Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Ja, das ist richtig, Maximus ist mein Neffe.

Ich drehte mich kurz zu Anton.

Crispina darf ich vorstellen, das ist Anton. Der Vater der Braut und ein guter Freund der Familie.

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton

"Gerüchte sind meinst schlimmer als der wirkliche Vorfall, lassen wir es darauf beruhen, aber sag weißt du wenn die Zeromonie beginnen soll?"

Ich bin ganz offen Anton, wie immer. Ich hab keinen blassen Schimmer. Ich bin nicht der Organisator. Die Fäden im Hintergrund ziehen die Götter und mein Neffe. ;)

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    „Ah Commodus, ich hoffe es geht dir gut, mein Freund!“

Anton begrüßte schnell den Pater der Tiberia

Salve Anton, ich dachte schon ich hätte dich verpasst. :)

Wie geht es dir? Ich hab bis jetzt ja nur die typisch Römischen Gerüchte gehört was deine Verfassung angeht.

Zitat

Original von Vesuvia Crispina
    Nun stand ich zum zweiten Mal vor der Villa Tiberia am heutigen Tag. Ich wollte zu meiner Casa, um gemeinsam mit meiner Schwester zu der Hochzeit von Helena und Maximus zu gehen.

Nun hielten wir uns an der Hand und gingen auf die Villa zu. Auf meinem Arm mein kleiner Sonnenschein … Marcellus, der kleinste und derzeit wichtigste Spross der Gens Vesuvia.

Ich begrüßte Crispina herzlichst.

Salve, seih willkommen. Mein Name ist Appius Tiberius Commodus.

Ich sah den kleinen Mann an und grinste. =)

Die Männerwelt wird Heute erschüttert sein, du bist in Männlicher Begleitung? ;)

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Commodus?!" nahm ich meinen Onkel zur Seite
    "Weisst Du wer als Zeuge vorgesehen ist?"

Ich flüsterte Messalina ins Ohr: Ich, Secundus, Alexander, Vibullius und Anton.

Zitat

ihr gebt nicht nur dort eine gute Figur ab.

*hust* :D ;)

Es geht schon Messalina, ich hab mich wohl verschluckt......

Da war ja noch einer zum Umarmen. :D

Salve Puplius, stimmt. Lange ist es her, aber dafür ist das Wiedersehen tausendmal schöner. Ich freu mich so für euch beide. Wisst ihr schon, wo ihr eure Flitterwochen verbringen werdet?

Ich eilte ihn das Atrium und begrüßte die Gäste.
    Ich wühlte mich durch das Getümmel zu Publius und Helena durch. Als erstes erblickte ich Helena. Wo bleibt nur Vibi?

Helena grüß dich!

Ich strahlte sie an und umarmte sie. =)

Bist du schon so aufgeregt wie ich? :D

Ich nahm mir eine Kirsche aus der Schüssel. Mehr durch Absicht als versehen berührte ich dabei Lucia´s Hand. Die Wärme ihrer Hand gab mir Geborgenheit, das gefühlt begehrt zu sein.

Die Kirsche in meiner Hand ließ ich vor unser beider Gesicht hängen, langsam führte ich die Kirsch zu ihren Mund. Etwas verlegen musste ich sie dabei angrinsen. So etwas habe ich noch nie getan, aber ich hatte ja auch noch nie so eine Frau kennen und lieben gelernt.

Ich folge dir bis an das Ende der Welt Lucia.

Als wir ankamen im Speisesaal erkannte ich in Deandras Gesicht wie sie sich freute auf das Schauspiel, was ihr gleich dargeboten wird. Wer setzt sich, wo hin?

Wollen wir uns eine Liegen teilen Lucia? Wir können gleich dir dort hinten nehme neben Vibi und Domitianus. :D

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Hm wenn du einen Betrieb hast, der meinetwegen 1000 Sz. kostet und du kein Einkommen hast, die Waren in vier Wochen verkaufst, dann bezahlst du immerhin jede Woche Steuern drauf, wenn du dann alles verkauft hast, gilt nicht zwangsläufig, das du noch Geld hast, um den Betrieb erneut zu betreiben. Also hm, stilllegen für immer. Klingt für mich wie Pleite.

Wenn du dein Betrieb nicht lahm legst und einen Sklaven hast, schützt dich das so gar noch vor den Steuern. Weil erst Steuern erhoben werden, wenn du ein gewissen Überschuss hast.
    Wenn du auch deine Waren zum normalen Preis verkaufst geht das schon, dauert zwar aber es geht.

Zitat

Schau auf die Märkte, solange genug Waren im Angebot sind, kann von Ruin nicht die Rede sein. Ich werf aber gerne mal das Wort "Genossenschaften" in die Runde. Ist nicht verboten und funktionierte beim Wein zweitweise schonmal. Nur eben nicht, wenns immer wieder Schlaumeier gibt, die zum Herstellungspreis verkaufen, weil sie eben ihre Betriebe durch ihr Gehalt strecken. Frag mich nur was sie Essen und wann sie ihr Leben mal genießen wollen...

Ein Betrieb kann gar nicht Pleite gehen! Wenn man sein Geld nicht ausgibt bleibt es, solange dort bis die Betriebskosten abgedeckt sind für die nächste Woche. Auch wenn man 4 Monate braucht um seine WOchen Produktion zu verkaufen. Ich finde wir brauchen grundlegende Reformen und kein schnipp schnapp mal da und da und hoffen das es besser wird nächste Woche.

Zitat

Nein, der Markt regelt sich von selbst und wenn man sich einen Betrieb nicht leisten kann, dann geht man eben pleite, hat was dazu gelernt, oder auch nicht und eröffnet eben nicht so schnell was Neues.

Müssen die Leute erst auf die Fresse fliegen und vielleicht noch Schulden machen bei andern, bevor was passiert? Es klingt jetzt Blöde, aber die Politiker und Gesetze müssen uns vor uns selbst schützen um die Wirtschaft am leben zu halten.