ZitatOriginal von Aquinas Matinius Crassus
Ich bezweifle das Civis unsere Bedürfnisse hinreichend deckend produzieren könnten.
Um so weniger Konkurrenz, um so mehr Geld ist übrig. Und dieses Geld wird in die Erweiterung investiert.
Ich bezweifle das Civis unsere Bedürfnisse hinreichend deckend produzieren könnten.
Um so weniger Konkurrenz, um so mehr Geld ist übrig. Und dieses Geld wird in die Erweiterung investiert.
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Falsch, die Wisi ist darauf hin ausgelegt, das nicht jeder Bürger Betriebe haben kann, doch leider ist es so, das eben jeder Betriebe haben muß, oder will.
Deswegen muss man die Gier der Leute mit Gesetzten zügeln.
Das lehne ich vollkommen ab. Dies widerspricht meiner politischen Einstellung von Freizügigkeit (im Dienste Roms)!
Über eine Senkung der Betriebskosten könnte man reden...
Wer Rom liebt muss auch mal Privat zurück stecken können.
An Anlehnung an das vorher von mir gesagte:
möchte ich noch hinzufügen: Es gibt nur ein Marktgleichgewicht, wenn die Güterproduktion der sich im Umlauf befindenden Geldmenge entspricht. Gibt es zuviel Geld haben wir eine Inflation, doch im Moment siehts anders aus, zumindest Stagnation. Vielleicht sollte man die Löhne erhöhen oder Einmalzahlungen an alle geben!
Wenn die Vermögens Steuer weg kommt und die Hohen Betriebskosten reduziert werden würden, währe uns schon fast geholfen. Ich weiß was ich jetzt sage gefällt keinen, aber da ich selbst ein Betroffener bin: Man sollte nur Zivilisten erlauben Betriebe zu haben.
ZitatOriginal von Gaius Octavius Victor
"Ich kann mich für diesen Fehler nur entschuldigen und ich verspreche euch, für die Zeit meiner Aedilität keine Waren zu verkaufen. Grober Fehler meinerseits!"
Das verlangt doch keiner, es ist dein gutes recht weiter zu verkaufen.
Nur bitte keine mehr zu niedrigen Preise.
ZitatOriginal von Adria Vinicia
Eben deswegen gibt es diesen Paragraphen!
Doch fehlt hier eindeutig der Vorsatz.
Herius Hadrianus Subdolus hat bei mir wöchentlich Farben gekauft, nachdem die Preise mal auf 0.80 waren von Victor hat er nie wider bei mir eingekauft. Genau wie andere Leute. Wenn das kein Vorsatz ist weiß ich auch nicht mehr. Aber ich möchte Victor nicht anklagen, das liegt mir fern. Er ist ein netter hilfsbereiter Mitbürger. Ich wollte lediglich die Misstände mal anprangern.
ZitatOriginal von Adria Vinicia
Es war keine Absicht, so finde ich für das erste ist sein Verlust genug Bestrafung, besonders nachdem er die Waren bereits vom Markt genommen hat."
Er kann doch seine Verluste durch den Betrieb mit seinen Gehalt ersetzen.................
Bei 700 Sesterzen könnte er sogar 2 Betriebe dieser Art Finanzieren ohne auch nur einmal Farbe verkauft zu haben.
ZitatOriginal von Gaius Octavius Victor
"Wenn ich die Waren unter dem Herstellungspreis verkauft habe, dann tut mir das leid, aber würde das nicht bedeuten, dass ich jede Woche Geld verloren habe? Das wäre mir glaube ich bekannt gewesen.
Da du einen höheren Rang hast als ich, bekommst du auch mehr Geld. Mit diesen Geld kannst du dein Betrieb Finanzieren und kannst niedrige Preise für deine Farben anbieten. Ich dagegen muss mit 45 Sesterzen die Woche klar kommen und habe keine neuen Kunden wegen meinen Hohen Preisen. Du kannst dir ja niedrige Preise leisten um mich auszubooten da dein Fehlendes Geld durch die niedrigen Preise durch dein Gehalt ersetzt wird!!!!!
Sorry, aber das musste ich mal sagen.
ZitatOriginal von Lucius Tiberius Vibullius
Ich dachte mir, als ich Commodus so sah. Er wird doch jetzt nicht auf seinen Lieblingsplatz die Latrine gehen und die Acta lesen?
![]()
ZitatOriginal von Didia Lucia
Ein wenig erstaunt schaute ich Commodus an, nickte dann aber mit dem Kopf und flüsterte zurück.
"Gehst du voran, ich kenne mich ja hier noch nicht aus ?"
Eigentlich kannte ich mich hier genau so wenig aus, aber was sollst. Ich ging voraus.
Jetzt standen wir in der Tür, weit ab von den anderen Gästen. Ich nahm ihre Hände in meine.
Darf ich dich morgen entführen an meinen Lieblingsplatz?:)
Fragend mit einen kleinen lächeln sah ich sie an. Gespannt auf die Antwort.
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Ich sag ja, was Hollywood aus meiner Biographie macht, ist deren Sache. In Wirklichkeit besteige ich den Thron und heirate Drusilla.
Da hat ihr Bruder aber noch ein Wörtchen mitzureden. ![]()
Aja, die guten alten Zeiten ![]()
Was Interessierte mich dieser Domitianus wenn neben mir die Frau stand mit der ich alt werden wollte?
Lucia? flüsterte ich.
Kann ich kurz mit dir reden in der Villa?
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
fahre in Stadt und kauf mir was schönes.
Bring mir was mit!
![]()
ZitatOriginal von Lysias
"Salve, ihr müßt der Hausherr sein. Mein Name ist Lysias und bin griechischer Herkunft. Ich hatte heute nachmittag in den Thermen eine angeregte Unterhaltung mit einem Mitglied eurer Sippschaft, sein Name war Lucius Tiberius Alexander. - Ihr seid Commodus ? Dann müßtet ihr der Bruder dieses jungen Römers sein."
Ah ja, mein Bruder hat mir von euch erzählt. Ich freue mich euch kennen zulernen. Bitte setzt euch.
Sklave, bring uns bitte Wein.
Alexander ist leider verhindert, ist ist in der Kaserne.
Hier gehts weiter
LINK
Der Sklave zeigt mir den Gast, ich ging auf ihn zu.
Salve, mein Name ist Appius Tiberius Commodus. Mit wem habe ich das vergnügen?
ZitatOriginal von Lysias
"Mein Name ist Lysias. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Der junge Lucius Tiberius Alexander - wir trafen uns in den Thermen - hat mich eingeladen."
Der Sklave nickt höflich und bittet den Mann hinein.
Ein Sklave öffnet die Tür.
Ihr wünscht mein Herr?
ZitatOriginal von Aurelia Deandra
[B]„Darf ich vorstellen, das ist Titus Octavius Flavianus Domitianus. Er möchte die Aedilis Curules Messalina und ihre Brüder hier treffen. Macht euch bitte miteinander bekannt
Salve.
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Fluch der Karibik
Falsch, Jagd auf Roten Oktober ![]()