ZitatOriginal von Marcus Quintilius Drusus
[I]Also ich musste mir schon vieles anhören. Als Hessen wurden wir schon bezeichnet, Franzosen oder Pfälzer. Aber noch nie als Preusse.
In Staub mit allen Feinden Brandenburgs!
ZitatOriginal von Marcus Quintilius Drusus
[I]Also ich musste mir schon vieles anhören. Als Hessen wurden wir schon bezeichnet, Franzosen oder Pfälzer. Aber noch nie als Preusse.
In Staub mit allen Feinden Brandenburgs!
Commodus mustert das Pferd mit wachsamen blick.
Wahrlich Meridius, eines Legaten würdig dieser Vierbeiner.
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
"Du bist dienstlich in Hispania? Man hatte mir Dein Ankommen nicht angekündigt. Wenn ich gewusst hätte, dass Du kommst, man hätte Dich im Hafen empfangen und in meine Casa geleitet."
"Du hast schon eine Unterkunft?"
Ich musste schmunzeln bei diesen Worten.
Hm, bin ich etwa so wichtig für die großen Hispanias? Ich glaube nicht, aber es ehrt mich das du so um mich besorgt bist.
Was eine Unterkunft angeht, weißt du wie weit es noch ist bis zu meinen Neffen ist? Ich wollte versuchen es noch bis dahin heute zu schaffen. Aber die Straßen deiner Provinz ziehen sich immer weiter in die länge.
Vom lauten lärm der Reiter gewarnt bliebt ich stehen. Ich drehte mich um. Aber es war schon fast nacht, und ich konnte nur umrisse von Reitern erkennen. Hinter sich schmissen sie viel Sand auf durch die Pferde, Typisch für Hispania. Ich konnte sie nach wenigen Minuten als Römer aus machen, hatte ich doch in Germanien auch eine Turma gegen die Chatten geführt. Um so näher sie mir kamen um so langsamer wurden sie. Wenige Meter von mir entfernt konnte ich eine Person aus machen die ich scheinbar kannte. Ja, es war Maximus. Der Legat der Legio IX.
Salve Meridius, nun eigentlich wollte ich die Straßen Kontrollieren auf Schäden usw.
Commodus war es doch sehr peinlich das man ihn so verdreckt durch den Sand vom Strand auf einer Straße um diese Stunde findet.
Also.....ich muss sagen......hm.....sehr gute Straßen habt ihr hier......
Hoffentlich fragt er jetzt nicht, warum ich kein Pferd dafür benutze oder warum ich dies so spät mache........
Ich versuchte von meinen elend abzulenken.
Ein Schönes Pferd habt ihr da, aus Hispania?
Langsam aber sicher Kamm ich wider zu mir. Die Reise hatte mich viel Kraft gekostet und ich bin eingeschlafen im Sand. Ich öffnete meine Augenlieder und über mir konnte ich den rötlich gefärbten Himmel erblicken. War es schon so spät? Wie lange war ich hier? Mit dem Oberkörper raffte ich mich nach oben und sah zu wie das Meer die Sonne verschluckte. Es wurde allmählich kühler. Ich beschloss aus meinen verstauten Gepäck mein Mantel hinaus zu ziehen und ihn mir umzulegen. Vorher stand ich aber auf und schüttelte den Sand von meiner Toga wie aus meinen Haaren. Der Strand war menschenleer, woran lag dies nur? Hab ich etwas verschlafen? Als ich so in meinen Gedanken versunken noch ein wenig der Sonne hinterher sah begann mein Magen zu knurren. Jaja, Seeluft macht hungrig. Ich verlies den Strand und machte mich in Richtung Stadt. Hoffentlich würden die Stadtwache mich um so später Stunde noch hinein lassen? Eine Unterkunft bräuchte ich ja auch noch. Langsam merkte ich wie schlecht diese Reise geplant wurde von mir. Bis zum Palast meine´s Neffen war es ein weiter weg. Ich musste eine andere Bleibe finden, aber erst mal den Magen fühlen.
Auf der Couch neben einer Priesterin........
Gibt es sowas auch von den Römern? Das Mittelalter ist nicht so mein ding.......
ZitatOriginal von Marcus Iulius Subaquatus
Klasse, da kann ich als Berliner nicht mithalten.
Berlin ist zwar auch so um 800 Jahre alt, aber bis dahin sind die ollen Römer nie gekommen.
Jedenfalls nie als Eroberer.
Da haben wir beide ja das gleiche Problem
Und bis nach Aalen usw. ist es von uns ja auch ziemlich weit weg.
