Salve Claudia Matinia, bevor du was schreibst Melde dich bitte hier und lese dir bitte die Reiseregeln durch.
Viel Spaß
Salve Claudia Matinia, bevor du was schreibst Melde dich bitte hier und lese dir bitte die Reiseregeln durch.
Viel Spaß
Commodus lächelt.
Na, ich denke Macer hält die Jungs schon auf trapp.
Wenn nicht macht er dich einfach zum Optio und du zeigst den Soldaten, wo es lang geht.
Bald werde ich wider bei euch sein, ich kann es kaum erwarten wider meine Uniform anzuziehen. Das Leben als Ziviliest ist doch recht langweilig.
Aber sag, warst du schon in Mantua? Wie sind die Frauen dort?
Ich habe Mantua noch nie in meinen ganzen Leben gesehen.
ZitatOriginal von Tiberius Germanicus Parcus
AAO: Was ist das? Americas Army?
Ja, Americas Army Operations.
Ich war mal in einen AAO Clan, also eigentlich bin ich da immer noch. Hab aber keine Zeit und lust mehr darauf.
Salve Marcus Octavius Iustinianus
Bitte beachte die Reiseregeln und melde dich hier bevor du was Schreibst
Viel Spaß
Nach vielen Wochen in Germanien und Hispania war Commodus endlich wider in seiner Heimat, Italia.
Hier war er schon seid dem Abschiedstrinken mit Marcus nicht mehr gewesen.
Er betrat die Taverne und sah sich um.
In einer Ecke, fast versteckt sah er Anton.
Er ging an seinen Tisch und Begrüßte ihn.
Salve Anton, du hier?
Die Worte von Sophus waren die Wörter eines Wahren Sohnes Rom´s der seinen Vater Beklagte.
Commodus nahm sein Becher Wein und wollte mit Sophus anstoßen auf unseren Crassus.
ZitatOriginal von Flavius Aurelius Sophus
"Commodus...schön, dich hier zu sehen. Seit wann bist du wieder in Rom?"
Den Gästen zugewandt, machte er eine Geste, dass nun an den langen Tisch gesessen werden konnte.
Commodus umarmte Sophus und klopfte ihn dann auf die Schulter.
Ich bin eben erst angekommen mein Freund, ich hoffe du hast meinen Brief bekommen?
Es tut mir wirklich leid um deinen Vater, wie konnte das nur passieren, er war doch immer kerngesund.
Commodus blick in die Runde, wo er Falco und Liliana sitzen saß, er winkte den beiden freundlich von weiten zu.
Dann setzte er sich neben den Platz von Sophus.
Das ist der Postkasten, hier werden allen Wichtigen Nachrichten von den Sklaven entgegengenommen.
Das ist das Warmbad der Villa Tiberia. Hier kann man sich entspannen und mit Gästen, bei einen Becher Wein sich amüsieren.
Dies ist die Villa Tiberia, wenige Kilometer von Rom entfernt und doch so ruhig und abgelegen, als wenn die Zeit stehen würde.
http://db1.fotocommunity.de/neu/pic/39/1105039.jpg
ZitatOriginal von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Du solltest eine Bart, Kopf, Straßen, Lohn, Urin, Luft Verbrauchs Steuer erhöhen oder erheben.
Kurz, bevor sich die Gäste an denn Reich gedeckten Tisch saßen erschien Commodus, der eben aus Hispania angereist war. Sofort suchte er in den Massen Sophus.........
Hier ist das Tor der Villa Tiberia. Wer es passiert kommt durch den herrlich Duftenden Karten zum Eingang des Gebäudes.
Ein Bote überreicht diese Nachricht aus Hispania.
An Flavius Aurelius Sophus
Mein Geliebter Bruder, der Tod deines Vaters hat uns bis nach Hispania erschüttert.
Du hast meine größte Anteilname. Er war ein Ehrlicher und Aufrichtiger Mensch, er war einer der Besten Römer denen ich je Begegnen durfte. Bitte verzeih mir das ich noch nicht da bin um mit dir zu Klagen, aber meine Arbeit bindet mich. Allerdings werde ich noch am Heutigen Tage aufbrechen nach Rom.
Mein Ankunft wie mein Tiefes Mitleid soll dir gewiss sein.
Vale
Commodus
Das hat Maximus alles bei mir Gelernt in der Legio I.
Lieber Lucidus, ich lasse dir dieses Kurze Schriftstück bringen um dir als Proconsul von Hispania mitzuteilen das ich meinen Dienst als QU in deiner wunderschönen Provinz verrichten werde.
Vale
Commodus
Commodus nahm einen Kräftigen Schluck.
Verzeiht, wo bleiben nur meine Manieren. Ich trinke euren Wein und ihr wisst nicht einmal mit wem ihr es zutun habt. Mein Name lautet Appius Tiberius Commodus, ich komme aus Italia und bin für 2 Monate hier als QU.
Der Wein ist wirklich herrlich, ich bedanke ich mich bei euch vielmals.
Wie lautet euer Name mein Freund?