Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Ich beschloss über mein Schatten zu springen und ganz offen zu sprechen.

Verzeiht mir das ich euch bei euren Wiedersehen unterbreche. Ich hoffe das ich nicht zu forsch erscheine. Aber ich wollte Fragen, ob ihr Lust hättet mich zu einer Feier zu begleiten?
    Im Hause von Aurelia Deandra.

Ich schwieg und hoffte auf eine Positive Antwort

Zitat

Original von Didia Lucia
    "Bist Du nur auf der Durchreise oder wohnst Du in Rom ? Ich meine, ich habe vorhin noch mitbekommen, das Du auch in Hispania arbeitest, wie ist es denn dort ? Wirklich so heiß wie man immer sagt ?"

Ich lächelte sie an.

Das sind ziemlich viele Fragen auf einmal.

Ich nahm ein Schluck aus meinen Becher und fing an alle Fragen zur Zufriedenheit der Dame zu beantworten. ;)

Ja, ich bin auf der Durchreise, ich lebe zurzeit in Ostia. Da ich QU bin muss ich oft zwischen Italia und Hispania reisen. Es ist ein sehr angenehmes Klima um diese Jahreszeit ihn Hispania, wenn man auf die Sonne achtet............ Ich habe mir vor wenigen Tagen erst einen Sonnenbrand am Bauch eingefangen, weil ich unachtsam war. Vielleicht kommt ihr auch einmal nach Hispania? Ich kann es nur jeden ans Herz legen.
    Aber genug von mir, sag, wo kommst du her? Ich habe dich noch nie gesehen.

Zitat

Original von Didia Lucia
    "Und wer bist Du ? Ebenfalls ein Verwandter ?"

Salve Gnädiges Fräulein, mein Name ist Appius Tiberius Commodus.
    Ich bin zwar kein Verwandter, aber ein Freund von euren Pater.
    Das dachte ich zumindest immer........... Falco hat mir nie erzählt das er so Hübsche Damen zu seiner Familie zählt.

Zitat

Meine letzten Erinnerungen an dieses Land erfüllen mich mit Trauer. Meine Mutter wurde entführt und ist seitdem verschollen."

Verzeiht, das habe ich nicht gewusst. Ich wollte euch nicht noch mehr daran erinnern.
    Wisst ihr von wem sie entführt wurde? Ich möchte euch gern meine Hilfe anbieten.

Zitat

"Aber an eurer Rüstung sehe ich, das ihr beim Militär seid. In welcher Einheit seid ihr ?"

Ich bin Optio a.D. bei der Legio I.
    In wenigen Wochen werde ich wider zurück kehren in das Kasernen leben. Aber zurzeit arbeite ich im Meldeamt von Italia und Hispania.
    Was machst ihr?

Ah du bist Servilia, dein Onkel hat also doch nicht übertrieben was deine Schönheit angeht.

Zitat

"Appius Tiberius Commodus ! Gehört ihr zu den Tiberiern des Proconsuls von Hispania ?"

Etwas verlegen schaute ich zu Boden.

Ja, das tu ich. Lucidius ist mein Neffe. Auch wenn er wesentlich älter ist als ich. Ihr intressiert euch für Politik?

Zitat

"Demnach kenne ich einen Verwandten eurerseits. Er hieß Vi...Vib..verzeiht, mir will der Name eures Verwandten nicht einfallen. Er fragte mich, ob ich nach Ostia ziehen würde. Er war sehr aufdringlich. Doch ich hörte auf den Rat meines Onkels und blieb in Roma."

Ich muss lachen. Hatte sie doch Vibi beschrieben wie kein anderer.

Vibi ist ebenfalls mein Neffe. Er lebt bei mir in der Villa Tiberia.
    Schade das ihr euch entschieden habt in Rom zu bleiben, aber ihr und eure Familie seid jederzeit bei mir in Ostia willkommen. Über einen Besuch würde ich mich sehr Freuen.

Wie ist das Leben in Ägypten? Ist es wirklich so traumhaft und mythisch wie man hört?

Ich sah eben aus dem Fenster als eine Sanfte zärtlich stimmte zu mir sprach. Ich drehte mich um und sah dort eine Junge Entzückende Frau.
    Eine weile sah ich sie an, geblendet von ihrer Schönheit.
    Dann Kamm ich wider zu mir.

Verzeiht mir, mein Name ist Appius Tiberius Commodus. Ich bin ein Freund von Marcus Didius Falco. Ich wollte ihn Besuchen.

Ich sah sie an, dachte ich doch jedes Familien Mitglied von Falco zu kennen, so war mir diese vollkommen Fremd.

Dürfte ich auch wissen wie ihr heißt? fragte ich mit ein schmunzeln auf dem Gesicht.

Ich gleichen Augenblick Kamm auch Falco hinzu.

Zitat

Schön dich wiederzusehen. Du hast dich lange rar gemacht. Ich hörte, du warst in Hispania. Wie haben dir dort die Mädels gefallen?"

Ich freue mich eben so dich wider zusehen Falco. Nun, Ich habe leider keine "Mädels" gesehen. Nur die Straßen von Hispania vor mir. ;)

Dann blickte ich wider zu der Jungen Frau hinüber.

Ich folgte dem Sklaven in´s Atrium.
    Sofort setzte ich mich und nippte etwas am Wein.

Vielen dank für Speiß und Trank Ianitor, ich werde hier auf den Hausherren warten.

Als der Sklave hinfort war nahm ich den Becher Wein in meine Hand und sah mich um.
    Man merkt das die hübsche Frau von Falco die Inneneinrichtung übernommen hatte. So viel Geschmack hat Falco nicht. :D

Lang war es her das ich ihn Italia war. Müde und erschlagen von den Strapazen der Reise begab ich mich in Richtung meines Hauses. Nur wenige Kilometer davon noch entfernt auf der gleichen Straße kamm ich am Haus von meinen Freund Falco vorbei.

Eigentlich wollte ich nur noch in mein Bett.......ich ging weiter.......

Ein paar schritte später blieb ich stehen und dachte nach. Mein Margen hing mir schon bis zu den Zehennägeln. Und mein Neffe konnte wahrlich nicht gut Kochen....... eben so die wenigen Sklaven die ich mein eigen nannte. Obwohl mir die sehr missfiel.

Mit einen grinsen auf dem ausgehungerten Gesicht ging ich zur Porta und klopfte an.

Als ich endlich ankam bei meinen Neffe borgte ich mir ein Pferd und reitete am nächsten Morgen los um endlich die Straßen zu kontrollieren. Mängel zeichnete ich auf einer Karte ein um sie wider zu finden.

Gut, dann habe ich nichts zu befürchten von denn Bergstämmen. Vielen Dank Meridius, ich hoffe man sieht sich noch mal in dieser Herrlichen Provinz. Ich werde mich jetzt weiter auf dem weg machen damit ich es noch zu meinen Neffen schaffe.

Commodus nickt den Legaten freundlich zu und gibt ihn die Hand.

Nun gut, ich vertrauere einfach mal deinen Geografischen Kenntnissen. ;)

Da währe noch was, ich habe gehört es gibt Aufstände? Oder hat das Volk schon das Schwert zu spüren bekommen? Ich frage, weil ich die Straßen wie schon erwähnt Kontrollieren muss und es währe doch schade um meine Hübsche Kehle.

Commodus sieht Maximus fragend an.