Soviele Hässliche Hessen hier "scherz"
Ich lebe zwar in der nähe von Berlin, aber im Herzen bin ich immer noch Thüringer
Weit und Breit von mir war nichts was ich kannte. Hunderte von Menschen tummelten sich am Hafen. Waren wurden gelöscht, Fischer kamen wider von ihrer Beschwerlichen Arbeit.
Ich beschloss kurzer Hand mein Gepäck zu schultern und mir einen weg durch den Ameisenhaufen zu bahnen. Nach etwa einer halben Stunde angenehmen Fußmarsches erreiche ich eine Hohe Dünne. Über diese hinweg das Meer. Die Sonne lächelte mich von oben herab an und auf meiner Zunge war ein Salziger Geschmack denn ich als recht angenehm empfand. Die Wellen schienen zu ruhen, so angenehm war die Stille des Meeres. Ich beschloss von der herrlichen Aussicht der Dünne weiter zu gehen. Es waren nur ein paar schritte bis zum Anfang des Meeres was kein Ende zu scheinen hat.
Ich machte meine Augen zu und holte Tief Luft. Hmmm, das war Hispania. Die Schönste Provinz des Imperiums. Ich strich mein Gepäck ab und legte mich in den weißen feinen Sand. Er war nicht heiß, ganz im Gegenteil er wärmte meinen Körper. Über mich hinweg rauschte der Sanfte Wind.
Lange fühlte ich mich nicht mehr zu glücklich wie an diesen Ort. Könnte dieser Augenblick doch nur für immer sein. Diese Ruhe, man hörte nur die Möwen und das Liebliche Spiel der Wellen die mich in den Schlaf wiegten wie die Mutter ihr Kind.
Nach einer doch recht kurzen und Ruhigen überfahrt Kamm ich in Tarraco an. Neptun selbst muss die Überfahrt mit Wohlwollen gesegnet haben. Am Dock mit Gepäck sah ich mich nach einer Transport Gelegenheit um.........oder zumindest nach einen Vertrauten Gesicht.
ZitatOriginal von Marcus Octavius Maximus
Also ich beneide euch alle schon ziemlich, denn ich muss sagen das bei mir im Geschichtsunterricht der Grundschule nie das Römische Reich behandelt wurde.
Mein Interesse an den Römern hielt sich auch lange Zeit stark in Grenzen bis ich auf so einen Kunden traf (dieser befindet sich natürlich auch hier im Forum :D) der mich den ganzen Tag damit restlos zugetextet hat.
Seitdem bin ich auch ziemlich fasziniert von der römischen Geschichte.
SCHULDIG
Hab als ich 12 Jahre alt war ein Buch von meinen Opa bekommen. Und seid dem bin ich den kleinen Männer verfallen.
ZitatOriginal von Lucius Tiberius Vibullius
Soll da was sein?
Bitte Vibi
ZitatOriginal von Didia Liliana
Und? Lohnt sich mein "Gesamtvorschlag"?
Für die Männer schon.........für die Frauen nicht
ZitatOriginal von Didia Liliana
*lol*
wer weiß, was gerade DER unter der Toga trägt
Ich habe es in Germanien gesehen
Nun, dann wünsche ich dir viel Glück auf deiner Reise. Pass auf dich auf, ich werde jetzt eh zum Markt aufbrechen.
Commodus umarmte seinen Neffen und wünschte ihn viel Glück.
Ach, ich finde das Avatar eigentlich so gut wie es ist
Lass es so
Commodus muss Schmunzeln
Du hast dein Sagum mit? Hoffentlich nicht noch eine Standarte der Legio II.
Wann wirst du aufbrechen? Ich hoffe du kommst bald wider, ich werde nämlich bald nach Hispania reisen um meine Pflicht als QU zu erfüllen. Und keiner ist hier um auf die Villa auf zupassen, Vibi hat zurzeit sicherlich kaum noch Zeit jetzt da er Bürgermeister ist.
Commodus öffnete die Tür und ging auf Maximus zu.
Salve Maximus, ich wollte dich Fragen, ob du noch etwas brauchst für deine Reise?
Verpflegung? Ein Schwert? Eine Decke? Was auch immer. Ich weiß wie schlimm es ist, wenn man woanders ist und nicht alles hat was man Brauch.
ZitatOriginal von Sextus Parfur Maximus, keine Sorge, das werd ich machen
Will ich hoffen. Die Rache der QU´s entgeht keiner