres Bild abzugeben und betrat zunächst wortlos das Lazarett.
Beiträge von Lucius Decimus Brutus
-
-
"Jawohl Centurio", entgegnete ich noch etwas unsicher und sagte mir selbst bereits, das ich mit der Legion einen Entschluss gefasst hatte der mir noch eine Menge abverlangen würde.
-
Ich überlegte einen Moment, sah einige Gesichter vor mir antwortete dann allerdings, "Nein keine Geisteskrankheiten und Größenwahn war bisher auch niemandem in meiner Familie zu eigen"
Mittlerweile war es mir egal was nach dieser schroffen Befragung folgte ich wollte das Büro des Rekrutierungsoffiziers nur noch verlassen.
-
"Titus Decimus Verus, lautet der Name meines Vaters, ich bin keinem Beruf nachgegangen", antwortete ich mit einer Spur Ehrfurcht in der Stimme.
-
Wie ich es erwartet hatte wurde ich für meine Rufe zunächst mal zurechtgewiesen.
"Lucius Decimus Brutus, lautet mein Name.", antwortete ich und wartete auf einen weiteren Haufen von Fragen und vielleicht noch weiteren Sticheleien des Rekrutierungsoffiziers.
-
Da das Büro offensichtlich verlassen war ging ich zurück auf den Flur und rief vernehmlich "hallo?", nach meinem Ausruf wurde mir klar das sollte nun jemand sich meiner annehmen dieser mich mit sicherheit für mein Geschrei rügen würde.
-
Ich betrat jetz schon recht nervös das Meldebüro, und sah einen Soldaten hinter seinem Schreibtisch sitzen, offenbar war er gerade beschäftigt.
"Salve, Ich bin hier um mich der Legion an zu schließen, Lucius Deciumus Brucetus lautet mein Name." -
Erleichtert rückte ich wieder alles an seinen Platz und gab zurück:
"Ja mit Sicherheit sind wir irgendwie verwandt, das werden wir mit der Zeit schon herauskriegen denke ich."
Nach einer kurzen Pause erklärte ich das ich den Weg zum Rekrutierungsbüro wohl so finden würde und betrat endlich das Lager.
-
"Nein ich führe keinerlei Waffen bei mir",
bemerkte ich zunächst ein wenig verduzt, ehe ich mich auf eine kurze Leibesvisitation einstellte. -
Endlich rückte das Tor des Lagers in Sichtweite. Der Weg war lang genug gewesen und hatte einige Zeit und Kraft in Anspruch genommen.
Nach einigen weiteren Minuten stand ich endlich vor dem Tor welches sich einige Mann hoch vor mir erhob und sah einen mehr oder minder gelangweilten Wachsoldaten."Salve, ich bin hier um in der Legio I. bei zu treten, Lucius Deciumus Brutus lautet mein Name!"
-
Ich brauchen ein neuen konto bitte.
-
Salve!
Name: Lucius Decimus Brutus
Stand: Civis
Gens: Decima
Wohnort: Rom oder irgendwoanders in der Regio Italia bin da offen